City glänzt gegen Schalke

Am Mittwoch finden die finalen Hinspiele des diesjährigen Achtelfinals der Champions League statt. Das große Los hat dabei ohne Zweifel Manchester City gezogen. Der englische Meister sollte beim FC Schalke keinerlei Probleme haben.

Pep schielt auf die Trophäe

Bei Manchester City steht auch in dieser Saison der Gewinn der Champions League auf der Agenda und mit einer Quote von 4.20 stehen die Chancen von Pep Guardiolas Elf auf den Gesamtsieg unter einem außerordentlich guten Stern.

Es ist kein Geheimnis, dass es die Auslosung fürs Achtelfinale besonders gut mit Guardiola gemeint hatte. Zwar wurde Schalke in der vergangenen Saison Zweiter in der Bundesliga, doch aktuell läuft es für die Knappen auf nationaler Ebene alles andere als rosig. Aktuell rangiert S04 auf einem enttäuschenden 14. Platz in der heimischen Liga. Und bei der Achtelfinalgeneralprobe am Samstag reichte es gegen Freiburg nur zum einem mageren 0:0-Unentschieden.

Die Königsblauen sicherten sich das Ticket für die K.o.-Runde aus einer schwachen Gruppe mit Porto, Galatasaray und Lokomotive Moskau heraus und ein Sieg aus den letzten fünf Spielen ist wahrlich zu wenig, wenn man sich mit den Citizens auf Augenhöhe duellieren möchte.

Schalkes Trainer Domenico Tedesco scheint in dieser Saison besonders auf junge Spieler zu setzen. Da ist Matija Nastasic mit seinen 25 Jahren fast schon ein alter Hase. Doch der Innenverteidiger wird am Mittwoch besonders motiviert sein, zumal es gegen seinen Ex-Klub geht, der ihn 2015 Richtung Gelsenkirchen ziehen ließ.

Leroy trifft auf alte Kollegen

Bei den Citizens läuft es hingegen blendend. Am Samstag konnten sie sich im FA Cup mit 4:1 gegen Newport durchsetzen und ein Mann, der am Erfolg nicht unwesentlich beteiligt war, ist Leroy Sane. Der Ex-Schalker wird sich wohl auch gegen seinen ehemaligen Klub in der Startelf wiederfinden.

Der deutsche Nationalspieler musste sich in den vergangenen Wochen immer mal wieder mit einem Bankplatz abfinden, da Guardiola zumeist Raheem Sterling und Bernardo Silva bevorzugte.

Da es nun aber gegen seinen alten Arbeitgeber geht, und er anlässlich dieser Tatsache bis in die Haarspitzen motiviert sein dürfte, könnte ihm Guardiola das Vertrauen schenken. Ein Tipp auf einen Treffer Sanes ist mit einer Quote von 2.10 allemal ein Tipp wert. Ein Tipp auf einen City-Sieg wird mit 1.28 belohnt.

Aymeric Laporte und Sergio Aguero werden ebenfalls im Einsatz sein und da City noch auf so einigen Hochzeiten tanzt, werden sie wohl alles daransetzen, schon im Hinspiel alles klar zu machen.

City besiegte mit Hoffenheim bereits früher im Wettbewerb schon einen Bundesligisten. In beiden Gruppenspielen siegten die Citizens mit 2:1. Wer glaubt, dass die Briten gegen Schalke das gleiche Ergebnis einfahren, der sollte darauf mit einer Quote von 7.50 setzen.

Tatsächlich kam City in der Gruppenphase nur schwer in die Gänge und spielten auch nur ein einziges Mal zu Null. Ein Auswärtssieg, bei dem beide Teams treffen, erscheint daher bei einer Quote von 2.65 als sehr realistisch.

Duell der Defensiven

Im zweiten Mittwochspiel empfängt Atletico Madrid den italienischen Serienmeister Juventus Turin. Beide haben klar den Sieg vor Augen und wollen in diesem Jahr in der Champions League weit kommen. Im Metropolitano Stadion in Spaniens Hauptstadt wird auch das Endspiel am 1. Juni stattfinden und selbstredend hat Atletico Ambitionen vor heimischer Kulisse das Finale zu bestreiten.

Am Samstag lieferten die Männer von Diego Simeone eine für sie typische 1:0-Leistung gegen Rayo Vallecano ab und hielten damit den Druck auf Tabellenführer Barcelona aufrecht.

Der letztjährige Europa-League-Sieg hat gezeigt, dass Atletico nach wie vor über Klasse verfügt und unabhängig davon, dass sie in der Vorsaison bereits in der Gruppenphase aus der Königsklasse ausschieden, haben sie mit den Finalteilnahmen in den Jahren 2014 und 2016 gezeigt, dass stets mit ihnen zu rechnen ist.

Ein enges Spiel ist in jedem Fall zu erwarten und da Atletico bekanntlich gerade in der Defensive sehr stabil steht, erscheint ein Tipp auf unter 1,5 Tore bei einer Quote von 2.55 als starke Option.

Trifft Superstar Ronaldo?

Cristiano Ronaldo hat Real Madrid im Sommer verlassen und sich Juventus Turin angeschlossen. Seither hat der Superstar allerdings nur einen einzigen Champions-League-Treffer für die Alte Dame erzielt. Zu wenig für den ehemaligen Weltfußballer, ist er mit insgesamt 121 Treffern doch der Führend in der ewigen Königsklassen-Torschützenliste.

Der 34-Jährige, hat allerdings schon einige Male im Trikot von Real gegen Atletico in der Champions League getroffen und diesmal hält er eine Quote von 4.50 auf den ersten Treffer der Partie.

Atleti´s neuer Angreifer Alvaro Morata wird ebenfalls versuchen, sich in die Torschützenliste einzutragen. Er hält eine Quote von 3.75 auf einen Treffer, in einem Spiel, bei dem sich beide Teams wohl auch bei einer Quote von 3.10 mit einer Punkteteilung zufriedengeben dürften.

KLICKE HIER