Liverpool vs West Ham – Vorschau

Der FC Liverpool startet in die Premier League. Am Sonntag empfangen die Reds West Ham United an der heimischen Anfield Road. Die Elf von Trainer Jürgen Klopp geht mit großen Erwartungen in die neue Spielzeit. Das erklärte Ziel: Der Gewinn der Liga.

In der vergangenen Saison schaffte es Liverpool bis ins Finale der Champions League, wo man Real Madrid unterlag. In der Premier League wussten sie mit starken Offensivfußball zu gefallen und landeten am Ende auf dem vierten Platz. Doch in diesem Jahr wird man das Gefühl nicht los, dass sich die Reds den Titel vorgenommen haben.

Der 15-malige englische Meister hat auf dem Transfermarkt ordentlich investiert. In diesem Sommer machte der Klub von der Anfield Road mehr als 180 Millionen Pfund locker. Sie investierten in Alisson Becker in einen Top-Torhüter und sicherten sich die Dienste von Naby Keita, Fabinho und Xherdan Shaqiri. Darüber hinaus konnte man im Januar bereits mit Virgil van Dijk einen großartigen Innenverteidiger verpflichten. Ausreden also gibt es für die Reds in diesem Jahr keine

 

Die Vorbereitung lief für Liverpool nach Maß. Die letzten vier Freundschaftsspiele haben sie allesamt gewonnen, nachdem sie zunächst eine Niederlage gegen Dortmund hinnehmen mussten. Sie erzielten 15 Tore und kassierten dabei nur sechs Gegentreffer. Was zudem für einen starken Auftakt spricht, ist die Tatsache, dass Liverpool nach der WM zu den wenigen Klubs zählen, die beinahe auf alle Spieler zurückgreifen könnten. Mohamed Salah und Sadio Mane verweilte beide nur kurz in Russland und auch die WM-Auftritte von Alisson und Roberto Firmino waren überraschend kur.

Auch West Ham war in diesem Sommer auf dem Transfermarkt hochbeschäftigt. Zwar war ihr Budget nicht ganz so hoch wie das von Liverpool, doch der neue Teammanager Manuel Pellegrini konnte mit Felipe Anderson, Andriy Yarmolenko und Lucas Perez eine interessantes Offensiv-Trio nach London locken. Außerdem wurde in die Defensive investiert. Was wichtig war, nachdem sie in der vergangenen Saison die meisten Gegentreffer aller Premier-League-Klubs kassierten. Issa Diop, Ryan Fredericks, Fabian Balbuena und Lukasz Fabianski solle für eine stabile Abwehr sorgen. Zudem kam Jack Wilshire ablösefrei von Lokalrivale Arsenal London.

Die Vorbereitung verlief vielversprechend. Vier der sieben Freundschaftsspiele konnte gewonnen werden, nur gegen Preston North und Mainz musste man sich geschlagen geben. Zugegebenermaßen war die Qualität der Gegner nicht groß, aber die Erfolge sorgen definitiv für Selbstvertrauen.

Dieses Selbstvertrauen könnte am Sonntag allerdings einen ordentlichen Dämpfer erleiden. Sie treffen mit Liverpool auf eine Mannschaft, die in der vergangenen Saison 84 Tore erzielt hat und zuhause ungeschlagen blieb. Die Chance steht mit 1.25 also gut, dass Liverpool auch am Sonntag als Sieger hervorgeht. Nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass Liverpool West Ham in den beiden Begegnungen in der Vorsaison acht Tore einschenkte. Liverpool erzielte in sechs der letzten zehn Heimspiele mindestens vier Treffer. Ein Tipp auf über 3,5 Tore scheint mit einer Quote von 2.10 neben einem Tipp auf einen 3:1-Sieg der Reds, welcher mit einer Quote von 11.25 angesetzt ist, als gute Wahl.

WETTE JETZT – KLICKE HIER