Europa League: Zweite Qualifikationsrunde – Hinspiele

Europa League

Aberdeen vs Burnley

Am Donnerstagabend empfängt der schottische Erstligist Aberdeen im Hinspiel der zweiten Qualifikationsrunde für die Europa League Burnley. Es ist das erste Kräftemessen überhaupt zwischen den beiden britischen Klubs. Und auch wenn Aberdeen vor heimischer Kulisse auf den Rückhalt der Fans bauen kann, dürften die Schotten vor allem von Burnleys Offensive gewarnt sein. Aberdeens-Manager Derek McInnes verweilte zuletzt beim 3:2-Sieg im Freundschaftsspiel gegen Preston und sah, wie sich unter anderem Aaron Lennon in der Torschützenliste verewigte. Doch dürften McInnes auch die Defizite in der Defensive des Premier-League-Klubs nicht entgangen sein. Zwar spricht Vieles für einen Sieg Burnleys im Pittodrie Stadium zu Aberdeen, doch ein Treffer ist den Gastgebern allemal zuzutrauen. Wir gehen davon aus, dass beide Teams treffen, am Ende aber definitiv eine Mannschaft als Sieger vom Platz geht.  Ein solcher Tipp bringt eine Quote von 2.15 ein.

RB Leipzig vs BK Häcken

Am Donnerstag tritt RB Leipzig in der zweiten Qualifikationsrunde zur Europa League gegen den BK Häcken an. Der schwedische Klub zog über den Umweg FK Liepaja in die zweite Runde ein. Ein 3:0 im Hinspiel beim lettischen Pokalsieger reichte Häcken. Im Rückspiel konnte man sich gar eine 1:2-Niederlage erlauben. Nun ist der Klub aus Göteborg am Donnerstag zunächst in der Leipziger Red-Bull-Arena gefordert, ehe das Rückspiel am 2. August in Schweden folgt. Leipzig geht als glasklarer Favorit in die Partie und dem Team von Trainer Ralf Rangnick ist allemal zuzutrauen, dass sie das Spiel auch zu Null gewinnen werden. Wir setzten daher mit einer Quote von 1.71 auf einen Sieg des Bundesligisten ohne Gegentreffer.

FC Sevilla vs Ujpest

Zwischen 2014 und 2016 konnte der FC Sevilla die Europa League dreimal in Folge gewinnen. Die Andalusier halten gar den Rekord mit fünf Titeln in der Europa League beziehungsweise dem UEFA Pokal. Auch in diesem Jahr will Sevilla auf europäischer Bühne wieder weit kommen. Zunächst aber ist das Team von Trainer Pablo Machin in der zweiten Qualifikationsrunde gegen den ungarischen Vertreter Ujpest gefordert. Für Machin wird es das erste Pflichtspiel als Trainer der Andalusier und es darf davon ausgegangen werden, dass er dies auch mit einem Sieg feiern darf. Wir trauen Sevilla den ersten Treffer schon in Hälfte eins zu und wetten darauf mit einer Quote von 1.28.

Rangers vs Osijek

Nach dem erfolgreichen Ausflug der Rangers nach Mazedonien zum FK Shkupi in der ersten Qualifikationsrunde der Europa League geht es nun zum Hinspiel in Runde zwei nach Kroatien zum NK Osijek. Das dieses Duell für die Mannen von Steven Gerrard härter sein wird, als die Partie in Mazedonien, ist unbestritten. Besonders wenn man sich Osijeks Leistungen auf europäischer Bühne in der vergangenen Saison anschaut. In den Playoffs für die vergangene Saison gewannen sie beide Partien gegen den niederländischen Spitzenklub PSV Eindhoven. Und auch wenn sie gegen Austria Wien aufgrund der Auswärtstorregel mit einem 2:2-Unentschieden den Sprung in die Gruppenphase knapp verpassten, dürften Schotten gewarnt sein. Die Erfahrung von Steven Gerrard aber spricht für einen Erfolg der Rangers, auch wenn Osijek mit dem Rückenwind der heimischen Fans alles geben wird, die Gäste mit einer Pleite nachhause zu schicken. Ein Sieg der Briten bringt eine Quote von 3.05 ein.

WETTE JETZT – KLICKE HIER