Ein Ausblick auf die spannendsten Dienstagpartien in der Champions League

Löst ManU das Ticket fürs Achtelfinale?

Am Dienstag sind die Young Boys aus Bern zu Gast im ehrwürdigen Old Trafford. Manchester United könnte mit einem Sieg über die Schweizer den Platz in der Runde der letzten 16 fixieren. Ohnehin gehen wir davon aus, dass die Red Devils alle drei Punkte aus dieser Partie holen werden. Die Young Boys sind Gruppenletzter und haben dementsprechend wenig, um was es sich im Old Trafford zu kämpfen lohnt. Jose Mourinho Männer werden sicherlich ihr Herz auf dem Feld lassen, um alle drei Punkte gegen die Young Boys zu holen. Tipp: 2:0-Sieg Manchester United.

Schwächeln die Bayern auch gegen Benfica?

Die Bayern wollen am Dienstag die Topposition in ihrer Gruppe mit einem Sieg über Benfica Lissabon zementieren. Allerdings wird das alles andere als leicht für die Bayern, die in der laufenden Saison keinen konstanten Eindruck hinterließen. Dennoch, mit einem Sieg über Benfica wäre das Ticket für das Achtelfinale sicher. Benfica konnte in der Königsklasse bislang erst einmal gewinnen und die Tatsache, dass sie von den Bayern auch in Lissabon geschlagen wurden, veranlasst uns dazu vorherzusagen, dass die Portugiesen mit leeren Händen aus München abreisen werden. Tipp: 2:0-Sieg Bayern München.

Die Roma empfängt den Titelverteidiger

Im Stadio Olimpico kommt es am Dienstag zum Duell zwischen dem AS Rom und Real Madrid. Beide Teams können den Sprung ins Achtelfinale schaffen. Die Römer erholten sich schnell von der anfänglichen 0:3-Niederlage gegen Real und konnten in der Gruppe H in Folge drei Siege einfahren. Es ist bekannt, dass die Giallorossi zu Hause nur schwer zu schlagen sind, aber mit Real steht den Römern ein Schwergewicht ins Haus. Seit dem Trainerwechsel scheinen Los Blancos wieder in die Spur gefunden zu haben. Am Wochenende allerdings mussten sich die Madrilenen in der heimischen Liga Eibar geschlagen geben. Sie dürften sich in Rom wohl auch mit einem Unentschieden zufriedengeben. Wir sehen eine große Chance, dass es zu einem Unentschieden kommen wird. Tipp: 1:1-Unentschieden.

Juve vor Einzug ins Achtelfinale

Nachdem sich Juventus zuletzt Manchester United mit 1:2 geschlagen geben mussten, werden sie nun alles daransetzen, gegen Valencia auf die Siegerstraße zurückzukehren. Die Bianconeri sind zu Hause eine regelrechte Macht und unabhängig davon, ob Los Che unbedingt den Dreier braucht, empfehlen wir auf Juventus zu setzen. Christiano Ronaldo wird von Woche zu Woche stärker und wir sagen vorher, dass der ehemalige Real-Madrid-Star die gegnerischen Verteidiger vor das ein oder andere Problem stellen wird. Im Hinspiel in Valencia konnte Juventus mit 2:0 gewinnen, was uns einen weiteren Grund dafür liefert, auf die Elf von Max Allegri zu tippen. Tipp: 2:1-Sieg Juventus Turin.

Formstarke Citizens zu Gast in Lyon

Manchester City will gegen Lyon Wiedergutmachung für die 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel betreiben. Die Citizens haben seither starke Leistungen abgeliefert und sollten allemal in der Lage sein, drei Punkte aus Lyon mitzunehmen. Wir gehen davon aus, dass City sich diesmal keine Blöße geben wird. Tipp: 3:2-Sieg Manchester City.

WETTE JETZT – KLICKE HIER