Barca will zurück an die Spitze

Barcelona war am letzten Spieltag drauf und dran, im Estadio Wanda Metrapolitano gegen Atletico Madrid zu verlieren.

Doch der spanische Spitzenklub zeigte Charakter und erzielte den späten Ausgleichstreffer, um immerhin einen Punkt mitzunehmen. Allerdings blieb das 1:1 gegen die Männer von Diego Simeone nicht ohne Folgen. Barcelona rutsche auf dem zweiten Tabellenrang ab.

Ein Sieg über Villarreal aber könnte sie abhängig davon, wie sich Tabellenführer Sevilla bei Alaves schlägt, auf den ersten Platz zurückhieven. Lionel Messi, der gegen Atletico den Ausgleichstreffer durch Ousmane Dembele vorbereitete, wird einmal mehr im Fokus stehen.

Die Gäste aus Villarreal werden in der katalanischen Metropole versuchen, zumindest einen Punkt mitzunehmen, um der Abstiegszone zu entfliehen. Uns erwartet sicherlich ein spannender Schlagabtausch, aber die Elf von Trainer Ernesto Valverde ist schlichtweg stärker und ohnehin zu Hause eine Macht.

Barcelona hat eine deutlich größere Chance darauf, drei Punkte zu holen. Tipp: 2:1-Sieg Barcelona.

Verteidigt Sevilla den Spitzenplatz?

Sevilla konnte sich jüngst in einem harten Fight gegen Real Valladolid mit 1:0 durchsetzen. Nun wollen Los Sevillanos darauf gegen Alaves aufbauen.

Zwar verpassten es die Andalusier gegen Valladolid zu überzeugen, doch die gute Nachricht für Trainer Pablo Machin ist, dass Andre Silva derzeit in bestechender Form ist. Der Portugiese erzielte gegen Valladolid seinen achten Saisontreffer und ist ohnehin aus der Startformation Sevillas nicht mehr wegzudenken.

Wir sagen voraus, dass er eine große Gefahr für Verteidiger der Hausherren darstellen wird. Deportivo Alaves wird zuhause versuchen, nach der 0:1-Niederlage am letzten Spieltag gegen Leganes, zurückzuschlagen. Allerdings werden die Gäste aus Sevilla alles daransetzen, den Spitzenplatz in der Primera Division zu verteidigen.

Das letzten Aufeinandertreffen mit Alaves konnte Sevilla mit 1:0 gewinnen. Allerdings dürfte die Niederlage in der Europa League bei Standard Lüttlich nicht gerade das Selbstvertrauen gestärkt haben.

Wir gehen dennoch vor einem Sieg der Gäste aus. Tipp: 2:0-Sieg.

WETTE JETZT – KLICKE HIER