Champions League Qualifikationsrunde eins (Rückspiele)

Champions League

Leider ohne deutsche Beteiligung fanden in dieser Woche die Hinspiele der ersten Qualifikationsrunde für die Champions League statt. Unter den Teams waren drei britische sowie eine irische Mannschaft.

Celtic Glasgow ist standesgemäß mit einem Sieg in die Quali gestartet. Cork City unterlag Legia Warschau mit 0:1, hat im Rückspiel damit aber noch alle Möglichkeiten in die nächste Runde einzuziehen. Für die Crusaders aus Nordirland als auch The New Saints aus Wales sieht es nach herben Auftaktpleiten dagegen schlecht aus.

Celtic glänzt gegen Alasherkt

In den vergangenen beiden Spielzeiten gelang es Celtic Glasgow jeweils die Gruppenphase der Champions League zu erreichen. Der 3:0-Sieg am Dienstag bei Alashkert aber zeigte, wie sehr sich das Team unter Trainer Brendan Rodgers bereits entwickelt hat. Zwar waren die Schotten kaum Gegenwehr ausgesetzt, doch das Rückspiel am Dienstag kann dazu nützen, Fitness aufzubauen und die Fans zu begeistern. Auf nationaler Ebene war ihnen das unter Rodgers ohnehin gelungen, nun aber gilt es auch, in Europa Fortschritte zu machen. Im Rückspiel halten die Schotten eine Quote von 1.01 auf den Sieg.

Cork gegen Warschau unter Druck

Zwar unterlag Cork City am Dienstagabend mit 0:1 in Warschau, doch im Rückspiel ist mit diesem Ergebnis noch alles möglich. Ein Tor von Legias Michal Kucharczyk in der zweiten Halbzeit machte den Unterschied aus. Dabei ging der Sieg in Ordnung. Die Polen waren über weite Strecken das bessere Team. Zudem verfügt Warschau über mehr internationale Erfahrung. Sie schafften es in der Spielzeit 2016/17 gar in die Gruppenphase der Königsklasse und besiegten dort Sporting Lissabon und spielten Remis gegen Real Madrid. League Warschau ist zweifelsfrei ein Team, dass noch für die ein oder andere Überraschung sorgen könnte. Cork aber hat am kommenden Dienstag in Polen allemal die Möglichkeiten, den Spieß umzudrehen. Ein Tipp auf die Iren wird mit 11.50 belohnt.

Aus für TNS und Crusaders besiegelt

Das Team, dass die herbste Niederlage im Hinspiel der ersten Qualifikationsrunde hinnehmen musste, waren die Crusaders. Die Nordiren unterlagen beim bulgarischen Champion Ludogrets Razgard mit 7:0. Razgard schaffte bisher dreimal den Einzug in die Gruppenphase und nachdem sie in der Vorsaison in die Europa League abgestiegen waren, mussten sich in der Runde der letzten 32 Teams nur dem AC Mailand geschlagen geben. Ludogrets wird sicherlich ohne Angst  nach Belfast reisen und darf sich mit einer Quote von 1.12 abermals berechtigte Hoffnungen machen, Nordirland mit einem Sieg zu verlassen.

Ähnlich bitter verlief der Qualifikations-Auftakt für die The New Saints. Die Waliser gingen beim mazedonischen Meister KF Shkendija mit 0:5 unter. Für das Team aus Skopje durfte sich Besart Ibraimi ganze viermal in die Torschützenliste eintragen. Auch in im Rückspiel in Oswestry wird er erneut die Hauptbedrohung für die Waliser darstellen. Ein weiterer klarer Sieg der Mazedonier darf erwartet werden.

WETTE JETZT – KLICKE HIER