Sheffield United vs Swansea City VORSCHAU

Sheffield United vs Swansea City

Mit Sheffield United und Swansea City treffen zum Championsip-Auftakt am Samstag zwei Teams aufeinander, deren beider einziges Ziel der Aufstieg ist.

Sheffield war eine der Überraschungsmannschaften in der vergangenen Saison, auch weil die Mannschaft, nachdem Trainer Chris Wilder von Northampton Town nach Sheffield gewechselt war, so richtig zündete. Am Ende musste sich die Blades mit einem zehnten Tabellenplatz zufriedengeben, lagen aber nur sechs Punkte hinter den Relegationsplätzen.

Wilder hat seine Mannschaft in diesem Sommer weiter verstärkt. John Egan kam wechselt von Brentford in die Stahl-Stadt und Angreifer David McGoldrick kam von Ipswich Town. Natürlich ist der Abgang des talentierten Youngsters David Brooks nur schwer zu verschmerzen, aber die Nachricht das mit Ben Woodburn ein aufgehender Stern auf Leihbasis aus Liverpool kommt, sorgte für Freude bei den Fans. Noch ist unklar ob Woodburn am Samstag in der Startelf steht oder aber von der Bank kommen wird. Ein Treffer des Youngsters aber wird mit einer Quote von 4.00 belohnt.

Schwäne haben sich zweifelsfrei den direkten Wiederaufstieg zum Ziel gesetzt. Dazu haben die Waliser einen Umbruch eingeleitet. Manager Graham Potter wurde eine talentierte Mannschaft zur Verfügung gestellt, mit der der ehemalige Ostersund-Trainer allemal zufrieden sein dürfte. Der Klub aus dem Süden Wales hat es geschafft, eine Vielzahl der großen Namen trotz des Abstiegs zu halten und hofft, dass dies auch bis zur Schließung des Transferfensters so bleiben wird. Für Potter wird es eine neue Erfahrung sein, die Geschicke in der Championship zu leiten und für den Taktiker dürfte es zu Beginn nicht allzu leicht werden. Doch im Lauf der Saison sollte er in der Lage sein, die Swans zu einer eingeschworenen Truppe zu formen.

Für Oliver McBurnie könnte es eine großartige Saison im Trikot von Swansea werden, nachdem der schottische Nationalspieler bei seinem Leihspiel in der Vorsaison mit Burnley bereits in der Championship zu überzeugen wusste. Swansea hat alle Versuche, den 22-Jährigen abzuwehren, abgeblockt und er wird einer sein, der am Samstag mit einer Quote von 6.50 in der Lage ist, das erste Tor der Begegnung zu erzielen.

Für Swansea wird es an der Bramall Lane sicherlich kein einfaches Spiel. Die Heimat der Blades erwies sich in der letzten Saison als schwierig. Nur sechs Vereine konnten hier drei Punkte einfahren. Wilder wird seine Mannschaft auf die Ankunft der Potters gut vorbereiten und mit Billy Sharp haben die Hausherren einen Mann an vorderster Front, der die Championship aus dem Effeff kennt. Sharp hält eine Quote von 6.50 auf das erste Tor der Partie, während sein Nebenmann Leon Clark eine Quote von 6.00 für den ersten Treffer hält.

Die Partie zwischen Sheffield und Swansea verspricht ohnehin torreich zu werden. Doch mit dem überaus wichtigen Heimvorteil liegt das Momentum möglicherweise bei United. Die Blades halten eine Quote von 2.25 auf den ersten Saison-Dreier. Auch weil die Swans während der Vorbereitung in Österreich und Deutschland nicht ein Spiel gewinnen konnten.

WETTE JETZT – KLICKE HIER