Champions League Preview – November 7

ZSKA Moskau vs. AS Roma

ZSKA Moskau und der AS Rom treffen am Mittwoch im Luzhniki Stadion im Rahmen der vierten Champions-League-Runde aufeinander. ZSKA konnte in diesem Wettbewerb überraschenderweise Real Madrid im ersten Heimspiel besiegen, aber in Rom kamen die Russen mit 0:3 im letzten Gruppenspiel mit 0:3 unter die Räder. Nichtsdestotrotz ist ZSKA weiter im Rennen um ein Ticket für das Achtelfinale, was uns davon ausgehen lässt, dass sie am Mittwoch voll auf Sieg spielen werden. Roma dagegen visiert den dritten Sieg im laufenden Wettbewerb an. Doch die Italiener sollten davor gewarnt sein, dass die Moskauer zu Hause nur schwer zu schlagen sind. Wir sagen vorher, dass sich die beiden Teams die Punkte im Luzhniki Stadion teilen werden. Tipp: 1:1-Remis.

Valencia vs. Young Boys Bern

Nachdem sie sich im letzten Gruppenspiel die Punkte mit den Youngs Boys aus Bern teilen mussten, muss Valencia am Mittwoch unbedingt den Dreier gegen die Schweizer holen, wenn sie die Chance auf einen Platz im Achtelfinale am Leben erhalten wollen. Los Che sind nicht bekannt für ihre Auswärtsstärke, aber zu Hause sind sie eine Macht. Wir gehen davon aus, dass sie am Mittwoch alles auf Feld werfen werden, um die Berner mit einer Niederlage nach Hause zu schicken. Die Schweizer rangieren in der heimischen Liga auf dem Spitzenplatz, doch in der Champions League konnten sie bislang nicht glänzen. Es ist allseits bekannt, dass die Young Boys auswärts so ihre Schwierigkeiten haben, daher glauben wir nicht, dass sie in der Lage sind, auch nur einen Punkt aus Valencia mitzunehmen. Zumal Valencia mit Rodrigo über eine brandgefährliche Waffe verfügt. Tipp: 3:1-Sieg Valencia.

Bayern München vs. AEK Athen

Bayern München ist drauf und dran sich für das Achtelfinale zu qualifizieren. Mit einem Sieg am Mittwoch gegen AEK Athen würden die Bayern diesem Ziel einen gewaltigen Schritt näherkommen. Die Bayern stehen aktuell in der Kritik, doch die Ergebnisse stimmen. Ein Erfolg über die Griechen wäre sicherlich abermals Balsam für die angeknackste Bayern-Seele. Die Bayern haben die Allianz Arena im Laufe der Jahre zu einer regelrechten Festung gemacht und wir sagen voraus, dass die Griechen diesem Mittwoch nicht einnehmen werden. Zumal AEK Athen bislang jeden Spiel in der Königsklasse verloren hat und nicht mit dem nötigen Selbstvertrauen, das es braucht um in München zu gewinnen, in die bayrische Landeshauptstadt reisen werden. Die Bayern werden problemlos ihren dritten Sieg im laufenden Wettbewerb einfahren. Tipp: 3:0-Sieg Bayern.

Benfica Lissabon vs. Ajax Amsterdam

Im Estadio do Sport Lisboa e Benfica kommt es am Mittwoch zum Kräftemessen zwischen Benfica Lissabon und Ajax Amsterdam. Beide Teams haben noch die Chance das Ticket fürs Achtelfinale zu buchen. Die Hausherren zielen auf ihren zweiten Sieg im laufenden Wettbewerb ab und wollen vor allem Revanche für das 0:1-Niederlage an Ajax nehmen. Über die Jahre ist Lissabon im heimischen Stadion zu einer echten Macht herangewachsen, was wohl der Hauptgrund für einen Sieg der Portugiesen am Mittwoch sein dürfte. Die Niederländer haben in dieser Saison in allen Wettbewerben starke Leistungen gezeigt, aber Benfica will den Sieg mehr. Man muss sich vor Augen halten, dass Ajax von den vergangenen sechs Auswärtsspielen in der Champions League nur eines gewinnen konnte. Tipp: 2:1-Sieg Benfica.

Juventus Turin vs. Manchester United

Manchester United musste sich im letzten Gruppenspiel im heimischen Old Trafford mit 0:1 gegen Juventus Turin geschlagen geben. Nun wollen sich die Mannen von Trainer Jose Mourinho in Turin dafür revanchieren. Die Bianconeri zeigten gegen ManU zuletzt eine beeindruckende Defensiv-Leistung und genau diesen werden sie auch am Mittwoch versuchen abzurufen. Cristiano Ronaldo hat seinen Torinstinkt wiedererlangt und spät getroffen und wir sind guter Dinge, dass er abermals gegen seinen Ex-Verein treffen wird. Die Red Devils rangieren in Gruppe H aktuell auf dem zweiten Platz hinter Juventus und es gibt keinen Zweifel daran, dass sie wohl auch mit einem Punkt am Mittwoch zufrieden sein dürften. Wir dürfen uns auf ein enges Match freuen, bei dem sich die Teams am Ende die Punkte teilen werden. Tipp: 1:1-Remis.

Olympique Lyon vs. Hoffenheim

Olympique Lyon war vor zwei Wochen drauf und dran Hoffenheim zu schlagen, aber ein spätes Tor von Joelinton sorgte dafür, dass die TSG immerhin einen Punkt behalten konnte. Die zwei Teams trennten sich nach einem waschechten Krimi mit 3:3, aber Lyon ist und bleibt der Favorit für die Partie am Mittwoch im Groupama Stadion. Les Gones schießen aktuell Tore wie am Fließband in der Königsklasse und ein Sieg über Hoffenheim würde sie einen Schritt näher Richtung Achtelfinale bringen. Die TSG ist auswärts nicht immer so gefährlich als in der heimischen Rhein-Neckar-Arena, daher gehen wir davon aus, dass sie mit leeren Händen aus Frankreich abreisen werden. Tipp: 3:2-Sieg Lyon.

Manchester City vs. Shakhtar Donetsk

Manchester City wird am Mittwoch, wenn sie Donetsk im Etihad Stadium empfangen, den nächsten Sieg einfahren. Die Citizens konnten bislang in allen Wettbewerben überzeugen und schossen dabei Tore fast nach Belieben. Pep Guardiola wird seine beste Elf gegen die Ukrainer aufs Feld schicken. Donetsk hat aktuell jede Menge Probleme und musste sich im letzten Gruppenspiel zu Hause gegen City mit 0:3 geschlagen geben. Wir glauben nicht, dass ihnen am Mittwoch ein Wunder in Manchester gelingt. Tipp: 3:1-Sieg Manchester City.

Viktoria Pilsen vs. Real Madrid

Viktoria Pilsen empfängt am Mittwoch den spanischen Rekordmeister Real Madrid. Viktoria hat bislang einen Punkt auf dem Konto. Gegen ZSKA Moskau gelang ihnen ein 2:2-Unentschieden. Die Partien gegen den AS Rom und Real Madrid gingen allesamt verloren. Die Madrilenen reisen mit der klaren Absicht nach Pilsen, drei Punkte aus der Partie mitzunehmen und damit Interimstrainer Santiago Solari ein erfolgreiches Debüt in der Königsklasse zu bescheren. Dabei kommt es vor allem auf die vorderste Front der Spanier an. Einer der dabei im Fokus steht, ist Gareth Bale. Gelingt es dem Waliser in Pilsen seinen Torinstinkt abzurufen, dürfte der Dreier sicher sein. Doch auch Marco Asensio wird eine Gefahr für die Abwehrreihen der Hausherren darstellen. Tipp: 3:0-Sieg Madrid.

WETTE JETZT – KLICKE HIER