City muss gegen Hoffenheim punkten

Manchester City muss sich nach der ersten Niederlage in der Premier League schnell sammeln, um am Mittwoch gegen Hoffenheim in der Champions League mindestens einen Punkt zu ergattern.

Die Citizens mussten den Spitzenplatz nach der 0:2-Niederlage gegen Chelsea an den FC Liverpool abgeben und Pep Guardiola will sicherlich von seiner Mannschaft eine angemessene Reaktion sichern, um sich den Gruppensieg zu sichern.

Wiedergutmachung nötig

Lyon konnte jüngst gegen City punkten, Hoffenheim macht allerdings nicht gerade den Anschein, als würden sie die Engländer vor allzu große Probleme stellen können.

Wettbewerbsübergreifend gewann der Bundesligist nur eines seiner letzten sechs Spiele und spielte in den letzten acht Spielen nicht ein einziges Mal zu Null. Daher erwarten wir, dass City am Mittwoch alle drei Punkte im Etihad Stadion behalten wird.

City hält eine Quote von 1.66 darauf, über 2,5 Tore zu erzielen und das werden sie auch müssen, schließlich hat die TSG in ihren bisherigen fünf Gruppenspielen satte zehn Treffer erzielt.

Im anderen Spiel der Gruppe F kann Shaktar Donetsk mit einem Sieg über Lyon das Ticket für das Achtelfinale lösen.

Lyon spielte vier Mal in Serie Remis und ein abermaliges Unentschieden bei einer Quote von 3.70 könnte den Franzosen bereits genügen.

In Amsterdam geht es um Alles

Wenn Ajax am Mittwochabend Bayern München empfängt, geht es um nicht weniger als den Spitzenplatz in der Gruppe E. Mit einem Sieg können die Niederländer den deutschen Rekordmeister von Position eins verdrängen.

Auf Dusan Tadic könnte es in dieser Partie ankommen. Und der Offensivspieler befindet sich aktuell in bestechender Form, konnte er in den letzten beiden Champions-League-Partien doch satte zwei Treffer erzielen. Der Serbe hält eine Quote von 3.10 auf einen Treffer am Mittwoch.

Tore werden in diesem Spiel mit Sicherheit fallen. Ein Tipp darauf, dass beide Teams treffen, ist bei einer Quote von X eine Wette wert.

Die Bilanz der letzten Aufeinandertreffen dürfte den Hausherren Mut machen. Immerhin konnte Ajax von vier der letzten Duelle in der Johan Cruyff Arena drei gewinnen. Einmal trennten sich die beiden Teams mit einem Remis.

Auch das Hinspiel in München in dieser Saison endete mit einem 1:1-Remis. Ein Tipp auf einen Sieg der Hausherren ist durchaus wahrscheinlich und bei einer Quote von 3.70 eine lohnende Angelegenheit.

Droht Juve auszurutschen?

Wohl eher nicht. Zwar benötigt Juventus Turin einen Sieg, um sich den Spitzenplatz in der Gruppe H zu sichern, doch gegen die Young Boys aus Bern sollte dies allemal möglich sein. Die Schweizer konnten bislang nur zwei Tore erzielen und holten aus fünf Spielen erst einen einzigen Punkt.

Mario Mandzukic, der eine Quote von 2.20 auf einen Treffer am Mittwoch hält, wird seine Serie sicherlich ausbauen. Er traf in vier seiner letzten fünf Partien.

Unterdessen macht sich Manchester United nach Valencia auf. Sorgen macht den Engländer vorab, vor allem Paul Pogba. Der französische Weltmeister wurde von Jose Mourinho in den letzten beiden Partien nicht in die Startelf beordert. In Spanien wird er wohl von Beginn an auflaufen und sicherlich, wird er dies rechtfertigen wollen.

Drei seiner fünf bisherigen Saisontore waren stets der erste Treffer einer Partie und bei einer Quote von 8.00 darauf, dass Pogba in Valencia das erste Tor erzielt, stellt dies eine gute Möglichkeit dar.

Rettet sich Pilsen in die Europa League?

In der Gruppe G geht es eigentlich um Nichts mehr. Real Madrid und der AS Rom haben sich das Ticket für das Achtelfinale der Königsklasse bereits gesichert. Einzig allein die Frage, wer sich den dritten Platz und damit die Teilnahme für die Europa League sichert, muss noch geklärt werden.

Dies machen sich Viktoria Pilsen und CSKA Moskau im Fernduell aus. Pilsen empfängt am Mittwoch den AS Rom, während die Russen im ehrwürdigen Estadio Bernabeu bei Real Madrid gastieren.

Pilsen hält eine Quote von 2.65 auf einen Sieg gegen eine Roma-Mannschaft, die sich in jüngster Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. In den letzten vier Spielen konnten die Italiener nicht einen einzigen Sieg einfahren. Viktoria Pilsen dagegen verlor wettbewerbsübergreifend in den letzten neun Partien nur ein einziges Mal. Das Hinspiel in Rom allerdings gewannen die Italien ungefährdet mit 5:0.

WETTE JETZT – KLICKE HIER