Watford vs Tottenham Hotspurs

An der Vicarage Road treffen am Sonntag Watford und Tottenham Hotspur aufeinander. Beide Teams hoffen ihren jeweiligen perfekten Saisonstart fortsetzen zu können.

In der vergangenen Saison legte Watford ebenfalls einen furiosen Start hin, ehe sie zum Kanonenfutter der größeren Klubs avancierten. In der Folge musste Trainer Marco Silva den Hut nehmen. Sein Nachfolger Javi Garcia scheint seine Hausaufgaben gemacht zu haben. Er führte das Team zu starken Auftaktsiegen gegen Brighton, Burnley und Crystal Palace. Und unter der Woche gab es einen Erfolg im EFL Cup über Reading.

Sicherlich werden die Hornets noch härtere Aufgaben meistern müssen, aber es ist unmöglich nicht davon beeindruckt zu sein, was für einen tollen Job Garcia bislang abliefert. Die einzige Angst die die Watford-Anhänger haben ist, ob dem starken Start ein erneuter Abfall folgt. Bislang gleicht jede Saison an der Vicarage Road einer Achterbahnfahrt.

Und mit Tottenham gastiert am Sonntag eine Mannschaft in Watford, die allemal in der Lage ist, die Serie der Hausherren zu stoppen. Schließlich ist das Team von Trainer Mauricio Pocchettino ebenfalls noch ohne Punktverlust. Die Londoner sicherten sich zum Auftakt einen 2:1-Sieg gegen Newcastle. Es folgte ein fulminanter Heimsieg im Derby gegen Fulham. Und der bislang größte Erfolg der Saison war der 3:0-Triumph über Manchester United im Old Trafford am vergangenen Spieltag. Alle Kritik rund um einen möglichen Weltmeisterschafts-Kater oder fehlende Aktivität auf dem Transfermarkt ist damit wiederlegt.

Gracia änderte seine Startaufstellung für den 2: 0-Sieg über Reading in der zweiten Runde des EFL-Cups in der Wochenmitte auf elf Position, aber es wird erwartet, dass er wieder in Startformation wechselt, die gegen Brighton, Burnley und Palace gespielt hat. Tom Cleverley, sowie ehemalige Spurs-Spieler Younes Kaboul Nathaniel Chalobah werden die Partie definitiv verpassen.

Was die Besucher angeht, sind Juan Foyth, Vincent Janssen, Victor Wanyama und der Asian Cup-Teilnehmer Son Heung-Min die einzig nicht verfügbaren Spieler. Erik Lamela könnte für die Startelf in Frage kommen, nachdem er gegen United groß aufspielte. Tottenham hat gegen Watford eine hervorragende Bilanz. Watford konnte keines der letzten zehn Duelle mit den Londonern gewinnen. Sieben Spiele davon gingen zugunsten der Spurs aus, die anderen drei endeten mit einem Unentschieden. Zieht man alle Spiele in Betracht halten die Hornets in 45 Duellen mit Tottenham nur sieben siege. Der letzte davon fand im Jahr 1994 statt. Damals unterlagen die Spurs in der zweiten Runde des EFL Cups.

Watford ist stark in die Saison gestartet und hat sicherlich das Potential die Spielzeit auf einem Mittelfeld-Platz zu beenden. Tottenham dagegen wird um einen Platz in den Top-Vier kämpfen. Für die Spurs ist die Partie eine abermalige Gelegenheit für das angestrebte Ziel drei Punkte einzufahren. Ein Tipp auf einen Sieg der Spurs wird mit 1.66 belohnt.

Beide Teams scheinen aktuell in guter Verfassung zu sein. Watford erzielte satte sieben Treffer in den bisherigen drei Ligaspielen und die Spurs schafften in der gleichen Zeit acht Tore.

WETTE JETZT – KLICKE HIER