Tore satt im Wembley

Für Tottenham Hotspur bietet sich am Mittwoch die Gelegenheit, ihren Zweiflern zu beweisen, dass sich längst zu den europäischen Spitzenteams zählen. Denn die Londoner empfangen mit Borussia Dortmund keinen Geringeren als den aktuellen Tabellenführer der Bundesliga.

Aufgrund der Tatsache, dass die Spurs mit Harry Kane und Dele Alli auf zwei ihrer absoluten Topspieler verzichten müssen, gehen viele davon aus, dass es für den Premier-Ligisten fast unmöglich werden dürfte, zu gewinnen.

Spurs ohne Kane

Für Tottenham läuft es trotz akuter Verletzungssorgen rosig. Denn die Spurs konnten in der Premier League zuletzt vier Mal in Folge gewinnen und das zeigt, aus welchem Holz die Truppe von Mauricio Pochettino geschnitzt ist.

Im Gegensatz dazu lief es beim BVB zuletzt nicht mehr ganz so erfolgreich. Wettbewerbsübergreifend gelang der Elf von Trainer Lucien Favre in den letzten drei Spielen nicht ein einziger Sieg. Jüngst verspielte der Liga-Primus gar eine 3:0-Führung gegen die TSG Hoffenheim und musste sich am Ende mit einem Punkt zufriedengeben.

Ein jüngerer Leistungsvergleich zwischen Dortmund und Tottenham könnte also durchaus darauf schließen lassen, dass die Spurs ihrer Kritiker erneut verstummen lassen. Und ein Tipp auf einen Sieg der Engländer vor heimischer Kulisse im Wembley ist bei einer Quote von 2.30 allemal einen Versuch wert.

Beide Teams praktizieren einen gepflegten Angriffsfußball. Wir dürfen als das ein oder andere Tor erwarten. Eine Quote von 1.68 auf einen Treffer beider Mannschaften ist allerdings ein wenig zu mager, um wirklich Interesse zu wecken.

Wer jedoch glaubt, dass das Heimteam die Chance hat zu gewinnen, und dass obendrein beide Teams einen Treffer erzielen, der hat mit einer Quote von 4.05 durchaus die Möglichkeit einen satten Gewinn einzustreichen.

Und genau, dass passierte auch beide Male als Dortmund und Tottenham in der vergangenen Saison aufeinandertrafen. Das Duell im Wembley in der Gruppenphase endete seiner Zeit mit 3:1 aus Sicht der Spurs.

Son glänzt für die Spurs

Da Kapitän Harry Kane an einer Verletzung laboriert war die Sorge der Lilywhites, wer denn die Tore schießen würde. Und gerade als alle dachte, dass Kane nicht zu ersetzen sei, kam Heung-Min Son vom Asien Cup zurück und lieferte beeindruckende Leistungen ab.

Die koreanische Allzweckwaffe hat in jedem seiner letzten drei Spiele getroffen und das stets innerhalb der letzten zehn Spielminuten.

Son hält am Mittwoch eine Quote von 2.50 auf einen Treffer, während sein Team eine Quote von 1.86 auf den letzten Treffer der Partie hält. Ein Tor zwischen der 76. Minute und Spielende ist mit 2.00 notiert.

Im zweiten Spiel am Mittwochabend empfängt Ajax Amsterdam den dreimaligen amtierenden Champion Real Madrid

Alles spricht für Real

Die letzten sechs Duell zwischen Ajax Amsterdam und Real Madrid hat der spanische Gigant allesamt gewonnen. Dabei gewannen die Königlichen gar fünfmal mit einer Tordifferenz von drei Treffern.

Diese Tatsache plus die Tatsache, dass Ajax nur eines seiner letzten für Ligaspiele in der Eredivisie gewinnen konnte, deuten darauf hin, dass sich Real in der niederländischen Hauptstadt eine denkbar gute Position für das Rückspiel in Madrid erarbeiten wird.

Im Gegensatz zu Gastgeber Ajax haben sich die Madrilenen in der jüngeren Vergangenheit stark verbessert gezeigt. Ein Derby-Sieg über Atletico am Samstag ist mitunter ein Beleg dafür.

Karim Benzema, der eine Quote von 2.25 auf einen Treffer am Mittwoch und eine Quote von 6.00 auf das erste Tor des Spiels hält, konnte in seinen letzten sechs Partie satte sechs Mal einnetzen. Real wird also immer besser darin, den Abgang von Cristiano Ronaldo vergessen zu machen.

Und ohne den Killerinstinkt von Ronaldo, könnte ein Tipp auf einen Real-Sieg mit nur einem Tor Unterschied bei einer Quote von 3.40 aber dennoch Sinn machen. Ein Sieg der Madrilenen, bei dem beide Teams ein Tor erzielen ist bei einer Quote von 2.85 ebenso eine Überlegung wert.

Real nicht sattelfest

Eine andere Statistik, die beachtet werden muss, ist jene, dass Real seit wettbewerbsübergreifend sieben Spielen ungeschlagen ist, aber nur zwei Mal ohne Gegentreffer blieb.

Das spricht dafür, dass beide Teams einen Treffer erzielen können und bei einer Wette auf über 2.5 Tore sollte eine Quote von 1.76 nicht unbemerkt bleiben.

KLICKE HIER