La Liga Gameday 2

In der Primera Division steht an diesem Spieltag bereits der zweite Spieltag auf dem Programm und erneut stehen wieder einige hochkarätige Duell auf dem Programm. Der amtierende Meister Barcelona gastiert bei Valladolid, Atletico tritt im Derby gegen Vallecano an, Real Madrid reist nach Girona und Sevilla duelliert sich mit Villarreal CF.

Sevilla vs. Villarreal

Wenn am Sonntag der Schiedsrichter die Partie zwischen dem FC Sevilla und Villarreal CF anpfeift, bekommen die Zuschauer das wohl hochkarätigste Duell des zweiten Spieltags zu sehen. Und auch wenn die Saison gerade erst angefangenen hat, für die Hausherren ist die Partie gegen Villarreal bereits das siebte Pflichtspiel in der Saison. Die Andalusier müssen aufgrund der Europa League Qualifikation derzeit unzählige Spiele bestreiten. Müdigkeit aber ist kein Thema. Sevilla hat bisher alle sechs Pflichtspiele gewonnen und mit einer Quote von 1.76 sieht es ganz so aus, als könnten die Andalusier diese Serie mit einem Heimsieg fortsetzen. Bei den Gästen hofft man nach der 1:2-Auftaktpleite gegen Real Sociedad de San Sebastian auf die ersten Punkte in der neuen Spielzeit.

Allerdings hat das gelbe U-Boot Sevilla nicht in bester Erinnerung. In der Saison 2014/15 trafen die beiden Teams in Achtelfinale der Europa League aufeinander. Sevilla konnte dabei beide Spiele gewinnen. Und auch in jüngerer Vergangenheit gab es für Villarreal gegen die Andalusier meist keinen Grund zur Freude. Fünf Mal in Serie gab es für Sevilla mindestens einen Punkt. In der vergangenen Saison siegte Sevilla auswärts mit 3:2 und spielte zuhause 2:2.

Girona vs. Real Madrid

Real Madrid gastiert am zweiten Spieltag beim FC Girona. Die Gastgeber konnten in dieser Saison noch keinen Treffer erzielen. Zum Auftakt spielte man bei Valladolid lediglich 0:0. Die Madrilenen hingegen feierten zum Auftakt im Derby gegen Vorstadtklub Getafe einen 2:0-Erfolg. Das bedeutete für die Königlichen den zehnten Saisonauftakt in Folge, in dem man ungeschlagen blieb.

Wenig überraschend gehen die Superstars aus der spanischen Hauptstadt als Favoriten in die Begegnung. Das spiegelt sich auch in den Quoten wieder. Ein Auswärtssieg des Rekordmeisters wird mit einer Quote von 1.35 belohnt. In der letzten Saison konnte sich Girona allerdings zuhause überraschend mit 2:1 gegen Real durchsetzen. Wer glaubt, dass es Girona erneut gelingt, die Königlichen vor heimischer Kulisse zu schlagen, dessen Tipp wird mit 8.75 belohnt.

Atletico Madrid vs. Rayo Vallecano

Atletico Madrid ist am zweiten Spieltag im heimischen Wanda Metropolitano selbstredend der klare Favorit gegen Rayo Vallecano. Der Aufsteiger, der nach zwei Jahren in die Primera Division zurückgekehrt ist, präsentierte sich in der Vorsaison in der zweiten Liga vor allem auswärts jedoch recht stark.

Nichts desto trotz ist Ateltico zuhause eine Macht und verlor in der vergangenen Saison nur eines seiner 19 Heimspiele. Die Wettquoten sprechen mit einer Quote von 1.14 auch deutlich für einen Sieg der Rojiblancos.

Valladolid vs. Barcelona

Nach etwas mehr als vier Jahren kommt es wieder zum La-Liga-Duell zwischen Valladolid und Barcelona. Die Partie zwischen dem Aufsteiger und dem amtierenden Meister dürfte zahlreiche Menschen ins Stadion ziehen. Es darf davon ausgegangen werden, dass das Municipal Jose Zorrilla bis auf den letzten Platz ausverkauft sein wird.

Die Katalanen reisen mit einem 3:0-Auftakterfolg im Rücken nach Valladolid. Die Hausherren konnten beim Auftakt gegen Gijon immerhin einen 0:0 holen. Eine Quote von 1.15 spricht diesmal allerdings für einen deutlichen Sieg Barcelonas.

WETTE JETZT – KLICKE HIER