Reading vs Derby County – Vorschau

Reading vs. Derby County

Die Championship startet am Freitagabend in die neue Saison. Zum Auftakt empfängt der FC Reading Derby Count und deren prominenten Trainer. Der ehemalige Weltklassemittelfeldspieler Frank Lampard hat im Sommer die Geschicke bei den Gästen übernommen und wird am Freitag sein erstes Pflichtspiel als Trainer der Rams machen.

Derby hat in dieser Saison eine Chance von 5.50 auf den Aufstieg in die Premier League und von Lampard wird ohnehin erwartet, dass er von Anfang an liefert. Die Quote auf einen Gästesieg ist mit 2.40 angesetzt.

Lampard bekam in diesem Sommer bereits einige Transferwünsche erfüllt und der ehemalige Chelsea-Profi hat ein paar clevere Schachzüge getätigt. Die beste Verpflichtung dürfte Florian Josefzoon sein. Der niederländische Flügelspieler hat bereits bewiesen, dass er dem Niveau der Championship allemal genügt. Bei Brentford lehrte er die Gegner vormals das Fürchten.

Doch Derby hat den Kader noch mehr verbessert. Von Gastgeber Reading wurde der defensive Mittelfeldspieler George Williams losgeeist und Jack Marriot wechselt von Peterbourough zu Derby County. Gerade an letzterem waren diverse Klubs interessiert, doch der hochveranlagte Stürmer entschloss sich letztlich zu seinem Wechsel zur Lampard-Elf.

Reading beendete die vergangene Saison nur knapp über den Abstiegsrängen. Der Vorsprung betrug gerade einmal drei Punkte. Damit gehören die Royals auch in dieser Saison mit einer Quote von 4.75 unweigerlich zu den Abstiegsaspiranten. Doch der Berkshire Club hat in diesem Sommer ein paar gute Einkäufe getätigt. Insbesondere Andy Yiadom von Barnsley und Sam Baldock aus Brighton dürften den Royals auf Anhieb weiterhelfen. Und dennoch dürfte für Reading am Ende der Saison wohl maximal ein Platz in der Mitte der Tabelle herausspringen. Alles andere wäre doch eine großé Überraschung, wenn man sich die Vorsaison vor Augen hält.

Der ehemalige Derby-Coach Paul Clement leitet nun die Geschicke bei Reading, nachdem er Jaap Stam gegen Ende der letzten Saison ersetzt hatte. Somit steht er bei den Royals vor seiner ersten kompletten Saison. Vor zwei Jahren wurde bei Derby harsch aus dem Amt enthoben. Er würde es sicherlich lieben zu sehen, wenn sein ehemaliger Arbeitgeber am Freitagabend unter die Räder kommt. Doch angesichts der Qualitätsunterschiede beider Teams, darf das getrost als Wunschdenken deklariert werden.

Zwar mag Lampard als Chef unerfahren sein, dennoch könnte er gerade deshalb für neuen Schwung sorgen. Der 40-Jährige gilt als einer der besten Mittelfeldspieler Englands aller Zeiten und allein seine Präsenz dürfte dafür sorgen, dass seine Spieler mit einer zusätzlichen Portion Motivation auflaufen werden.

Lampard hat dafür gesorgt, dass Harry Wilson auf Leihbasis vom FC Liverpool kommt. Der Flügelspieler ist sicherlich eine grandiose Bereicherung für die Championship, wird sich auf kurz oder lang sicherlich ein Stockwerk höher wiederfinden. Der walisische Nationalspieler kam in der vergangenen Saison in 13 Ligaspielen auf sieben Tore und das bei Hull City, einer durch und durch durchschnittlichen Mannschaft. Die Chance, dass er in seinem Debüt für Derby trifft steht bei 3.75

WETTE JETZT – KLICKE HIER