Endspiel an der Anfield Road

Es wird am Dienstag ein aufregendes Spiel an der Liverpooler Anfield werden, wenn es zwischen den Reds und dem SSC Neapel um nicht weniger als das Ticket für das Achtelfinale geht. Das Team von Jürgen Klopp hat zweifelsfrei die Waffen, um die Italiener zu besiegen. Allerdings waren die Reds beim Gastspiel in Süditalien nicht sonderlich stark. Um ehrlich zu sein, waren schlichtweg alle bisherigen Auswärtspartien der Engländer in der diesjährigen Champions League zum Vergessen. Sie verloren sowohl in Neapel, als auch in Paris und überraschenderweise auch in Belgrad. An der Merseyside aber sind sie nach wie vor eine Macht und können den Neapolitanern ihre erste Niederlage auf europäischer Ebene zufügen.

Reds vor Ancelotti gewarnt

Es wird sicherlich kein leichtes Unterfangen für die Mannen von Jürgen Klopp werden. Liverpool tat sich stets schwer gegen Mannschaften, die von Carlo Ancelotti trainiert wurden. Als der Italiener in der Saison 2009/10 beim FC Chelsea im Amt war, konnte er gegen Liverpool zwei Siege und ein Remis feiern.

Liverpool bestand die Generalprobe am Samstag gegen Bournemouth jedoch mit Bravour. Sie siegten mit 4:0 und kletterten dank der Niederlage von City gegen Chelsea an die Spitze der Premier League. In Torlaune sind die Reds derzeit allemal und man kann guten Gewissens bei einer Quote von 4,65 auf einen Heimsieg mit einem Vorsprung von zwei Toren setzen.

Belgrad bewies mit dem Sieg über Liverpool im vergangenen Monat, dass sie es an einem guten Tag durchaus mit jedem Gegner aufnehmen können. Paris könnte es somit am Dienstag wirklich schwer haben.

Allerdings hat der Tabellenführer der Ligue-1 derart große Offensivqualitäten, dass sie jederzeit in der Lage sein sollten, in Serbien zu gewinnen und somit die Gruppenphase als Erster abschließen. Ein 1:0-Sieg der Pariser ist bei einer Quote von 9.00 verfügbar.

PSG hat die letzten beiden Partien in der heimischen Liga nur mit einem Unentschieden beendet, hat den Titel aber praktisch schon so gut wie sicher. Das bedeutet, dass die Saison noch einmal davon abhängt, ob sie auch die letzten Stadien in der Champions League erreichen.

Verdienen sich die Spurs ihre Sporen im Cam Nou?

Tottenham kann von der Tatsache profitieren, dass Barcelona bereits das Ticket für das Achtelfinale in der Königsklasse gelöst hat. Sollten sie gegen den katalanischen Giganten im Camp Nour gewinnen, würde das den dritten Sieg in Folge bedeuten.

Wenn sie sich aus der Gruppe B qualifizieren wollen, müssen sie das Ergebnis des Duells zwischen Inter Mailand und PSV Eindhoven egalisieren. Dies dürfte für die Briten alles andere als einfach werden.

Tottenham hatte es am Samstagabend in der Premier League mit Leicester City zu tun. Sie wussten allerdings zu beeindrucken und siegten am Ende mit 2:0. Auf einen Sieg mit einer Ein-Tore-Führung gegen Barcelona halten die Londoner eine Quote von 4.85.

Inter hat einige schwere Partien in den Knochen, mussten sie in diesem Monat doch schon gegen Juventus und die Roma ran. Die Müdigkeit könnte somit ein spielentscheidender Faktor sein. Die Nerazzurri treffen auf eine PSV-Mannschaft, die bislang 14 ihrer 15 Spiele in der Eredivisie gewonnen hat. Die Niederländer halten eine Quote von 5.55 auf ein Unentschieden im San Siro.

Atletico kann sich Spitzenplatz sichern

In der Gruppe A wird es keine großen Überraschungen mehr geben, obwohl Atletico Madrid bestrebt sein wird, Club Brügge zu besiegen. Das Team von Diego Simeone gewann das Hinspiel gegen die Belgier bereits mit 3:1.

Die Madrilenen sind in der Gruppe gut positioniert, obwohl sie im Oktober ein 4:0 gegen Borussia Dortmund kassierten. Die Dortmunder verloren das Rückspiel allerdings mit 1:3 und kamen gegen Brügge überraschend nur zu einem Unentschieden. Der zweite Platz sollte ihnen dennoch sicher sein.

In Monaco gab es unter Thierry Henry Lebenszeichen. Sie konnten ihre letzten beiden Auswärtspartien in der Ligue 1, in Caen und Amiens gewinne. Doch Dortmund sollte im Stade Louis II bei einer Quote von 3.10 zu einem leichten Zu-Null-Sieg kommen.

Schalke überrascht weiter

In der Gruppe D hat Porto bereits den ersten Platz sicher und wird in Istanbul wohl mit der zweiten Garde aufwarten. Die Türken halten daher eine Quote von 2.15 auf den Sieg und werden dennoch im neuen Jahr in der Europa League aufspielen.

Schalke hat sich ebenfalls schon für das Achtelfinale qualifiziert und wird unabhängig vom Ausgang des Spiels gegen Lokomotive Moskau Zweiter werden.

Der Bundesligist hat sich in der Königsklasse bislang gut geschlagen und wir gehen davon aus, dass sie dies auch weiterhin tun werden. Ein Schalke-Sieg und ein Torerfolg beider Mannschaft steht bei einer Quote von 3.75 zur Verfügung.

WETTE JETZT – KLICKE HIER