Die Premier-League-Saison 2018/19 steht vor der Tür

Die erste Partie ist nur wenige Tage entfernt. Damit auch ihr bestens in die neue Saison startet, haben wir alles Wissenswerte für euch zusammengetragen: Wer wird Meister? Wer steigt ab? Wer holt den Goldenen Schuh?, etc.

Manchester City holte sich in der vergangenen Saison souverän den Titel. Aber gelingt der Elf von Trainer Pep Guardiola dieses Kunststück auch in der Spielzeit 2018/19? Die Citizens werden sich sicherlich in der neuen Saison verstärkt auf die Champions League konzentrieren. Das wiederum könnte einem anderen Team die Tür für den Gewinn der Premier League öffnen. Gelingt Jürgen Klopp mit Liverpool der Coup oder aber lässt Jose Mourinho endlich seine Stars von der Leine. Auch Tottenham hat allemal die Qualität um am Ende ganz oben in der Tabelle zu stehen. Wie wird sich Chelsea unter dem neuen Coach Maurizio Sarri präsentieren? Und was wird aus Arsenal ohne Arsene Wenger?  Am anderen Ende der Tabelle erwarten viele Cardiff City, aber außer den Walisern lässt sich vor ab nicht wirklich ein Abstiegskandidat ausmachen. Die Saison 2018/19 verspricht spannender denn je zu werden.

Top-Vier

Titelverteidiger Manchester City verfügt zweifelsfrei über die Qualität in den Reihen, um auch in dieser Saison jeden Gegner zu schlagen. Hinzu verfügen die Skyblues mit Neuzugang Riyad Mahrez über eine zusätzliche Bedrohung für die gegnerischen Defensivreihen. Guardiola hat alle Möglichkeiten seine Top-Elf zu formen und jeder Spieler, der nicht hungrig genug ist, den Titel zu verteidigen, wird sich schnell auf der Bank wiederfinden. Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Citizens ist abermals Kevin de Bruyne. Der Belgier hat sich bislang in jeder Saison bei City gesteigert. Sein Passspiel und seine Spielübersicht ist absolute Weltklasse und mit ihm in Topform verwundert Cities Quote von 1.66 auf eine erfolgreiche Titelverteidigung keineswegs.

Liverpool hat vergangene Saison bereits gezeigt, dass sie der Doppelbelastung aus Premier League und Champions League standhalten können. Durch die starken Neuverpflichtungen dürfte ihnen eine Top-Vier-Platzierung in diesem Jahr noch weitaus leichter fallen. Vielleicht ist sogar der Titel drin. Mit einer Quote von 4.75 ist die Chance auf den langersehnten Premier-League-Titel allemal gegeben. Über die Qualität Liverpools im vorderen Drittel gab es ohnehin in der Vorsaison nie eine Diskussion. Mit Alisson Becker vom AS Rom ist nun auch das Torhüterproblem endlich gelöst.

Manchester United geht in jede Saison mit dem Anspruch Meister zu werden. In der vergangenen Saison machte das Team von Jose Mourinho Fortschritte, auch wenn sie am Ende 19 Punkte hinter Meister und Lokalrivale City landeten. Um den nächsten Schritt zu machen, braucht der Kader allerdings mehr Qualität. Bis jetzt aber ist der Brasilianer Fred der einzige Sommer-Neuzugang. Gelingt es den Red Devils noch den ein oder anderen Hochkaräter ins Old Trafford zu lotsen, ist United in der Lage sich mit einer Quote von 9.00 um den Titel zu streiten. Ein Top-Vier-Platzierung sollte in jedem Fall gesichert sein.

Auf den ersten Blick mag Tottenham vielleicht nicht stark genug erscheinen, um ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitzureden. Das Ziel der Londoner dürfte ohnehin ein weiteres Top-Vier-Finish sein. Doch die Tatsache, dass die Spurs Topspieler Harry Kane halten konnten, spricht dafür, dass die Euphorie in dieser talentierten Mannschaft nach wie vor gegeben ist. Zwar haben die Londoner bislang keine großen Einkäufe getätigt, aber eben auch keine Spieler abgegeben. Hinzugekommen sind dagegen einige hoffnungsvolle Spieler aus dem Jugendbereich, wie Reo Griffiths. Die Qualität ist definitiv gegeben, um am Ende unter den besten vier zu landen? Tottenham hält eine Quote von 17.00 auf die Titelüberraschung.

Wer spielt um den Abstieg?

Cardiff City wird in dieser Saison Stoke wohl eins zu eins ersetzen. Während andere Abstiegskandidaten wie Fulham oder Wolverhampton guten Fußball spielen werden, wird Cardiff ein einfaches, direktes Spiel aufs Feld bringen und versuchen den Ball, bei jeder Gelegenheit nach vorne zu bringen. Die Cardiff-Fans wird dies nicht kümmern, aber schön wird das nicht mitanzusehen sein. Am Ende aber werden sich die Waliser wohl am Ende der Tabelle wiederfinden. Cardiff fehlt schlichtweg die Qualität, um in dieser starken Premier League zu überleben. Die Quote darauf, dass sich der Aufsteiger am Ende der Saison auf einem der Abstiegsränge wiederfindet steht bei 1.64.

Huddersfield gelang es in der Vorsaison in 21 von 38 Spielen nicht, ein Tor zu erzielen. Um die Liga zu erneut halten zu können, werden sie sich diesbezüglich enorm steigern müssen. Dagegen spricht, dass die Terriers bislang niemanden für die Offensive verpflichten konnte. Wir erwarten das Team des deutschen Trainers David Wagner auf dem 19. Platz.

Brighton & Hove Albion gehörte in der Vorsaison zu den torungefährlichsten Mannschaften der Liga und trotz der Ankunft von Angreifer Jahanbakhsh dürfte es schwierig werden. Für Brighton steht eine Saison des Kampfes bevor. Die Angst vor dem Abstieg wird sicher kommen. Die Quote, dass sich das Team am Ende auf einem der Relegationsplätze wiederfindet, steht bei 3.10.

Wer schnappt sich den Golden Boot?

Harry Kane. Auch wenn die Spurs, das ein oder andere Spiel auch ohne ihren Topstürmer bestreiten werden, ist er der Topfavorit auf die Torschützen-Trophäe. Der Angreifer ist in der Lage jedes Match zu entscheiden. Hinzu kommt, dass Kane bisher in jeder Saison seine Treffer aus dem Vorjahr überbieten konnte. In dieser Saison gilt es für ihn daher mehr als 30 Treffer zu erzielen. Kane hält eine Quote von 3.30 auf den Golden Boot Award.

Überraschungen

Fulham hat in diesem Sommer eine Menge Geld ausgegeben. Aber dazu waren sie auch gezwungen, wenn sie in der Premier League bleiben wollen. Natürlich steigen die Erwartungen automatisch, wenn man Verpflichtungen wie Jean Michael Seri oder Andre Schürrle tätigt und noch dazu Ryan Sessegnon halten kann, doch wenn es der Mannschaft gelingen sollte, die Liga zu halten wäre es bereits ein Erfolg. Wir erwarten die Londoner im Tabellenmittelfeld.

Auch Wolverhampton hat sich gut verstärkt und könnte den ein oder anderen der großen Klubs überraschen. Allerdings nur, wenn die Neuverpflichtungen auch zünden. Sollte dies gelingen, ist sogar ein einstelliger Tabellenplatz möglich.

WETTE JETZT – KLICKE HIER