Champions League – Zweite Qualifikationsrunde

Champions League

Die Qualifikation zur Gruppenphase für die Champions League ist in vollem Gange und nach den Hinspielpartien der zweiten Runde stehen uns nun spannende Rückspiele bevor.

Bhoys vor Drittrundeneinzug

Celtic Glasgow ist der einzig verbliebene britische Klub, ehe die Top-Teams aus der Premier League ab der Gruppenphase mitmischen. Der Europapokal-Gewinner von 1967 münzte am vergangenen Mittwoch im heimischen Celtic Park einen 0:1-Rückstand in einen 3:1-Sieg um. Dabei zeigten sie eine weitaus bessere Leistung als noch in Runde eins gegen Alashkert. Damit erarbeiteten sich die Schotten eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel. In Trondheim sollte bei einer Quote von 2.40 erneut ein Sieg für das Team von Trainer Brendan Rogers herausspringen. Erst recht, wenn sich Odsonne Edouard weiterhin so treffsicher präsentiert. Der Franzose rechtfertigte seine Verpflichtung von Paris St. Germain bereits mit drei Toren im laufenden Wettbewerb. Mit AEK Athen aus Griechenland steht Celtics möglicher Drittrundengegner schon fest.

Ajax setzt Siegesserie fort

Nach dem 2:0-Hinspiel vor heimischer Kulisse gegen Sturm Graz sieht alles danach aus, als würden die Niederländer souverän in die dritte Runde einziehen. Rückkehrer Daley Blind hat sich sofort ins Team eingefügt und zusammen mit Dusan Tadic konnte er den Abgang von Justin Kluivert, der in diesem Sommer zum AS Rom gewechselt war, beinahe schon vergessen machen. Zwar gibt es in Amsterdam noch immer kleine Störfeuer, da Frenkie de Jong nach wie vor mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht wird, doch ausnahmsweise sieht es ganz danach aus, als könnte Ajax die meisten Spieler in dieser Transferperiode behalten, sehr zu Erleichterung von Cheftrainer Erik ten Hag. Sollte Ajax das Rückspiel gewinnen, wovon wir bei einer Quote von 2.00 ausgehen, würden die Niederländer in der dritten Runde auf den belgischen Vertreter Standard Lüttich treffen. Die Tatsache, dass sich Ajax mit Blind und Tadic Erfahrung ins Team geholt hat, spricht dafür, dass Ajax nach enttäuschenden Leistungen in der letztjährigen Qualifikation in diesem Wettbewerb, in diesem Jahr länger auf europäischer Bühne vertreten sein wird.

Mighty Midtjylland

In Kasachstan ist es immer schwer zu gewinnen, doch im Hinspiel der zweiten Runde in Astana ist genau das Midtjylland gelungen. Mit einem 2:1-Erfolg haben die Dänen nun beste Chancen die dritte Runde zu erreichen. Auch die Skandinavier kamen in der vergangenen Saison nicht in den Genuss, europäischen Fußball zu spielen. Mit einem Rückspiel-Sieg bei einer Quote von 2.00 könnten sie eine Teilnahme an der Champions League aber einen gehörigen Schritt entgegenkommen.

Dinamo Zagreb hat mit 2.60 ebenfalls eine gute Quote auf einen Sieg am kommenden Dienstag bei Hapoel Beer Sheva. Die Kroaten dominierten ihren israelischen Kontrahenten im Hinspiel beinahe nach Belieben und gewann am Ende mit 5:0 im Stadion Maksimir. Fraglich bleibt, ob Trainer Nened Bjelica einigen Stars eine Pause gönnt. Doch auch wenn, das Ergebnis aus dem Hinspiel spricht klar für den kroatischen Hauptstadtklub.

WETTE JETZT – KLICKE HIER