Watford vs Crystal Palace – Preview

Javi Gracias Watford kann am Sonntag vor heimischer Kulisse gegen Crystal Palace einen perfekten Saisonstart hinlegen. Die Hornets haben die ersten beiden Saisonspiele souverän gewonnen, die Gäste aus London hingegen konnten zum Auftakt zwar das Derby gegen Fulham gewinnen, mussten sich zuletzt aber dem FC Liverpool geschlagen geben.

Watford geht am Sonntag ohne neue Verletzungssorgen in die Partie. Bei Crystal Palaca wird hingegen Aaron Wan-Bissaka mit einer Rot-Sperre aus dem Liverpool-Spiel fehlen.

Es ist fast schon zu einem Markenzeichen Watfords geworden, dass sie stets stark in die Saison starten, nur um dann massiv abzufallen und sich in der Mitte der Saison vom Trainer zu trennen. Wieder haben die Hornets einen starken Saisonstart hingelegt, doch Gracia liegt fiel daran, den Verlauf diesmal zu ändern.

Watford begann die Saison mit einem routinierten 2:0-Heimsieg gegen Brighton. Zwar hatten alle einen Auftakt-Dreier erwartet, doch gerade die Leistung von Roberto Pereyra hat jedem im Klub noch einmal eine Menge Zuversicht für die anstehenden Aufgaben gegeben.

Das Spiel am vergangenen Wochenende gegen Burnley hingegen, versprach schwierig zu werden. Watford aber nutzte Burnley Europa-League-Kater. Sie brauchten nur drei Minuten ehe Andre Gray den ersten Auswärtstreffer unter Coach Javi Gracia besorgte. Nur wenige Minuten später allerdings gelang den Gastgebern der Ausgleich durch James Tarkowski. In Hälfte zwei aber sorgte Watford durch Tore von Troy Deeney und Will Hughes für den verdienten Dreier. Nun hoffen die Hornets mit einer Quote von 2.60 auf den dritten Sieg in Serie.

Crystal Palace startete ebenfalls vielversprechend in die Saison. Zum Auftakt gab es gegen Fulham einen 2:0-Sieg. Weniger glücklich aber verlief der zweite Spieltag für die Londoner. Die Eagles verloren mit 0:2 gegen den FC Liverpool. Die Niederlage wiegt noch schwerer, da ausgerechnet mit Aaron Wan-Bissaka Crystals bester Mann mit Rot vom Platz gestellt wurde und nun gegen Watford fehlen wird.

Zwar ist ein 0:2 gegen Liverpool kein Grund um in Depression zu verfallen, doch es gibt es besorgniserregende Erkenntnisse aus dem Spiel. Torchancen waren rar gesät und die Elf von Gracia ist bekanntermaßen zuhause nur schwer zu knacken. Die Hornets haben fünf ihrer letzten acht Heimspiele in der Premier League gewonnen. Wir glauben, dass sie auch am Sonntag gewinnen und tippen auf ein korrektes Ergebnis von 2:1 mit einer Quote von 10.50 aus Sicht der Hausherren.

Crystal Palace konnte von den letzten sechs Begegnungen mit Watford drei gewinnen. Zweimal trennten sich die beiden Teams mit einem Unentschieden und nur einmal ging Watford als Sieger vom Platz.

Die Verletzungssorgen bei Watford sind unverändert. Tom Cleverley, Stefano Okaka und Nathaniel Chalobah sind nach wie vor zum Zusehen gezwungen. Ob Gerard Deulofeu und Ben Wilmot rechtzeitig fit werden, darf bezweifelt werden. Ohnehin aber wird Javi Garcia einen Teufel tun, die Elf zu ändern, die sich zuletzt so siegessicher präsentierte.

Wie schon erwähnt muss Palace auf den gesperrten Wan-Bissaka verzichten. Scott Dann steht weiterhin verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Die Einsätze von Jonathan Williams und Connor Wickham sind zweifelhaft. Max Meyer kam gegen Liverpool von der Bank und dürfte auf seinen ersten Startelfeinsatz brennen.

WETTE JETZT – KLICKE HIER