Wird Chelsea den Sieg gegen Manchester erringen?

Der Dezember ist traditionell eher hektisch, Weihnachten steht vor der Tür. Doch für die Fußballer der englischen Premier League ist es noch etwas umtriebiger als ohnehin schon. Schließlich steht an diesem Wochenende bereits der dritte Spieltag in diesem noch jungen Monat auf dem Programm.

Drei Punkte für die Reds in Bournemouth

Liverpool zeigte Charakter, als sie am Mittwoch einen 0:1-Rückstand gegen Burnley noch in einen Sieg ummünzten. Nachdem sie in der ersten Halbzeit das 0:1 kassierten, hätte der Mittwoch für die Reds auch ein Tag zum Vergessen werden können. Denn ein Punkteverlust hätte Liverpool im Rennen um die Meisterschaft gewaltig geschadet. Doch das Team von Trainer Jürgen Klopp schlug zurück und erzielte in den letzten 30 Minuten drei Tore.

Nun steht die Reise nach Bournemouth auf dem Plan. Dort halten sie am Samstag eine Quote von 1.66 auf den Sieg. Die Cherries konnten jüngst gegen Huddersfield besiegen und rangieren aktuell auf dem siebten Tabellenrang. Die überraschende Platzierung im vorderen Drittel ist vor allem auf die starke Offensive zurückzuführen.

Zwar sind die Cherries in der Lage gegen Liverpool ein Tor schießen, aber das wird gegen den Tabellenzweiten kaum reichen. Die Reds haben bei ihren letzten fünf Auswärtspartien stets zweimal getroffen und sind allemal in der Lage ein unterhaltsames Duell in Bournemouth zu gewinnen. Wer glaubt, dass Liverpool gewinnt, aber beide Teams mindestens ein Tor erzielen, dessen Tipp wird mit einer Quote von 2.70 belohnt.

Blues schlagen zurück

Der FC Chelsea empfängt am Samstag keinen geringeren als den aktuellen Tabellenführer Manchester City. Und auch wenn die Blues jüngst eine Niederlage hinnehmen mussten, ist es ihnen doch zuzutrauen, dass sie zumindest einen Punkt an der Stamford Bridge behalten, zumal für ein Unentschieden gar eine verlockende Quote von 3.70 angesetzt ist.

Wie auch immer die Blues am Mittwoch in Wolverhampton verlieren konnten, ist ein Wunder. Eden Hazard machte aber dennoch einen starken Eindruck und der Belgier wird sicherlich auf die Partie gegen den amtierenden Champion brennen.

Ein Einsatz von Sergio Aguero bei den Gästen ist fraglich und so, könnte City den Blues gerade zur richtigen Zeit kommen. Die Gäste haben zwar die letzten drei Duell mit Chelsea gewonnen, doch dabei war oft nicht viel zu sehen. Sarri hat Chelsea seit seiner Übernahme enorm weiterentwickelt und zudem agieren die Hauptstädter weitaus resoluter als noch in jüngerer Vergangenheit.

Während City elf der letzten 13 Auswärtspartien in der Premier League gewinnen, mag ein 1:1-Unentschieden bei einer Quote von 6.35 hier die richtige Wahl sein.

Clarets wollen die Kurve kriegen

Burnley ging am Mittwoch mit 1:3 auf dem heimischen Turf Moor gegen Liverpool unter, hinterließ aber dennoch einen guten Eindruck. Hätte Reds-Keeper Alisson nicht einen Sahnetag erwischt, wäre durchaus mehr drin gewesen, für die Männer von Sean Dyche. Er wird sein Team wohl auch gegen Brighton mit einer ähnlichen Formation aufs Feld schicken und es ist verwunderlich, dass sie mit einer Siegchance von 2.90 als Underdog in das Duell gehen.

Die Seagulls gewannen jüngst mit 3:1 gegen Crystal Palace und das, obwohl sie 60 Minuten in Unterzahl spielen. Doch die Suspendierung von Shane Duffy könnte schmerzlich werden, sollte Burnley so stark aufspielen, wie zuletzt gegen Liverpool. Burnley ist hier durchaus auch ein 2:0-Sieg bei einer Quote von 10.50 zutrauen, sollten sie ihre jüngste Form bestätigen.

WETTE JETZT – KLICKE HIER