Real Madrid v Atletico Madrid

Derby-Time in Madrid. Am Samstag steht im Estadio Bernabeu in Spaniens Hauptstadt das Duell zwischen Real und Athletico Madrid auf dem Programm.

Für Real Madrids Trainer Julen Lopetegui wird es am Samstag das erste Madrid-Derby in der spanischen Primera Division sein. Auf Lopetegui lastet vor dem wichtigen Duell der Druck einer herben Niederlage. Unter der Woche musste sich der spanische Rekordmeister in Sevilla mit 3:0 geschlagen geben. Es war zweifellos die bis dato schlechteste Leistung Reals unter dem neuen Trainer.

Unterdessen scheint sich Athletico nach einem holprigen Start mittlerweile gefunden zu haben. Sie haben zwei Siege gegen Getafe und Huesca verbucht, was bedeutet, dass sie vor dem wichtigen Duell mit dem Stadtrivalen ihr Selbstvertrauen rechtzeitig wiederhergestellt haben. Angesichts des schlechten Starts in die neue Saison hätte Athletico sich noch vor rund einer Woche vor Real fürchten müssen, doch die Dynamik hat die Mannschaft von Diego Simeone rechtzeitig wiedergefunden. Los Rojiblancos konnten anfänglich nur fünf Punkte aus vier Spielen holen. Nach den überzeugenden Siegen gegen Getafe und Huesca würden sie mit einem Erfolg über Real sogar am Rekordmeister vorbeiziehen. Überraschenderweise hat Simeone eine beeindruckende Bilanz im Santiago Bernabeu. Seit Dezember 2012, damals wurde Real noch von Jose Mourinho trainiert, haben sie dort kein Ligaspiel verloren.

Real muss am Samstag ohne Spielmacher Isco auskommen. Der spanische Nationalspieler musste sich unter der Woche einer Blinddarmoperation unterziehen. Auch der Einsatz von Marcelo ist fraglich, nachdem er sich im Spiel gegen Sevilla eine Verletzung zugezogen hat. Lopetegui könnte Thibaut Courtois, der drei Jahre für Ahtletico spielte, zurück ins Tor beordern, nachdem Keylor Navas gegen Sevilla ein wenig überzeugende Figur abgegeben hat.

Athletico hat in den letzten zehn Madrid-Derbys in der Liga nur ein einziges Mal verloren und aktuell sind sich wahrscheinlich besser in Form als das Team um Gareth Bale. Schon vor der Niederlage in Sevilla hatte Real ein wenig Glück, als sie beim letzten Heimspiel Espanyol Barcelona mit 1:0 besiegte. Los Blancos haben aber bereits starke Auftritte hingelegt. Das Team wirkte harmonisch und ausgeglichen. Doch erst in großen Spielen, wie gegen Athletico, wird sich der Abgang von Cristiano Ronaldo bemerkbar machen.

Atheltico kann sich dagegen auf Topstar Antoine Griezmann verlassen. Als Diego Costa sich Athletico erneut anschloss, erwarteten viele, dass er zur Hauptquelle für Tore werden würde. Doch es kam anders. Stattdessen übernahm Griezmann diese Rolle. Costa hat in der Primera Division seit Februar keinen Treffer erzielt, während Griezmann deutlich erfolgreicher war. Er traf zuletzt auch unter der Woche und traf auch bei jedem der letzten drei Besuche Athelticos im Estadio Bernabeu. Ein Tipp auf ein Tor des Weltmeisters erscheint uns daher mit einer Quote von 2.75 als sichere Wette.

Natürlich geht Real vor heimischer Kulisse als Favorit in die Partie, doch wie gesagt, ganz so eindeutig ist die Sacher nicht. Wir erwarten definitiv eine sehr ausgeglichene Partie, bei der Real am Ende jedoch als Sieger hervorgehen wird. Wir sind davon überzeugt, dass die Pleite gegen Sevilla die Mannschaft von Lopetegui wachgerüttelt hat und tippen mit einer Quote von 2.00 auf einen Sieg der Hausherren.

WETTE JETZT – KLICKE HIER