Hass-Duell an der Anfield Road

Am Sonntag kommt es in der englischen Premier League zum Spitzenspiel zwischen dem FC Liverpool und Manchester United. Die Reds thronen aktuell an der Spitze der Liga und haben soeben das Ticket für das Achtelfinale der Champions League gelöst. Auch die Red Devils sind in der Königsklasse eine Runde weiter, aber in der Liga läuft es für den Rekordmeister nach wie vor nicht rund.

Für Liverpool könnte es unterdessen nicht besser laufen. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp ist in der Meisterschaft nach wie vor ungeschlagen.

United hat vielleicht 13 Mal die Meisterschaft gewonnen, seit Liverpool zum letzten Mal vor knapp drei Jahrzehnten dominiert hat, doch die Elf von Jose Mourinho, ist aktuell so weit vom Titel entfernt, wie schon lange nicht mehr.

Kaum Tore zu erwarten

Unabhängig des 4:1-Erfolgs am letzten Spieltag gegen Schlusslicht Fulham, hat sich United unter der Woche in Valencia nicht gerade mit Ruhm bekleckert und unterlag mit 1:2. Derzeit sieht es ganz danach aus als würde ManU zum vierten mal in den letzten sechs Spielzeiten einen Platz unter den besten Vier verpassen. Die Chance, dass Manchester doch noch auf einem Platz in den Top-Vier landet steht aktuell bei 8.00.

In den Duellen zwischen Liverpool und Manchester United in den letzten sieben Jahren fielen in der Regel stets recht wenig Tore. Insgesamt waren es gar nur zehn an der Zahl und die beiden letzten Aufeinandertreffen an der Anfield Road endeten beide torlos.

Ein ähnliches Ergebnis dürfte am Sonntag dürfte Jose Mourinho sicherlich als Erfolg verbuchen. Sein Team ist in dieser Saison untypischer Weise gerade in der Defensive so anfällig, dass es fast unmöglich erscheint, dass Liverpools Offensive zu keinem Treffer kommt.

Die Partie verspricht kein Torfeuerwerk, aber dennoch sollte es Liverpool gelingen, seine Serie auf 17 ungeschlagene Premier-League-Spiele in Folge mit einem Sieg mit einer Ein-Tore-Führung bei einer Quote von 3.45 auszubauen.

Trifft Hazard endlich wieder?

In der vergangenen Saison kam Chelsea in Brighton zu einem satten 4:0-Sieg. An diesem Wochenende erwartete die Londoner bei ihrem Besuch im Amex Stadium allerdings ein weitaus stärkeres Team.

Im Januar traf Eden Hazard im besagten Spiel gegen die Seagulls zwei Mal. Doch der belgische Nationalspieler konnte seit dem 3:0-Erfolg über Southampton Anfang Oktober kein Tor mehr erzielen. Hinzu kommen Gerüchte um seine Zukunft, da ist seine Torlos-Serie von sieben Spielen nicht gerade förderlich.

Nach wie vor ist er mit sieben Toren aber Chelseas Topscorer in der Liga, aber die Mühen vor dem Tor seiner Sturmkollegen Alvaro Morata und Olivier Giroud bedeutet auch, dass sich Chelsea stets schwer damit tun, Mannschaften zu besiegen.

Der Sieg über Manchester City am vergangenen Wochenende war sicherlich ein herausragender Erfolg, aber Chelsea konnte aus den letzten vier Spielen nur magere vier Punkte holen und musste sich gegen die Wolves und Tottenham geschlagen geben.

Brigthon hat in dieser Saison erst ein einziges Heimspiel verloren, im September gegen Tottenham, und hat aus den letzten vier Spielen im Amex satte zehn Punkte geholt.

Sie schlugen Crystal Palace mit 3:1 im letzten Heimspiel und das, obwohl sie über eine Halbzeit in Unterzahl agierten.

Chelsea kann die dritte Auswärtsniederlage in Folge abwehren, aber dürften sich auch mit einem 1:1-Unentschieden bei einer Quote von 8.00 zufriedengeben.

Offensivschwache Saint verlieren erneut

Wenn der FC Arsenal am Sonntag auf Southampton trifft haben die Londoner die einmalige Chance ihre Serie auf 15 ungeschlagene Spiele in Folge auszubauen.

Pierre-Emerick Aubameyang hat bereits zehn Ligatore erzielt, während Sturmpartner Alexandre Lacazette sechs Mal erfolgreich war.

Auf der anderen Seite ist Danny Ings mit vier Toren Topscorer der Saints. Allerdings hat bislang nur Huddersfield weniger Treffer erzielt als das Team aus Southampton, das nach 16 Partien erst bei 13 Toren steht.

Der neue Saints-Coach Ralph Hasenhüttl hat eine schwere Aufgabe vor sich, das Team vor dem Abstieg zu retten. Immerhin hat Southampton erst ein Ligaspiel in dieser Saison gewonnen. Die Niederlage gegen Abstiegsrivale Cardiff am vergangenen Wochenende war ein denkbar schlechtes Debüt für den Österreicher.

Southampton konnte bislang noch nicht im heimischen St. Marys gewinnen und erzielte in sieben Heimspielen erst sechs Tore. Unterdessen gelangen den Gunners in sieben Auswärtsspielen satte 18 Tore. Es ist also davon auszugehen, dass Arsenal am Sonntag wieder einnetzen wird und wir gehen bei einer Quote von 3.55 davon aus, dass sie das Spiel zu Null gewinnen werden.

WETTE JETZT – KLICKE HIER