Macht Dortmund den Einzug ins Achtelfinale klar?

Unabhängig von der 0:2-Niederlage gegen Atletico Madrid im letzten Gruppenspiel, ist Borussia Dortmund drauf und dran das Ticket für das Achtelfinale zu buchen. Der Bundesliga-Tabellenführer peilt seinen vierten Sieg in der laufenden Königsklasse an, wenn sie am Mittwoch Club Brügge im Signal Iduna Park empfangen. Paco Alcacer und Marco Reus liefern Woche für Woche starke Leistungen ab und alle Augen werden am Mittwochabend auf das kongeniale Offensiv-Duo gerichtet sein. Die Belgier ihrerseits haben nur noch eine geringe Chance den Sprung in die K.o.-Phase zu schaffen. Und die Tatsache, dass sie nicht als sonderlich starkes Auswärtsteam gelten, veranlasst uns dazu vorherzusagen, dass Brügge die Heimreise mit leeren Händen antreten wird. Das Hinspiel in Belgien konnte Dortmund mit 1:0 gewinnen. Tipp: 2:1-Sieg Dortmun.

Das absolute Spitzenspiel am Mittwoch findet im Parc de Princes statt, wenn Paris Saint-Germain den FC Liverpool empfängt. Die Hausherren stehen unter Druck, unbedingt einen Dreier einfahren zu müssen, stehen sie aktuell doch auf dem dritten Rang der Gruppe H. Doch diese Partie wird alles andere als ein leichter Spaziergang für die Männer von Thomas Tuchel. Immerhin kann der ehemalige Bundesliga-Trainer wohl auf seine Spitzenduo Neymar und Kylian Mbappe zurückgreifen. Beide meldeten sich rechtzeitig für die Partie fit. Und dennoch gehen wir nicht davon aus, dass die Pariser gegen diese eingespielte Liverpooler Mannschaft gewinnen werden. Die Elf von Jürgen Klopp wird sicherlich Wiedergutmachung für das 0:2-Debakel bei Roter Stern Belgrad betreiben wollen und wir glauben, dass sie sich auch mit einem Punkt in Paris zufriedengeben werden. Das Hinspiel endete 2:2. Tipp: 2:2-Unentschieden.

Löst Schalke in Porto das Ticket für die K.o.-Runde?

Mit Porto und Schalke treffen am Mittwoch zwei Teams aufeinander, die beide die Spitzenposition in der Gruppe D im Auge haben. Das Duell im Estadio Do Dragao wird definitiv ein spannendes Duell. Die Dragaos, wie die Spieler Portos von den eigenen Fans liebevoll genannt werden, haben in allen Wettbewerben bislang starke Leistungen gezeigt und streben gegen Schalke ihren vierten Sieg in der Champions League an. Porto hat bereits das Ticket für das Achtelfinale gelöst und kann sich mit einem Erfolg am Mittwoch der Spitzenposition sicher sein. Die Knappen dagegen könnend den zweiten Platz sichern oder mit einem Sieg gar an die Spitze kommen. Wir glauben allerdings nicht, dass die Schalker etwas gegen Heimparty der Portugiesen anrichten können. Tipp: 1:0-Sieg Porto.

Nerazzurri zu Gast in London

Es wird ein wahres Feuerwerk abgebrannt werden, wenn Tottenham im Londoner Wembley Stadion Inter Mailand zum Schlagabtausch empfängt. Tottenham brauchte im letzten Gruppenspiel gegen PSV unbedingt einen Sieg, um den Traum vom Achtelfinale am Leben zu erhalten, und dank Harry Kane gelang ihnen das auch. Die Spurs liegen in der Gruppe B mit drei Punkten hinter Inter Mailand und könnten mit einem Sieg am Mittwoch auf Platz zwei klettern. Der Premier-League-Klub wird sich sicherlich bis auf die Knochen aufarbeiten, um die Italiener zu schlagen. Mauro Pochettino kann dabei auf seine Schlüsselspieler zurückgreifen. Ein Heimsieg sollte also gelingen. Inter spielt bislang eine erfolgreiche Saison, aber die Spurs sind doch einen Hauch mehr Team als die Italiener. Daher glauben wir, dass die Männer von Lucian Spalleti mit leeren Händen abreisen werden. Tipp: 2:1-Sieg.

WETTE JETZT – KLICKE HIER