Crystal Palace v Liverpool preview

Am Montagabend ist der FC Liverpool zu Gast bei Crystal Palace. Die Reds sind großartig in die neue Saison gestartet. Zum Auftakt siegte die Elf von Jürgen Klopp mit 4:0 an der heimischen Anfield Road. Doch auch Palace konnte sich zu Beginn über einen Dreier freuen. Die Eagles gewannen das Derby gegen bei Fulham mit 2:0.

Liverpool ist in dieser Saison zweifelsfrei eines der Favoriten auf den Titelgewinn. Nach dem Champions-League-Finale in der Vorsaison sind die Reds in diesem Sommer mächtig aktiv auf dem Transfermarkt gewesen. Dennoch scheint es ganz so, also würde Liverpool am Montag mit einer ungewohnten Defensivzentrale auftreten. Joel Matip und Dejan Lovren werden auf Grund von Fitnessdefiziten wohl nicht zur Verfügung stehen. Fabinho könnte sich erstmals in Liverpools Startelf wiederfinden und zusammen mit Virgil van Dijk aufspielen. Oder aber Joe Gomez rückt in die Innenverteidigung.

Doch auch mit einer neuformierten Defensivzentrale bleibt Liverpool mit einer Quote von 1.42 der Topfavorit auf den Sieg. Auch Roy Hodgson, Trainer von Crystal Palace, zeigte sich begeistert von Klopps Team. „Natürlich habe ich das Spiel gegen West Ham gesehen, und sie waren beeindruckend. Sie waren so beeindruckend wie ich es erwartet habe. Sie wurden letzte Saison schon von Spiel zu Spiel stärker“, so Hodgson. Das Trio aus Sadio Mane, Mohamed Salah und Robeto Firmino hat Liverpool zweifelsfrei auf ein neues Level gebracht.

Palace dagegen ist schwer einzuschätzen. Das Selhurst-Stadion hat eine der besten Atmosphären in der Premier League, doch einige Fans haben für das Spiel am Montag Stadionverbot, was die Stimmung deutlich reduzieren dürfte.

Die größte Gefahr für Liverpool ist Sicherlich Wilfried Zaha. Der 25-Jährige verfügt über die Qualität, die es braucht, um die Abwehrreihen der Reds zu sprengen und ein Tor zu erzielen. Bei Liverpool allerdings verfügen eine Hand voll von Spielern über diese Fähigkeiten.

Max Meyer könnte am Montag für Palace seinen ersten Ligaeinsatz feiern. Ein Startelfdebüt aber wird es wohl nicht geben.

Liverpool und Palace standen sich bislang 51 Mal in Pflichtspielen gegenüber. Die Reds waren dabei 26 Mal siegreich. 14 Mal ging Crystal Palace als Sieger vom Platz. Elfmal trennte man sich unentschieden. Zuletzt begegneten sich die beiden Team am März letzten Jahres im Selhurst Park in London. Die Reds siegten dank Toren von Sadio Mane und Mohamed Salah mit 2:1. Luka Milivojevic hatte die Eagles zunächst in Führung gebracht. Palace verlor jedes der vergangenen drei Heimspiel gegen Liverpool. Wer glaubt, dass die Londoner diese Negativserie mit einem Sieg stoppen können, dessen Tipp ist eine Quote von 7.75 wert.

Palace aber ist ohne Zweifel Außenseiter am Montag. Derartig viel Platz, wie es West Ham Liverpool am ersten Spieltag anbot, wird es für die Klopp-Elf gegen Crystal Palace nicht geben. Hodgson wird die Räume mit zwei Viererketten tief am eigenen Strafraum enghalten und so versuchen, Liverpool das Leben so schwer wie nur irgendwie möglich zu machen. Mit Palace erwartet die Reds eine eingespielte Mannschaft. Ein Punkteteilung ist also durchaus denkbar und mit einer Quote von 5.20 zu platzieren.

WETTE JETZT – KLICKE HIER