Hull City vs Aston Villa

Vor einem Jahr trafen Hull City und Aston Villa in der Auftaktpartie zur Championship aufeinander. Beide Teams wurden seinerzeit aufgrund der Neuverpflichtungen als Aufstiegskandidaten gehandelt, doch die Entwicklung war eine andere. Villa wurde Vierter, Hull hatte lange Zeit mit dem Abstieg zu tun. Das hat mitunter dazu beigetragen, dass die Erwartungshaltung in diesem Jahr nicht mehr ganz so hoch ist, also noch zu Beginn der vergangenen Saison. Doch welches der beiden Teams wird in die neue Spielzeit mit einem Sieg starten? Schafft es Hull sich mit einem starken Auftakt den Abstiegsrängen zu entziehen oder aber gelingt es Aston Villa den wachsenden Wohlfühlfaktor rund um den Klub in Zählbares umzumünzen?

Gastgeber Hull City musste in diesem Sommer jede Menge Abgänge verschmerzen. Die gesamte Defensivreihe hat den Verein verlassen und mit ihr auch der Stammtorhüter der Vorsaison. Ein Großteil der Startelf vom Vorjahr ist weg und hat Manager Nigel Adkins damit jede Menge Arbeit hinterlassen. Dieser allerdings hat versucht, das Beste aus der Situation herauszuholen, jedoch erst kürzlich zugegeben, dass Hull noch nicht für den Saisonstart gerüstet ist. Er ist der Meinung, dass noch Spieler verpflichtet müssen, ehe das Transferfenster schließt. Die Tigers lassen gerade auf den Schlüsselpositionen Qualität vermissen und genau hier bieten sich für die Gäste jede Menge Möglichkeiten.

Aston Villa verbrachte einen Großteil des Sommers damit, ihre Top-Stars zu reduzierten Preisen abzugeben, um die Finanzen im Zaum zu halten. Eine kürzliche Übernahme hat jedoch die Stimmung im Verein verändert und Aston Villa hat nun das nötige finanzielle Polster, um bei den Transfers zu pokern. So hofft man weiterhin auf neue Spieler, auch wenn ein Großteil der Spieler, welche in der vorherigen Saison die Relegation erreicht haben, noch im Verein sind. Steve Bruce hat seinen Job als Teammanager behalten und seine Erfahrung auf diesem Niveau wird sie auch in diesem Jahr zu einem Aufstiegskandidaten machen.

Bruce wird sicherlich am Montagabend bei seinem Ex-Klub Hull City einen Sieg anstreben. Und die Voraussetzungen auf einen Dreier stehen mit 2.55 unter einem guten Stern. Nach vier Siegen in fünf Freundschaftsspielen scheint Aston Villa gut für den Saisonstart gerüstet zu sein. Bruce vertraut auf eine 3-5-2-System und vor allem auf seinen Torgaranten Jonathan Kodjia. Der Stürmer erzielte in den letzten zwei Jahren jeweils 19 Treffer für Bristol beziehungsweise Aston Villa. Nach einer Verletzung ist er nun wieder völlig genesen. Mit ihm in Topform ist Villas Offensive in diesem Jahr wohl noch etwas stärker als ohnehin schon. Die Chancen stehen mit 2.85 gut, dass Kodjia gegen die völlig neu formierte Viererreihe Hulls trifft.

Die Qualität der Gastgeber ist schlichtweg zu gering, um Villa am Montagabend ernsthaft gefährlich werden zu können. Vielmehr wird sich Hull City in diesem Jahr mit dem Abstieg auseinandersetzen müssen. Und da Aston Villa in der Vorsaison 80 Prozent der Auswärtssieg zu null gewann, glauben wir eine Wiederholung dieses Ergebnisses. Gewinnt Villa bei Hull City zu Null, wird ein solcher Tipp mit einer Quote von 3.70 belohnt.

WETTE JETZT – KLICKE HIER