Citizens zeigen keine Gnade

Manchester City zeigte im vergangenen Monat, wie rücksichtslos es sein kann, als die Elf von Pep Guardiola Burton Albion mit 9:0 aus dem Carabao Cup verabschiedete. Newport County ist als gewarnt, wenn es am Samstag in der fünften Runde des FA Cups gegen den amtierenden englischen Meister geht.

Newport nächstes City-Opfer?

Newport, dass 2013 in die League Two aufgestiegen war, musste sich in der Vorsaison in der vierten Runde des FA Cups nur Tottenham Hotspur geschlagen geben. In dieser Saison haben sie bereits Leicester City und Middlesbrough besiegt und sind nun zum ersten Mal seit 1949 in der fünften Runde dieses Wettbewerbs. Doch die Chancen gegen den Tabellenführer der Premier League einen Sieg einzufahren sind mit einer Quote von 23.25 äußerst gering.

Die Frage vor dieser Partie scheint eher zu sein, wie viele Tore werden die Citizens in Süd-Wales schießen. Ein 3:0-Erfolg Cities kann mit einer Quote von 5.55 unterstützt werden, während Ilkay Gündogan eine Quote von 11.00 auf den ersten Treffer der Partie hält.

Newport hatte zu Beginn der Saison noch Aufstiegsambitionen, ist mittlerweile aber im Tabellenmittelfeld der League Two angekommen. Das liegt auch daran, dass sie von den letzten 18 Ligapartien nur vier gewinnen konnten.

Für Newport dürfte es am Samstag also mehr als schwer werden, gegen eine Mannschaft zu bestehen, die eine Quote von 2.25 auf den Gewinn des FA Cups hält.

Schlagabtaus im Kingsmeadow

Im Kingsmeadow treffen mit dem AFC Wimbledon und Millwall zwei Teams aufeinander, die sich beide in der vierten Runde gegen Erstligisten bewähren konnten. Die Dons wurden in der League One zwar durchgereicht, spielten aber im vergangenen Monat großartigen Fußball, als sie sich mit 4:2 gegen West Ham durchsetzen konnten. Millwall auf der anderen Seite sicherte sich einen beeindruckenden 3:2-Sieg gegen Everton.

Der AFC Wimbledon steigt möglicherweise in die League Two ab, doch am vergangenen Dienstag gelang der Wally Downes-Elf immerhin ein 1:0-Erfolg über die Lions, die Auswärts in dieser Spielzeit stets kein gutes Bild abgegeben haben.

Das Team von Neil Harris hat nur eines der letzten 15 Auswärtsspiele in der Championship gewonnen und konnten in den letzten fünf Spiel gar kein einziges gewinnen und dabei nur einen einzigen Treffer erzielen.

Ein Tipp auf Wimbledon ist eine Quote von 13.00 wert, während Anthony Wordsworth eine Quote von 13.00 auf den ersten Treffer der Partie hält.

Allerdings haben wir nicht wirklich viele Tore zu erwarten, sondern dürfen eher von einer engen Partie ausgehen. Die Quote für unter 1,5 Tore steht derzeit bei 3.10.

Rams zu Gast in Brighton

Nach einigen schlechten Leistungen sieht es derzeit nicht gut aus für Brighton. Aktuell deutet alles auf einen Abstieg aus der Premier League hin. Die Seagulls haben aus ihren letzten zehn Spielen in Englands Oberhaus gerade einmal sechs Punkte geholt. Lediglich Huddersfield Town ist noch schlechter.

Cheftrainer Chris Hughton wählte für die Viertrunden-Partie gegen West Brom Anfang dieses Monats seine zweite Garde und er wird wohl wieder einige seiner Stammkräfte für den Überlebenskampf in der Premier League schonen, wenn die Rams im Amex Stadium gastieren.

Derby County hat in ideser Saison bereits Manchester United im Carabao Cup und Southampton im FA Cup bezwungen, während sie in der Championship nach wie vor beste Chancen auf die Playoffs haben.

Vier von Brightons letzten sechs Spielen endeten mit drei oder mehr Treffern und da Lampard seinen Team eine offensive Spielweise eingebläut hat, ist von einigen Toren am Sonntag auszugehen. Die Quote auf über 3,5 Tore steht bei 3.50, während ein Tipp auf einen Sieg von Derby County eine Quote von 4.35 wert ist.

Marty Waghon hat in dieser Saison bereits zwei Tore im FA Cup erzielt und hält eine Quote von 9.00 auf den ersten Treffer am Sonntag. Ein Remis zur Halbzeit und ein Rams-Sieg nach 90 Minuten erscheint bei einer Quote von 8.50 ebenfalls als gute Option.

KLICKE HIER