Sterling in Form

Manchester City hat mit 1.36 nach wie vor beste Chancen den Meistertitel zu verteidigen. Gerade einmal einen Punkt beträgt der Rückstand auf Spitzenreiter Liverpool. Mit dem nächsten Gegner Crystal Palace wartet zudem eine machbare Aufgabe auf das Team von Trainer Pep Guardiola.

Die Eagles mussten sich bei ihren letzten beiden Besuchen im Etihad Stadium jeweils mit 0:5 geschlagen geben und ihre Auswärtsform ist in dieser Saison mit zwei Siegen aus neun Partien gelinde gesagt bescheiden. Wenig spricht hier gegen einen komfortablen Heimsieg der Citizens.

Sollte City mit vier oder mehr Toren gewinnen, kann dies mit einer Quote von 3.20 unterstützen. Zudem sollte man einen Blick auf die Torjäger werfen.

Raheem Sterling konnte sich in den letzten fünf Partien drei Mal in die Torschützenliste eintragen und er traf zudem drei Mal in den letzten beiden Heimspielen gegen Palace. Der englische Nationalspieler hält eine Quote von 5.00 auf den ersten Treffer der Partie.

Stürzen die Magpies Fulham weiter in die Krise?

In aller Regel trennt sich in der englischen Premier League über die Weihnachtsfeiertage die Spreu vom Weizen und es sieht ganz danach aus, als würden die Festtage erneut zur Schlüsselphase.

Dieses Wochenende bildet den Auftakt einer Woche mit insgesamt drei Partien für die englischen Erstligisten, mit Topspielen sowohl im oberen als auch im unteren Bereich der Tabelle.

Verschlimmert sich Rainieris Leid?

Die Verpflichtung von Claudio Ranieri hat dem FC Fulham nicht den gewünschten Befreiungsschlag gebracht. Die Londoner haben nach wie vor die Rote Laterne inne.

Nach einem Sieg bei seinem Debüt gegen Southampton konnten die Cottagers nicht ein einziges der folgenden vier Spiele gewinnen. Gerade auswärts lieferte Fulham größtenteils ein regelrechtes Trauerspiel ab. Keine gute Voraussetzung also für die anstehende Partie im St James Park gegen Newcastle.

Die Chance auf einen Sieg der Londoner in Newcastle steht bei einer Quote von 3.90. Allerdings spricht wenig für einen Erfolg der Gäste, hat Fulham in den letzten vier Auswärtspartien doch nur ein mageres Tor erzielt, dafür aber satte neun kassiert.

Newcastle, das eine Quote von 2.00 auf den Sieg hält, hat die letzten beiden Heimspiele verloren. Doch ein Auswärtssieg hat für eine Portion Selbstvertrauen bei den Magpies gesorgt und möglicherweise auch dafür, dass sich die Elf von Rafa Benitez etwas Abstand zur Relegationszone verschafft.

Stolpern die Reds in Wolverhampton?

Mit Wolverhampton und Liverpool treffen am Freitag im Molineux zwei Teams aufeinander, die jeweils ihre letzten drei Partien gewinnen konnten. Ein Sieg der Hausherren würde ein Ende von Liverpools ungeschlagener Serie bedeuten.

Nach einem beschwerlichen Start, darunter sechs Spiele ohne Sieg, sieht es ganz danach aus, dass sich die Wanderers, welche eine Quote von 6.45 auf einen Sieg über den Tabellenführer aus Liverpool halten, gefangenen haben.

Die Männer von Nuno Espirito Santo konnten sich gegen Chelsea durchsetzen und spielten Remis gegen Manchester City, Arsenal und Manchester United. Gegen Top-Teams sind sie also bestens gerüstet.

Liverpool, deren Chance auf den ersten Meistertitel seit 29 Jahren mit einer Quote von 3.25 steht, konnte die letzten beiden Gastspiele im Molineux jeweils mit 3:0 gewinnen. Doch die Wolves sind mittlerweile stark verbessert und gehen mit einer Menge Selbstvertrauen in das Duell. Ein Remis ist den Wanderers bei einer Quote von 4.20 in jedem Fall zuzutrauen.

Mit Solskjaer zu alter Stärke

Wie oft haben wir es schon erlebt, dass ein Trainerwechsel für Erfolg gesorgt hat, ganz besonders bei Spitzenvereinen. Und vieles deutet darauf hin, dass wir etwas Ähnliches auch am Wochenende erleben werden.

Ole Gunnar Solskjaer wird am Samstag erstmals als Trainer von Manchester United auf der Bank sitzen. Die Quote für ein erfolgreiches Debüt gegen Abstiegsaspirant Cardiff steht mit 1.58 unter einem guten Stern. Kurios: Soskjaer war für beide Teams bereits als Spieler aktiv.

Viele sind der Meinung, dass es im Old Trafford einen Komplett-Umbruch benötigt. Andere glauben, dass letztlich nur die Handbremse gelockert werden muss. Eines aber ist sicher: Unter Solskjaer werden die Red Devils weitaus offensiver agieren als zuletzt unter Jose Mourinho.

Cardiff hat die letzten drei Heimspiele gewonnen, aber ManU ist ein anderes Kaliber und es ist klar, weshalb die Chance der Bluebirds auf einen Sieg mit einer Quote von 6.10 vergleichsweise gering ist.

Während die meisten Spieler Uniteds in den vergangenen Wochen unter ihren Möglichkeiten blieben, konnte Marcus Rashford seine Klasse von Zeit zu Zeit zeigen. Der englische Nationalspieler hält eine Quote von 2.55 auf das erste Tor am Samstag.

WETTE JETZT – KLICKE HIER