Lokal-Derby in Manchester

In der englischen Premier League steht am Wochenende der zehnte Spieltag auf dem Programm. Und dieser hat ein ganz besonderes Spektakel zu bieten. In Manchester kommt es zum Derby zwischen Spitzenreiter City und United. Nicht nur, dass diese Begegnung ein großes Fußballfest werden dürfte, auch wird die Konkurrenz aus London und Liverpool ein ganz besonderes Auge auf dieses Duell werfen. Denn lässt der Tabellenführer gegen ManU federn, kann Liverpool oder Chelsea die Führung in Englands höchster Spielklasse übernehmen.

Cardiff vs. Brighton & Hove Albion

Cardiff City and Brighton treffen am Samstag in der walisischen Hauptstadt im City Stadium aufeinander. Die Bluebirds mussten sich zuletzt Liverpool und Leicester geschlagen geben und ein Sieg über Brighton würde sie möglicherweise aus der Relegationszone holen. Die Waliser werden zweifelsohne ihr Herz auf dem Feld lassen. Die Seagulls mussten sich nach zuletzt drei Siegen in Serie bei Everton mit 3:1 geschlagen geben. Gerade defensiv macht Brigthon aber eine konstant gute Figur, weshalb wir auf ein torloses Unentschieden zwischen diesen beiden Teams tippen. Tipp: 0:0-Remis.

Manchester City vs. Manchester United

Es ist das Topsspiel des zwölften Spieltags. Manchester United ist zu Gast beim Lokalrivalen City. Die Citizens gewannen zuletzt fünf Spiele in Serie und finden sich nunmehr zurecht an der Spitze der Premier League wieder. Allerdings gilt es diese Position auch zu behaupten und mit einem Sieg gegen Manchester United würde das gelingen. Jose Mourinho wird City sicherlich mit einer soliden Defensive versuchen in Schach zu halten, aber die Citizens verfügen über genug Qualität, um einen Weg durch das Bollwerk der Red Devils zu finden. Tipp: 2:1-Sieg Manchester City.

Huddersfield vs. West Ham

West Ham konnte jüngst mit einem Sieg über Burnley die Serie von drei Niederlagen beenden. Huddersfield dagegen hat die Begegnung mit West Ham in bittererer Erinnerung. Als sie die beiden Teams in der letzten Saison im John Smith`s Stadium gegenüberstanden, deklassierten die Londoner Huddersfield Town mit 4:1 und wir gehen davon aus, dass sich die Geschichte wiederholen wird. 3:1-Sieg West Ham.

Leicester City vs. Burnley

Leicester City empfängt im Rahmen des zwölften Spieltags Burnley im King Power Stadium. Die Foxes erkämpften sich zuletzt ein 1:0 gegen Aufsteiger Cardiff dank eines Treffers von Demarai Gray. Zuhause aber ist Leicester zumeist eine Macht und in Anbetracht der Tatsache, dass die Clarets zuletzt dreimal in Folge verloren haben, empfehlen wir einen Tipp auf den Gastgeber. Tipp: 2:1-Sieg Leicester.

Newcastle United vs. Bournemouth

Newcastle United brauchte gegen Watford unbedingt einen Sieg und sie holten in sich. Die Magpies taten gut daran, vor der Partie am Samstag gegen Bournemouth drei Punkte einzusammeln, um etwas Selbstvertrauen zu generieren. Die Elf von Rafael Benitez sicherte sich den ersten Sieg der Saison und wird jetzt nicht gegen Bournemouth damit aufhören zu punkten. Allerdings wird es gegen Bournemouth nur zu einem Remis reichen, die sich zuletzt wacker gegen United schlugen, am Ende aber unglücklicherweise verloren. Tipp: 1:1-Remis.

Southampton vs. Watford

Southampton will gegen Watford Wiedergutmachung für die 6:1-Niederlage am vergangenen Spieltag gegen Manchester City betreiben. Die Saints verpassten es in den vergangenen sieben Ligapartien zu gewinnen und es gibt keinen Zweifel daran, dass sie am Samstag drei Punkt holen wollen. Die Hornets auf der anderen Seite mussten sich jüngst Newcastle geschlagen geben und wäre sicherlich damit zufrieden, einen Punkt aus dem St. Mary´s Stadium mitzunehmen. Watford ist nicht als starke Auswärtsmannschaft bekannt, aber wir gehen davon aus, dass es zu einem Remis kommen wird. Tipp: 1:1-Remis.

Crystal Palace vs. Tottenham Hotspur

Im Selhurst Park in London kommt es am Samstag zum Derby zwischen Crystal Palace und Tottenham Hotspur. Wie zu erwarten, musste sich Palace am vergangenen Spieltag an der Stamford Bridge dem FC Chelsea geschlagen geben und sie gehen auch in die Partie gegen die Spurs als Underdog. Tottenham gewann im letzten Spiel in Wolverhampton und Harry Kane traf dabei bereits zum sechsten Mal in der laufenden Saison. Tottenham ist zweifelsfrei die eingeschworenere Einheit und unabhängig von der Tatsache, dass die Spurs verletzungsbedingt ohne jede Menge Spieler in den Selhurst Park reisen, verfügen sie dennoch über genug Qualität, um dem Lokalrivalen eine schmerzliche Niederlage zuzuführen. Tipp: 0:2-Sieg Tottenham.

Liverpool vs. Fulham

Am Samstag treffen an der Anfield Road zwei Mannschaften mit ganz unterschiedlichen Ambitionen aufeinander. Liverpool will den ersten Meistertitel seit 1990 und Fulham will einfach den direkten Wiederabstieg vermeiden. Zuletzt ließen die Reds zwei Punkte auf der Strecke als sie beim FC Arsenal nur zu einem 1:1-Remis kamen. Gegen Fulham aber sollte der Dreier in jedem Fall drin sein. Die Cottagers sind auf diesem Niveau gegen eine bockstarke Liverpooler Mannschaft schlichtweg nicht konkurrenzfähig. Auch wenn uns Roter Stern Belgrad in der Champions League gerade etwas anders bewiesen hat. Anders als in der Königsklasse wird Trainer Jürgen Klopp gegen Fulham aber seine beste Elf aufs Feld schicken. Tipp: 3:0-Sieg Liverpool.

Chelsea vs. Everton

Chelsea hat es am darauf angesetzt seinen dritten Sieg in Folge einzufahren, wenn sie am Wochenende den FC Everton empfangen. Dank eines 3:1-Erfolgs über Crystal Palace konnten sich die Blues auf den zweiten Tabellenplatz an Liverpool vorbeischieben. Maurizio Sarri macht zweifelsfrei einen guten Job an der Stamford Bridge und dass Eden Hazard wieder fit ist, bestärkt uns in dem Glauben, dass Chelsea am Sonntag drei Punkte holen wird. Tipp: 2:0-Sieg Chelsea.

Arsenal vs. Wolverhampton Wanders

Arsenal war drauf und dran am vergangenen Spieltag gegen Liverpool zu verlieren, doch Alexandre Lacazettes spätes Tor verhalf ihnen noch zu einem Punkgewinn. Die Gunners sind damit weiterhin im Titelrennen und wollen gegen die Wolves auf die Siegerstraße zurückkehren. Da Wolverhampton auswärts gerne wackelt und Unai Emery Arsenal sicherlich in Bestformation aufs Feld schicken wird, glauben wird die Chance auf einen Gunners-Sieg ist relativ hoch. Wolverhampton offenbarte jüngst jede Menge Probleme und letztmals mussten sie sich den Gunners gar mit 3:0 geschlagen geben. Tipp: 3:1-Sieg Arsenal.

WETTE JETZT – KLICKE HIER