La Liga Preview

Leganes vs. Atletico Madrid

Am Samstag kommt es im Estadio Municipal de Butarque zum Lokalderby zwischen Leganes und Atletico Madrid. Leganes musste sich am vergangenen Spieltag mit 0:2 bei Levante geschlagen geben und befindet sich nun in der Relegationszone der Liga. Dennoch sind Los Pepineros zuhause meist stärker als in der Ferne und das gibt den Fans gegen Atletico zumindest etwas Hoffnung. Atletico hingegen konnte zuletzt einen souveränen 2:0-Sieg gegen Real Sociedad einfahren und rangiert aktuell auf dem vierten Rang. Damit haben die Rojiblancos nun wieder alle Chancen ein Wörtchen im Titelrennen mitzureden und die Tatsache, dass sich Diego Costa momentan in bester Gesundheit befindet, lässt uns glauben, dass Atletico am Samstag einen Auswärtssieg holen wird. Im letzten Aufeinandertreffen siegte Atletico mit 4:0, was ein weiterer Grund dafür ist, dass wir einen Sieg der Gäste vorhersagen. Tipp: 2:0-Sieg Atletico.

Real Madrid vs. Valladolid

Real Madrid wird am Samstag versuchen, zumindest etwas Wiedergutmachung bei den Fans zu betreiben. Zuletzt mussten sie sich ausgerechnet gegen Erzrivale FC Barcelona mit 5:1 geschlagen geben. Das bedeutete nicht nur eine herbe Clasico-Schlappe, sondern auch das Aus für Trainer Julen Lopetegui. Nun hat der ehemalige Madrid-Spieler Solari interimsmäßig das Sagen und wir glauben, dass die Madrilenen sich am Samstag, wenn sie Valladolid zu Gast haben, den Frust von der Seele schießen werden. Real Madrid will diesen Sieg sicherlich mehr als Valladolid und wir glauben, dass Gareth Bale und Co. ihre Leistungen endlich wieder abrufen können. Dennoch ist Valladolid in dieser Spielzeit gegen die Topklubs meist stark, aber Real Madrid dürfte an diesem Samstag dann doch eine Nummer zu groß sein. Auch wenn Cristiano Ronaldo nach wie vor schmerzlich vermisst wird. Tipp: 3:0-Sieg Real Madrid.

Valencia vs. Girona

Nachdem Valencia zuletzt gegen Athletic Bilbao nur zu einem torlosen Unentschieden gekommen war, werden sie sicherlich versuchen zuhause gegen Girona auf die Siegerspur zurückzufinden. Die Gäste aus Katalonien können bislang nicht das abrufen, was sie noch in der Vorsaison ausgezeichnet hat. Dennoch sollten Los Che nicht vorzeitig abgeschrieben werden. Valencias Rodrigo sucht zwar noch nach seiner Topform, aber ohne Zweifel wird die Partie gegen Girona für ihn und seine Teamkollegen ein Wendepunkt sein. Girona konnte am vergangenen Spieltag zwar Rayo Vallecano besiegen, aber Valencia wird alles daran setzen den Dreier zuhause zu behalten. Wir glauben nicht, dass für die Gäste eine große Chance besteht, etwas aus Valencia mitzunehmen. Tipp: 2:1-Sieg Valencia.

Rayo Vallecano vs. Barcelona

Im Estadio del Rayo Vallecano gibt sich am Samstag kein geringerer als Tabellenführer FC Barcelona die Ehre. Während Rayo am vergangenen Wochenende in Girona mit 1:2 die Federn ließ, schickte Barca nur wenige Kilometer entfernt im heimischen Camp Nou Erzrivale Real Madrid mit 5:1 nach Hause. Dabei müssen die Katalanen derzeit auf Dreh- und Angelpunkt Lionel Messi verzichten. Nach dem Sieg über Real wird Barca auch bei Rayo mit entsprechend breiter Brust antreten und alles andere als ein Sieg der Gäste käme doch einer großen Überraschung gleich. Tipp: 3:1-Sieg Barcelona.

WETTE JETZT – KLICKE HIER