Manchester United vs Tottenham

Am Montagabend kommt es im Old Trafford zum Topspiel des dritten Premier-League-Spieltages. Der englische Rekordmeister Manchester United empfängt Tottenham Hotspur. Die Hausherren wollen sich nach der 2:3-Pleite in Brighton am vergangenen Spieltag gegen die Londoner rehabilitieren. Doch die Spurs haben bislang noch keinen Punkt abgegeben und haben das auch in Manchester nicht vor.

Für die Fans von Manchester United war es ein unruhiger Sommer. Die Transferaktivitäten der Red Devils machten den Anhängern nicht gerade Hoffnungen für die neue Saison. Hinzu kamen einige Pressekonferenzen von Teammanager Jose Mourinho, die nicht gerade dazu beitrugen, dass sich die Gemüter beruhigten. Der Auftaktsieg gegen Leicester City glättete die Wogen immerhin ein wenig, doch am vergangenen Wochenende zeigte sich, dass bei United längst noch nicht alles gut ist.

Am zweiten Spieltag mussten sich die Red Devils mit 2:3 in Brighton geschlagen geben. Dabei war das Ergebnis gar noch schmeichelhaft für Mourinhos Elf. Brighton hatte mehrere Möglichkeiten die Tordifferenz auszubauen. Auch weil Uniteds Hintermannschaft um Victor Lindelof und Eric Bailly einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte.

In der Offensive fehlte jede Spur von Dynamik und Entschlossenheit. Alle United-Spieler legten zusammengerechnet 95 Kilometer zurück und die einzigen Mannschaften, die weniger an diesem Spieltag gelaufen waren, waren jene, die ihre Partien in Unterzahl beendeten.

Mauricio Pocchettino wird darauf hoffen, dass seine Mannschaft diese Disharmonie ausnutzen kann. Die Vorzeichen dafür stehen gut. Tottenham kann einen erfolgreichen Start vorweisen. Die Spurs siegten zunächst auswärts Newcastle und feierten dann vor heimischer Kulisse einen 3:1-Sieg gegen Fulham. Und auch Harry Kane trifft nach seiner Durststrecke im August wieder. Trifft der Kapitän auch am Montag, wird dies mit einer Quote von 2.20 belohnt.

Allerdings haben die Spurs nur sieben ihrer letzten 15 Auswärtsspiele gewonnen und nur eines davon, war gegen ein Team aus den Top-Sechs. Manchester United hat hingegen seit Beginn der vergangenen Saison nur zwei Heimniederlagen kassiert. Mourinho weiß also definitiv wie man zuhause Niederlagen vermeidet.

Und auch wenn der Angriff der Roten Teufel meist lustlos wirkt, irgendwie schaffen sie es doch immer wieder den Ball im gegnerischen Gehäuse zappeln zu lassen. In der Tat haben sie es seit 2015 stets geschafft gegen ein Team aus den Top-Sechs zu treffen – seit elf Spielen! Eine torlose Partie darf am Montag also ausgeschlossen werden. Wenn beide Teams treffen, wird ein Tipp darauf mit 1.76 belohnt.

Die Bilanz zwischen den beiden Teams liest sich recht ausgeglichen, zumindest wenn man sich die letzten sechs Begegnungen vor Auge hält. United und Tottenham gewannen je dreimal, doch United verlor seit 2014 kein einziges Mal gegen die Spurs. Wir glauben an eine Punkteteilung. Da aber beide Teams sicherlich ihr Tor erzielen werden, tippen wir mit einer Quote von 6.55 auf ein korrektes Ergebnis von 1:1.

Mourinho muss gegen Tottenham Diogo Dalot, Marcos Rojo und Sergio Romero verzichten. Ob er auf Nemanja Matic, Antonio Valencia, Alexis Sanchez und Luke Shaw zurückgreifen kann, ist noch unklar. Bei Tottenham fehlt Son Heung-Min. Victor Wanyama, Cameron Carter-Vickers und Juan Foyth sind nach wie vor verletzt. Die Mehrheit der Startformation aber steht Pocchettino zur Verfügung.

WETTE JETZT – KLICKE HIER