Englische Woche mit ManU gegen Arsenal

Anfang Dezember stehen in der Premier League traditionsgemäß englische Wochen auf dem Programm. Das heißt vier Spiele am Dienstag und sechs am Mittwoch.

Terrier testen Cherries

Der vergangene Samstag hätte für Huddersfield ein erfolgreicher sein können. Gegen Brigthon führten sie zu Hause mit 1:0 und waren drauf und dran drei Punkte zu holen. Dann allerdings wurde Steve Mounie vom Platz gestellt und das Unheil nahm seinen Lauf. Am Ende musste sich Huddersfield mit 1:2 geschlagen geben. Damit war auch die Serie von drei Spielen ohne Niederlage gestoppt und zu allem Übel rutschten die Terrier auf den 17 Platz ab. Nun steht eine harte Aufgabe in Bournemouth an.

Die neuntplatzierten Cherries mussten sich am vergangenen Spieltag Tabellenführer Man City mit 1:3 geschlagen geben. Trainer Eddie Howie konnte der Niederlage dennoch Positives abgewinnen. So erzielte Callum Wilson seinen siebten Saisontreffer und er hält eine Quote von XX, sollte er auch gegen Huddersfield treffen. Die Niederlage gegen die Citizens war bereits die vierte Pleite in Folge. Allerdings waren unter den letzten Gegnern auch Schwergewichte wie Arsenal, Manchester United und eben der amtierende Champion City.

Die Partie am Dienstag gegen Huddersfield ist die perfekte Gelegenheit für Bournemouth auf die Siegerstraße zurückzukehren. Allerdings konnten die Terrier bislang in jeder außer einer Auswärtspartie ein Tor erzielen. Wir glauben zwar an einen Heimsieg, doch sagen vorher, dass beide Teams treffen werden und tippen darauf mit einer Quote 3.25.

Happy Hammers können Cardiff einnehmen

Sowohl West Ham als auch Cardiff konnten am vergangenen Spieltag gewinnen. Die Erfolge waren angesichts der Tabellensituation beider Klubs immens wichtig für die Moral. Während West Ham auf dem 13. Rang schlummert, rangieren die Waliser drei Plätze dahinter auf Rang 16.

Die Hammers gewannen am Wochenende mit 3:0 in Newcastle. Es war der erste Sieg der Londoner bei den Magpies seit 2012. Cardiff dagegen konnte sich zu Hause mit 2:1 gegen die Wolverhampton Wanderers durchsetzen.

Es ist nicht davon auszugehen, dass diese Partie ein Klassiker wird. West Ham tritt in aller Regel nicht stimmig auf und die Gäste aus Wales sind ein Musterbeispiel an Inkonstanz. Sie haben in dieser Saison auswärts nur zwei Tore erzielt und nur einen einzigen Punkt in der Ferne geholt. Das unterstreicht, wie stark die Waliser einzuschätzen sind.

Das Spiel in Stratford wird zweifelsohne kein Spitzenspiel, aber West Ham hat die mehr Qualität und sollte die Heimpartie zu Null bei einer Quote von 2.85 gewinnen. Auch ein Tipp auf einen Treffer von Felipe Anderson ist bei einer guten Quote einen Tipp wert.

Stürzen die Gunners Mourinho weiter in die Krise

Wie löst man ein Problem wie Jose? Verletzungen, schwache Form, taktische Fehler – Es stimmt gerade nichts bei Manchester United. Zuletzt konnten sie immerhin ein 2:2 gegen Southampton holen, obwohl sie mit 0:2 in Rückstand lagen. Dennoch, der Anspruch des englischen Rekordmeisters ist das freilich nicht. Schon gar nicht jetzt, wo der nächste Gegner Arsenal heißt.

Denn während die Red Devils in der Krise stecken, hat Unai Emery den Nord-Londonern Leben eingehaucht. Am vergangenen Spieltag kamen die Gunners nach einem 1:2-Rückstand gegen Tottenham noch zu einem satten 4:2 Sieg.

Arsenal ist nunmehr seit 19 Pflichtspielen ungeschlagen und die Chancen stehen gut, dass sie ihre Serie ausbauen, wenn sie im ehrwürdigen Old Trafford gastieren. Allerdings haben sie seit September 2006 nicht auswärts bei United gewonnen.

Mourinho hat in seiner Karriere schon so manches Spitzenspiel gewonnen. In dieser Saison aber musste er sich sowohl Lokalrivale City als auch Tottenham geschlagen geben.

Arsenal hält eine Quote von 3.05 auf den Sieg, aber hat in dieser Spielzeit mehr Tore in der zweite Hälfte erzielt als jeder andere Premier-Ligist. Satte 24 Tore an der Zahl gelangen den Gunners in den zweiten 45 Minuten. Eine Quote von 6.75 auf ein Unentschieden zu Halbzeit stellt durchaus eine gute Chance dar.

Revanchiert sich Ranieri bei Leicester

Am Mittwoch sind sicherlich größere Teams im Einsatz als Fulham, doch die Partie im Craven Cottage zwischen Fulham und Leicester steht unter einem bestimmten Vorzeichen. Claudio Ranieri trifft mit seinem neuen Klub zum ersten Mal auf das Team, dass er überraschend zum Premier-League-Meister machte, ehe er neun Monate später entlassen wurde.

Ranieri musste sich jüngst mit Fulham im London-Derby gegen Chelsea geschlagen geben, konnte bei seinem Einstand allerdings einen Sieg über Southampton feiern.

Leicester unterdessen, spielt unter Claude Puel erfrischenden Fußball und konnte sich am vergangenen Samstag mit 2:0 gegen Watford durchsetzen.

Die Foxes kassierten in den letzten fünf Spielen nur ein Gegentor, doch es sieht bei einer Quote von X für über 3.5 Tore nach einer offenen Angelegenheit im Craven Cottage aus. Wie auch immer, hier könnte der Heimvorteil entscheidend sein. Ein Tipp auf Fulham wird mit einer Quote von 3.10 belohnt.

WETTE JETZT – KLICKE HIER