Wolverhampton vs Everton – Vorschau

Am ersten Spieltag der Premier League empfangen die Wolverhampton Wanderers den FC Everton. Wolverhampton ist zweifelsfrei der ambitionierteste aller Aufsteiger, doch am Samstag werden wir sehen, inwieweit die Wolves im Stande sind die Erwartungen zu erfüllen.

Der Klub aus den West Midlands konnte in der vergangenen Saison souverän den Meistertitel in der Championship holen. Es war keine große Überraschung, tätigten die Wolves doch große Ausgaben auf dem Transfermarkt und holten eine Menge Spieler ins Boot, die weit über dem Niveau der Championship lagen. Ruben Neves kam von Porto und erwies sich sofort als die gewünschte Verstärkung. Mit Leuten wie Willy Boly, Leo Bonatini und Diogo Jota schlugen auch die drei Leihspieler ein. Diese drei Leihspieler konnten nun fest verpflichtet werden. Doch damit nicht genug. Die Wolves nutzten auch die Krise von Sporting Lissabon und schnappten sich Rui Patricio und das kostenlos. Für eine vereinsinterne Rekordablöse von 20 Millionen Euro wurde Adama Traore aus Middlesbrough verpflichtet. Raul Jimenez kam von Benfica und er Mittelfeld-Routinier Joao Moutinho wurde für weniger als sechs Millionen Pfund verpflichtet.

Viele sehen die großen Ausgaben kritisch, doch in Anbetracht der Qualität, über die die neuen Spieler zweifelsfrei verfügen, haben die Wolves tatsächlich ein geschicktes Händchen bewiesen. Aber kann diese talentierte Truppe von Spielern an einem Strang ziehen und dem Druck der Premier League standhalten. Wenn sie es schaffen, an die Vorsaison anzuknüpfen, dürfte Vieles möglich sein. Selbst ein Auftaktsieg gegen Everton, welcher mit einer Quote von 2.25 angesetzt ist. Die Wolves haben nur eines ihrer sieben Freundschaftsspiele in der Vorbereitungsphase verloren. Gegen Basel, Young Boys Bern und Villarreal konnte allesamt Siege eingefahren werden und gegen Neuachtel Xamax, Ajax und Stoke reichte es immerhin zu einem Unentschieden. Ein neuerliches Unentschieden gegen Everton wird mit einer Quote von 3.25 belohnt.

Auch auf den Schultern von Everton lastet viel Druck. Die letzte Saison glich einer Farce. Everton gab satte 150 Millionen Pfund aus, und nach nur drei Monaten musste Trainer Ronald Koeman bereits wieder seinen Hut nehmen. Trotz dieses enormen Aufwands konnte kein Ersatz für den nach wie vor schmerzlich vermissten Romelu Lukaku gefunden werden. Mit Sam Allardyce folgte zudem ein unpopulärer Trainer auf Koeman. Zwar führte er die Toffees auf den siebten Platz, doch die Fans waren unzufrieden mit der Art, wie Allardyce spielen ließ und am Ende der Saison musste auch er seinen Platz räumen. Zur neuen Saison konnte sie mit Marco Silva den Fans endlich den Wunschtrainer präsentieren.

Trotz Evertons enormer Ausgaben im vergangenen Sommer, wurde Silva noch einige Wünsche erfüllt. Richarlison und Lucas Digne konnten verpflichteten werden und nach den Abgängen von Ashley Williams und Ramiro Funes Mori konnte mit Yerry Mina noch ein starker Mann für die Defensiv-Zentrale verpflichtet werden. Von den Fans wird beim Aufsteiger sicherlich ein Sieg erwartet. Ein Tipp auf einen Auftaktdreier der Toffees wird mit 3.25 belohnt.

Everton konnte zwei der letzten sechs Begegnungen mit den Wolves gewinnen, viermal endete das Duell mit einem Unentschieden. Allerdings trafen die beiden Team nicht mehr aufeinander, seit Wolverhampton 2011/12 zuletzt in der Premier League vertreten war.

WETTE JETZT – KLICKE HIER