Transfer News: Aktuelle Wechsel und Gerüchte aus den europäischen Top-Ligen

Transfer News

Das Transferfenster ist geöffnet und jeden Tag kommen Diskussionen, heiße Gerüchte oder fixe Wechsel zustande. Kurz vor Beginn der WM wollen die europäischen Top-Klubs ihre ersten Deals eintüten. Wir halten euch wöchentlich mit den heißesten News aus dem europäischen Fußball auf dem Laufenden.

ManU schnappt sich Fred

Manchester United hat den ersten Neuzugang für die neue Saison unter Dach und Fach gebracht. Der Brasilianer wechselt laut Medienberichten für eine Ablösesumme von rund 59 Millionen Euro vom ukrainischen Erstligisten Schachtjor Donezk zum englischen Serienmeister. Fred soll bei den Red Devils einen Vertrag über vier Jahre unterzeichnet haben. Der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler steht im Aufgebot der brasilianischen Nationalmannschaft, für die in rund einer Woche beginnende WM in Russland und hat mit einer Quote von 5.50 gute Chancen als frischgebackener Weltmeister seinen Dienst in Manchester anzutreten.

Sokratis vor Wechsel zu Arsenal

Borussia Dortmund und Abwehrspieler Sokratis gehen allem Anschein nach zur neuen Saison getrennte Wege. Wie der Vater des griechischen Nationalspielers unlängst verlauten ließ, steht Sokratis kurz vor einer Vertragsunterschrift beim FC Arsenal. Rund 20 Millionen Euro lassen sich die Gunners die Dienste des 29-Jährigen kosten. Wie der Vater des Defensivspielers auch bestätigte, soll neben Arsenal zudem Manchester United intensiv um Sokratis gebuhlt haben. Bei den Nord-Londonern trifft der Grieche mit Pierre-Emerick Aubameyang und Henrikh Mkhitaryan auf zwei alte Weggefährten.

Pavard vor Abschied aus Stuttgart?

Benjamin Pavard hat sich mit einer bärenstarken Saison beim VfB Stuttgart in den WM -Kader der französischen Nationalmannschaft gespielt. Dem Innenverteidiger wird zurecht eine große Zukunft prophezeit. Diese sieht er aber offenbar nicht in Stuttgart. „Ich kann es nicht versprechen. Denn wenn ich verspreche, dass ich in Stuttgart bleibe und es dann nicht tue, werden mich die Fans auf dieser Welt nicht mehr mögen. Aber ich will Champions League spielen, ganz klar. Das verstecke ich auch nicht“, sagte der 22-Jährige gegenüber „Sky“. Pavard ist angeblich als Ersatz für Sokratis bei Borussia Dortmund im Gespräch.

Bedient sich Bayern bei Barcelona?

Der FC Bayern München hat laut dem „kicker“ ein Auge auf Lucas Digne vom FC Barcelona geworfen. Der Linksverteidiger ist beim spanischen Meister hinter Jordi Alba nur zweite Wahl und könnte bei Bayern die Nachfolge von David Alaba antreten, sollte dieser den Verein verlassen. Fraglich ist nur, ob sich Digne auch mit der Rolle als Alaba-Backup zufriedengeben würde. Den wahrscheinlicher ist, dass die Münchner Digne als Ersatz für Juan Bernat eingeplant haben. Der Spanier kam in der vergangenen Saison kaum zum Einsatz und soll und will weg.

Zieht es Thiago zurück in die Heimat?

Laut der spanischen Zeitung „Sport“ plant der FC Barcelona eine Rückholaktion von Bayern-Star Thiago. Angeblich sollen sich einige Spieler der Katalanen bei Präsident Josep Maria Bartomeu für einen Kauf des spanischen Nationalspielers ausgesprochen haben. Thiago könnte die Lücke, die durch den Abschied von Andres Iniesta entstanden ist, schließen. Der FC Bayern soll bereits sein, den Edeltechniker der mit Spanien mit einer Quote von 7.00 um den WM-Titel spielt, für 80 Millionen Euro ziehen zu lassen.