La Liga – Preview 2018-19

Am dritten Spieltag der Primera Division kommt es am Sonntag zum Lokal-Derby zwischen Levante und Valencia. Meister Barcelona empfängt Aufsteiger Hueasca. Bereits am Samstag sind die beiden großen Klubs aus Madrid im Einsatz. Atletico gastiert bei Celta Vigo und Real Madrid bekommt es im heimischen Estadio Bernabeu mit Leganes zu tun.

Celta Vigo vs. Atletico Madrid

Der Saisonstart von Atletico Madrid war nicht ganz so überzeugen, wie man nach dem Gewinn des Super Cups erwartet hatte. Zum Auftakt gab es beim FC Valencia ein Remis, im zweiten Spiel folgte ein Sieg über Rayo Vallecano. Die gleiche Ausbeute hat auch Samstaggegner Celta Vigo zu verzeichnen. Vigo hat seit Jahreswechsel zuhause nicht mehr verloren. Dennoch spricht wenig für einen Sieg der Gastgeber. Atletico hat die letzten fünf Begegnungen allesamt gewonnen und mit einer Quote von 1.83 sieht es ganz nach einem erneuten Dreier für den Hauptstadtklub aus.

Real Madrid vs. Leganes

Für Real Madrid steht beim zweiten Heimspiel der Saison einiges auf dem Spiel. Nicht nur ist die Partie am Samstagabend gegen Leganes ein Derby, sondern nach der bitteren Niederlage im Supercup gegen Atletico gilt es ein Erfolgserlebnis einzufahren. Los Blancos konnten unter dem neuen Trainer Julen Lopetegui mit zwei Siegen aus zwei Spielen einen Einstand nach Maß feiern. Am vergangenen Wochenende feierten die Madrilenen einen beeindruckenden 4:1-Sieg über Girona und das, obwohl sie am Anfang in Rückstand gerieten. Gareth Bale zeigte sich abermals in starker Form und ist mit einer Quote von 1,44 ein Kandidat für einen Treffer gegen Leganes. Die Gäste präsentierten sich in der Vorsaison gerade in der Defensive gut organisiert, ließen die Stabilität in der neuen Spielzeit bislang vermissen. Bislang hat Leganes nur einen Punkt auf dem Konto. Dabei wird es auch nach dem dritten Spieltag bleiben.

Levante vs. Valencia

An diesem Sonntag steigt das erste Valencia-Derby der Saison. Der FC Valencia will in dieser Saison erneut unter den ersten Vier landen und hat daher über 100 Millionen Euro am Transfermarkt investiert. Die Ambitionen Levantes sind da nicht ganz so groß. Aktuell haben die Gastgeber drei Punkte auf dem Konto. Einem 3:0-Sieg über Betis Sevilla folgte eine Niederlage gegen Celta Vigo. Sie haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sich durchaus ein unangenehmer Nachbar sein können. Valencia konnte aus den letzten fünf Spielen bei Levante nur einen Punkt holen. In diesem Fall lohnt sich ein Tipp auf Sieg Levante mit einer Quote von 3.65.

Barcelona vs. SD Huesca

Barcelona hat am Samstag gegen Aufsteiger Huesca den dritten Saisonsieg angepeilt. Nach einem komfortablen 3:0 zum Auftakt gegen Alaves folgte ein wenig schmeichelhafter 1:0-Sieg gegen Real Valladolid. In der letzten Spielminute bekamen die Katalanen ein Tor dank Videoassistent zugesprochen. Trainer Ernesto Valverde hofft, seinen Mannschaft am Sonntag in einem anderen Zustand zu sehen. Im Normalfall sollte es gegen Liga-Neuling Huesca einen klaren Sieg geben, schließlich wurde die Mannschaft vor Saisonstart als Abstiegskandidat gehandelt. Doch Huesca legte einen guten Start hin. Einem Sieg über Eibar folgte ein Unentschieden gegen Athletic Bilbao. Für Barcelona aber reicht es dann doch nicht. Auch weil Ousmane Dembele unter Ernesto Valverde einen gewaltigen Motivationsschub erhalten hat. Ein Tipp auf einen Treffer des Franzosen scheint hier mit einer Quote von 2.00 eine gute Wahl zu sein.

WETTE JETZT – KLICKE HIER