Nottingham Forest v West Bromwich Albion

Weder Nottingham Forest noch West Bromwich Albion konnten ihre Auftaktspiele gewinnen. Nun treffen beide Teams am zweiten Spieltag der Championship auf dem City Ground aufeinander.

Forest-Coach Karanka mit Auftakt unzufrieden

Nottinham Forest-Teammanager Aitor Karanka dürfte am Samstag bei der Halbzeitansprache nicht zimperlich mit seinen Spielern umgegangenen sein. Der Spanier war wütend über die Einstellung und den Auftritt seines Teams während der ersten 45 Minuten gegen Ashton Gate. Immerhin zeigte sich sein Team in der zweiten Hälfte wesentlich präsenter.

Nach einem Rekord-Sommer mit Ausgaben von rund 30 Millionen Euro für elf neue Spieler waren die Erwartungen bei Nottingham vor Saisonbeginn groß. Aber Notts lag bereits nach fünf Minuten zurück. Daryl Murphy sorgte in der zweiten Halbzeit per Kopfball immerhin für den Ausgleich.

Alles in allem aber dürfte Nottingham mit dem Punktgewinn zufrieden sein. Die Tricky Trees landeten in der Vorsaison einige Plätze hinter dem Team aus Bristol und einen Punkt bei Ashton Gate zu holen, darf zurecht als gute Leistung verbucht werden.

Am Dienstagabend werden sich die portugiesischen Neuzugänge Gil Dias, Joao Carvalho und Diogo Goncalves wohl allesamt in der Startelf wiederfinden und mit einer Quote von 2.45 um den ersten Saison-Dreier spielen.

Weckruf für West Brom

West Brom-Boss Darren Moore sprach nach der überraschenden 1:2-Heimpleite gegen die Bolton Wanderers am Samstag von einem Weckruf für seine Mannschaft. Die Baggies kassierten in der letzten Spielminute ein Tor, welches zum zu einer punklosen Rückkehr in der zweiten Liga nach acht Jahren Premier League führte.

Albion hatte satte 70 Prozent Ballbesitz und gab 20 Torschüsse ab. Dabei flog das Spielgerät aber lediglich drei Mal direkt auf das gegnerische Gehäuse. Einer dieser Schüsse war Harvey Barnes Ausgleichstreffer. Ahmed Hegazi bekamt in der Nachspielzeit gar noch die Chance auf den abermaligen Ausgleich, doch sein Kopfball prallte von der Latte zurück.

Moore bedauerte das Defensivspiel seines Teams, insbesondere bei Standardsituationen. Doch die Neuzugänge Kyle Bartley und Sam Johnstone wussten zu überzeugen und werden sich wohl am Dienstag erneut in der Startelf wiederfinden.

Forest kann aus der letzten Saison mit einigen kleinen Ausnahmen eine anständige Heimbilanz aufweisen. Die Mannschaft hat kein Alleinstellungsmerkmal, vielmehr ist sie ein regelrechter Alleskönner. Sie könne gut verteidigen, viele Tore erzielen. Doch sowohl hinten als auch vorne sind keine spektakulären Leistungen zu erwarten. Abhängig aber sind sie von Michael Dawson, der im Sommer zum Team zurückkehrte und gegen Bristol ganz acht Luftduelle gewann.

WBA will die Auftaktpleite vergessen machen. Die Chance auf einen Sieg bei den Tricky Trees steht bei 3.15. Die Pleite gegen Abstiegskandidat Bolton wird das Team wachgerüttelt haben und hat klargemacht, dass die Championship-Saison für den Absteiger keinesfalls ein Selbstläufer wird. Das muss schnellstmöglich zu mehr Stabilität in allen Mannschaftsteilen kommen. Dennoch haben sie die Qualität, die es benötigt, um vorne mitzumischen.

Nottingham gegen WBA – Ein Kopf-an-Kopf-Duell

Sieben von acht Aufeinandertreffen zwischen Nottingham Forest und West Brom auf dem City Ground sahen weniger als 2,5 Tore. Auch am Dienstag dürften wenige Tore fallen, da beide Teams auf Augenhöhe agieren. Ein abermaliges Resultat mit weniger als 2,5 Toren ist mit einer Quote von 1.62 angesetzt.

WETTE JETZT – KLICKE HIER