Wolverhampton vs Manchester City – Preview

Am Samstag ist der amtierende englische Meister Manchester City zu Gast im Molineux Stadion bei den Wolverhampton Wanderers. City will beim Aufsteiger den dritten Sieg in Folge einfahren und damit einen makellosen Premier-League-Auftakt perfekt machen.

Die Wolves haben die Rückkehr in die erste Liga mit großen Erwartungen angetreten. Schließlich konnte man die Championship souverän gewinnen und hat sich für die Premier League mit einigen portugiesischen Ballkünstlern kräftig verstärkt.

Allerdings verlief bislang nicht alles nach Plan. Zum Auftakt gab es einen Punktgewinn gegen das starkbesetzte Everton, aber sie waren die Heimmannschaft in diesem Spiel und spielten gegen zehn Mann über mehr als die Hälfte des Spiels. Es war also etwas enttäuschend, dieses Duell nicht mit einem Dreier abschließen zu können.

Es folgte ein Gastspiel in Leicester. Und einmal mehr waren sie in Überzahl, nachdem Jamie Vardy 25 Minuten vor dem Spielende vom Platz gestellt wurde. Sie waren zu diesem Zeitpunkt bereits mit 0:2 in Rückstand und obwohl sie über das gesamte Spiel gesehen mehr Ballbesitz hatten, konnten sie dies nicht zu ihrem Vorteil ummünzen. Selbstverständlich waren die Wolves unglücklich darüber, doch Pech verhilft eben nicht zu Punkten, und die gilt es nun zu holen, wenn sie ihr Selbstbewusstsein aufrechterhalten wollen.

Das Spiel gegen City eignet sich dafür wohl nicht. Der amtierende Meister hat die neue Saison schließlich in atemberaubender Weise eröffnet. Nicht nur, dass die Elf von Pep Guardiola zum Auftakt bereits mit Chelsea und Arsenal zwei Topmannschaften gegenüberstand und beide mit 2:0 bezwingen konnte, wobei das erste Spiel im Rahmen des Community Shield stattfand. Am zweiten Premier-League-Spieltag folgte ein furioses 6:1 im heimischen Etihad Stadium gegen Huddersfield Town. Es war ein durchweg dominanter Auftritt der Citizens und einer, der sicherlich für Angst bei ihren Gegnern sorgen dürfte.

Der einzige Wehrmutstropfen am letzten Wochenende war das Tor, dass nach einem der wenigen Angriff von Huddersfield resultierte. John Stones verlor kurzerhand die Konzentration und erlaubte Jon Stankovic sein Tor zu erzielen. Diese Anfälligkeit für Unsicherheiten in der Defensive könnte in engeren Spielen gefährlich werden.

Die Wolves haben in neun ihrer letzten zehn Ligaspiele getroffen. Unterdessen hat Manchester City in fünf der letzten neun Auswärtsspiele in der Premier League einen Treffer kassiert und in 47 Prozent ihrer Auswärtsspiele erzielten gar beide Teams ein Tor. Wer glaubt, dass auch am Samstag beide Teams treffen, dessen Tipp wird mit 1.95 belohnt.

Dies scheint ohnehin eine gute Wahl zu sein, treffen die Wolves doch in aller Regel vor heimischer Kulisse. Am Ende wird City aber als Sieger vom Platz gehen. Wir tippen auf ein korrektes Ergebnis von 3:1 mit einer Quote von 11.75 aus Sicht der Gäste.

Manchester City hat von den letzten sechs Begegnungen mit Wolverhampton vier Spiele gewonnen und eines verloren. Einmal trennten sich die Teams mit einer Punkteteilung. Die letzte Niederlage aber liegt bereits acht Jahre zurück. Das letzte Duell in der Premier League fand 2012 statt. Damals gewannen die Citizens im Molineaux mit 2:0 nach Toren von Sergio Aguero und Samir Nasri.

Ageuro wird nach seinem Hattrick gegen Huddersfield auch bei den Wolves auf Torejagd gehen. Ein Tipp auf einen Treffer des Argentiniers wird mit 1.54 belohnt.

WETTE JETZT – KLICKE HIER