ManU vs Leicester – Vorschau

ManU – Leicester

Zum Premier-Leauge-Auftakt erwartet Rekordmeister Manchester United Leicester City im ehrwürdigen Old Trafford. Für die Red Devils geht es am Freitag vor allem darum, einen enttäuschenden Sommer hinter sich zu lassen.Die Mannschaft von Teammanager Jose Mourinho gewann lediglich eines von sechs Testspielen in der Sommerpause innerhalb von 90 Minuten, den AC Mailand bezwang man im Elfmeterschießen.

Leicesters Manager Claude Puel erlebte dagegen einen ruhigen Sommer. Die Foxes holten sich mit Jonny Evans und James Maddison die gewünschten Verstärkungen ins Team und verloren gerade einmal eines von fünf Testspielen.

Dennoch ist Leicester mit einer Siegchance von 7.50 der klare Außenseiter am Freitag im Old Trafford. Allerdings mussten die Hausherren weitaus mehr Spieler zur WM 2018 in Russland abstellen und könnten daher noch geschwächt sein. Mourinho hat sicherlich alle Hände voll zu tun, um ein Team für das Spiel in Leicester zusammenzustellen. Und das weiß er auch. Nach der 0:1-Niederlage gegen Bayern München in der Vorwoche, sah der Chef dem Saisonstart argwöhnisch entgegen. „Wir müssen die Woche so organisieren, dass wir am Freitag frisch sind. Dann beginnt die Premier League. Wir spielen um Punkte und das mit den Spielern, die wir zur Verfügung haben. Es ist nicht die Zeit um zu weinen. Die Spieler werden am Freitag nicht hier sein und wir müssen mit dem bestmöglichen Team und einer großen Mentalität an dieses Spiel rangehen“, sagte der Portugiese.

Allerdings hat auch Leicester so seine Probleme. Der Abgang von Riyad Mahrez zu Manchester City wiegt schwer. Und da auch Jamie Vardy nicht einsatzfähig ist, wird der Angriff der Foxes wohl keine allzu große Gefahr für eine Abwehr darstellen, die mit David De Gea, Chris Smalling und Eric Bailly noch immer über eine große Qualität verfügt, auch wenn Kapitän Antonio Valencia wohl nicht auflaufen kann.

Manager Puel rettete nach einem schwierigen Start unter Craig Shakespeare noch Leicesters verloren geglaubte Saison. Doch auch in diesem Jahr wird die Mannschaft wohl nicht über die Mittelmäßigkeit hinauskommen. Aber die Foxes haben Europa-Ambitionen, genug Talent wahrscheinlich nicht.

Da beide Vereine aufgrund der Weltmeisterschaft noch auf ihre Schlüsselspieler verzichten müssen, wird am das Ergebnis wohl dadurch bestimmt, welche Manager hierfür die passende Antwort parat hat. Mourinho kann und darf sich nicht mit der Welle negativer Nachrichten, die in diesem Sommer über ihn rollt, zufriedengeben. Daher sollte er die Chance nutzen, um einmal mehr zu zeigen, weshalb er zu den weltbesten Trainern zählt. Und das geht zweifelsfrei nur mit einem Sieg, welcher mit einer Quote von X angesetzt ist.

Zudem hat Mourinho noch einen Transfer-Wildcard in der Hinterhand. Ehe das Transferfenster einen Tag vor der Partie gegen Leicester auf der Insel schließt, besteht die Chance, dass United noch mindesten einen großen Namen verpflichten wird. Wer auch immer seinen Weg ins Old Trafford finden wird, sei es Toby Alderweireld, Harry Maguire oder ein anderer der gehandelten Namen, er würde wohl am Freitag nicht spielen, dennoch aber für einen Moralschub sorgen. Egal aber, wenn Mourinho gegen Leicester aufs Feld schickt, die Qualität sollte für den ersten Dreier der Saison reichen.

WETTE JETZT – KLICKE HIER