Hornets treffen auf verwundbare Blues

Vergrößert Watford am Boxing Day Chelseas Probleme?

Nachdem die Blues zu Saisonbeginn zwölf Mal in Folge ungeschlagen blieben, scheint das Team von der Stamford Bridge derzeit leicht verwundbar zu sein. In den jüngsten sechs Partien mussten sie sich drei Mal geschlagen geben, darunter auch eine 0:1-Niederlage am Sonntag über Leicester City.

Watford ist in der bisherigen Saison nicht gerade ein Musterbeispiel an Konstanz, doch ein herausragender 2:0-Sieg über West Ham hat dazu geführt, dass sie nun sieben Punkte aus ihren letzten drei Duellen mitnehmen konnten und damit ihren Lauf gegen Chelsea bei einer Siegquote von 5.05 fortsetzen können.

Lebenszeichen bei Fulham

Fulham konnten am vergangenen Samstag zum ersten Mal in dieser Saison ein Spiel ohne Gegentor beendet. In Newcastle kamen die Londoner zu einem 0:0-Unentschieden. Nun haben sie am Mittwoch eine gute Gelegenheit beim Heimspiel gegen die Wolverhampton Wanderers abermals zu Null zu spielen.

Die Wolves haben in der bisherigen Saison in 18 Spielen nur magere 19 Tore erzielt, was den schlechtesten Wert aller Teams unter den ersten 13 Mannschaften bedeutet.

Fulham geht nach wie vor als Tabellen-Schlusslicht in diese Partie, doch ein Sieg über die Wolves im Craven Cottage könnte sie aus der Relegationszone hieven.

Die Elf von Claudio Rainieri hält eine Quote von 3.60 darauf, gegen Wolverhampton eine Weiße Weste zu bewahren und eine Quote von 3.25 auf den Sieg im Duell der Aufsteiger.

Alles ausgeglichen auf dem Turf Moor

Zuletzt sah es danach aus, als würde Burnley etwas in Form kommen, doch die Niederlage am Samstag gegen Arsenal bedeutet, dass sich das Team nach wie vor auf einem Abstiegsplatz befindet. Die Clarets müssen also dringlichst punkten, wenn sie am Boxing Day den FC Everton auf dem heimischen Turf Moor empfangen.

Die Elf von Sean Dyches hat das letzte Heimspiel gegen Brighton mit 1:0 gewonnen, aber mit Everton ist nun ein deutlich schwierigerer Gegner zu Gast und ein Unentschieden erscheint bei einer Quote von 3.50 als die wahrscheinlichere Option.

Michael Keane, der vor 18 Monaten von Burnley zu den Toffees für mehr als 25 Millionen Euro gewechselt war, wird gegen sein altes Team sicherlich besonders motiviert sein.

Palace kann auf City-Sieg aufbauen

Palace konnte am vergangenen Spieltag einen überraschenden 3:2-Sieg gegen den amtierenden Meister Manchester City einfahren. Dass hat nicht nur das Meisterschaftsrennen angeheizt, sondern auch dem Team von Roy Hodgson einen gehörigen Schub gebracht, einer Mannschaft die sicherlich zu gut besetzt ist, um in dieser Spielzeit etwas mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben.

Vor der Partie gegen City konnten die Londoner in den 17 Spielen zuvor nur 14 Tore erzielen. Nun könnten sie gegen Cardiff City den dritten Sieg in Serie perfekt machen.

Die Bluebirds wurden am vergangenen Samstag von Manchester United vorgeführt und die Waliser sind in dieser Saison auswärts ohnehin leichte Beute. Sie haben bislang nur einen Punkt von ihren acht Auswärtspartien geholt.

Ein routinierter 2:0-Sieg der Hausherren bei einer Quote von 8.25 würde das Momentum der Hausherren weiterleben lassen und ihnen etwas Luft von den Abstiegsrängen verschaffen.

Findet der Meister wieder in die Spur?

Manchester City hat nach wie vor gute Chancen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung, doch zwei Niederlagen aus den letzten drei Premier League kamen doch überraschend.

Die Mannen von Pep Guardiola konnten in den letzten fünf Spielen nicht einmal zu Null spielen, nachdem sie in den 13 Ligaspielen zuvor doch insgesamt nur fünf Tore kassierten.

Leicester City ist sicherlich motiviert bis in die Haarspitzen, nachdem sie zuletzt an der Stamford Bridge gegen die Blues gewinnen konnten. Doch die Elf von Claude Puel ist ziemlich inkonstant und daher nicht unbedingt zuverlässig genug für einen Tipp.

Die Foxes haben sich zuletzt allerdings sehr solide, gerade was die Defensive betrifft, gezeigt, und kassierten nur sechs Tore in ihren letzten neun Spielen. Es dürfte also nicht einfach für City werden, gegen Leicester in die Spur zurückzufinden.

In der vergangenen Woche konnte sich City im King Power Stadium im Viertelfinale des EFL-Cups gegen Leicester im Elfmeterschießen durchsetzen und es könnte am Mittwoch zu einem ähnlich knappen Ergebnis kommen, bei einem Spiel, bei dem City eine Quote von 8.75 auf einen 1:0-Heimsieg hält.

Keine schöne Rückkehr für Benitez

Es wird sicherlich ein emotionaler Tag für Rafael Benitez, wenn er mit Newcastle United an die Anfield Road zurückkehrt, wo er zwischen 2004 und 2010 das Sagen hatte.

Unabhängig davon, ist es nur schwer vorstellbar, dass die Magpies gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer etwas entgegenzusetzen hat.

Liverpool steht mit vier Punkten Vorsprung auf Manchester City an der Spitze der Premier League und hat beste Chancen, den ersten Meistertitel seit 1990 zu gewinnen.

Liverpool hat in dieser Saison bislang nur sieben Gegentore zugelassen, während Newcastle das gegnerische Tor erst 14 Mal gefunden hat. Nur Huddersfield hat bislang weniger Tore erzielt.

Die Mannschaften von Benitez sind dennoch immer gut organisiert und so haben die Magpies in ihren bisherigen acht Auswärtspartien ersten sieben Gegentore kassiert und konnten vier Mal zu Null spielen.

Liverpool aber strebt an, diese Bilanz zu zerstören und hält eine Quote von 1.64 auf einen Treffer in beiden Spielhälften.

United zurück zu alter Stärke

Ole Gunnar Solskjaer hätte sich keinen besseren Einstand wünschen können. Bei seinem Debüt als Trainer der Red Devils gelang ihm ein 5:1-Sieg über Cardiff City und nun kommt mit Huddersfield ein Gegner ins Old Trafford gegen den eine Wiederholung dieses formidablen Ergebnisses durchaus möglich ist.

Wenn United ein frühes Tor erzielt, wie dies auch gegen die Bluebirds der Fall war, könnte es erneut einen Kantersieg gegen Huddersfield gegen, dass nebenbei die letzten fünf Spiele allesamt verloren hat.

Ein 3:0-Sieg Uniteds sollte bei einer Quote von 7.50 in Betracht gezogen werden.

Wembley-Wunder für die Spurs

In der vergangenen Saison konnte Tottenham beide Ligaspiele gegen Bournemouth gewinnen. Auch diesmal deutet alles auf einen erneuten Sieg hin, haben die Cherries von den letzten sieben Spielen doch satte sechs verloren.

Eddie Howes Team trifft vielleicht im Wembley, doch bei einer Quote von 2.40 sollten auf einen Spurs-Sieg, bei dem beide Teams treffen, eine Wette wert sein.

WETTE JETZT – KLICKE HIER