Liverpool empfängt Arsenal

Der FC Liverpool hat in dieser Saison bereits Historisches geschafft. Den Reds gelang es zum ersten Mal in der Klub-Geschichte eine Hinrunde ohne Niederlage abzuschließen. Nun kann das Team von Jürgen Klopp mit einem Heimsieg über den FC Arsenal daran anknüpfen.

Liverpool hat bislang nur drei Mal Remis gespielt, den Rest aller Ligapartien allesamt gewonnen. Ein Remis allerdings gab es ausgerechnet gegen die Gunners. Alexandre Lacazette vermieste den Reds den Dreier mit einem späten Ausgleichstreffer zum 1:1-Endstand.

Arsenal ist unter Trainer Unai Emery sicherlich ein Stück weit besser geworden, aber nach wie vor sind sie verwundbar. Das zeigte auch das 1:1-Unentschieden am Mittwoch in Brighton. Die Londoner konnten nur zwei ihrer letzten fünf Spiele gewinnen und spielten in ihren letzten zwölf Partien nur ein einziges Mal zu Null.

Offensiv dagegen sind die Gunners bärenstark und haben, seit sie zum Saisonauftakt gegen Manchester City mit 2:0 verloren haben, in jedem Ligaspiel getroffen.

Allerdings hat Liverpool an der heimischen Anfield Road bislang nur zwei Gegentore zugelassen und wir glauben, dass es auch nach dem Wochenende dabei bleibt. Ein knapper 1:0-Sieg der Reds erscheint uns bei einer Quote von 10.50 als gute Option.

Setzen die Foxes ihre starke Form fort?

Diverse Teams hatte zuletzt erfolgreiche Wochen, doch Leicester City hatte sicherlich mit die stärksten, konnten sie doch Siege gegen Chelsea und Manchester City einfahren.

Nach den wechselhaften Leistungen zu Beginn der Saison wurde bereits gemutmaßt, dass Claude Puel vor dem Aus stehen könnte, doch die jüngsten Erfolge haben gezeigt, dass die Foxes mit den besten Teams mithalten können.

Nun empfangen sie mit Cardiff City einen mehr als schlagbaren Gegner im King Power Stadium. Zwar konnte Cardiff am Mittwoch bei Crystal Palace einen Punkt holen, doch war es erst der zweite Zähler, den die Bluebirds in dieser Saison auswärts holen konnten. Immerhin reichte er aus, um nicht auf einen Abstiegsrang abzurutschen.

In Leicester gibt es für die Waliser allerdings nichts zu holen. Wir gehen davon aus, dass sie den Foxes nur die ersten 45 Minuten standhalten können und die Hausherren nach 90 Minuten den Platz als Sieger verlassen. Für diese Kombination ist eine Quote von 4.10 angesetzt.

Everton zu Gast in Brighton

Everton ist in dieser Saison ein Musterbeispiel an Inkonstanz. Einer 2:6-Niederlage gegen Tottenham folgte jüngst ein 5:1-Erfolg in Burnley.

Doch der Sieg am Mittwoch war erst der zweite Auswärtsdreier der Toffees in dieser Saison. Und nun geht es nach Brighton und damit gegen jenes Team, das am Mittwoch Arsenal ein 1:1 abluchsen konnte und vor heimischer Kulisse in dieser Spielzeit erst zweimal verloren hat.

Ein abermaliges 1:1-Unentschieden erscheint uns bei einer Quote von 6.55 eine vernünftige Wahl zu sein.

Stürzt Fulham Huddersfield noch tiefer in die Krise?

Fulham hat sicherlich noch daran zu knabbern, dass sie am vergangenen Spieltag eine knappe Führung gegen die Wolverhampton Wanderers verspielt haben.

Immerhin hat Claudio Rainieri den Londonern in der kurzen Zeit, seit er im Amt ist, das Verteidigen gelernt und durch das Remis gegen die Wolves konnten sie immerhin die Rote Laterne an Huddersfield abgeben, gegen die sie am Wochenende antreten.

Huddersfield hat in dieser Spielzeit erst zwei Spiele gewonnen, aber eines davon, war ein Sieg über Fulham im November.

Nun können die Londoner Revanche für die Hinspiel-Pleite nehmen. Ein Sieg mit einer Ein-Tore-Führung Fulhams ist mit einer Quote von 3.40 angesetzt.

Spurs wollen Platz zwei halten

Tottenham hat in den letzten beiden Spielen sage und schreibe elf Tore erzielt. Auch haben sie aus den letzten fünf Spielen die maximale Punkteausbeute geholt, seit sie Anfang des Monats im London-Derby Arsenal unterlagen.

Der jüngste 5:0-Erfolg über Bournemouth am Boxing Day hievte die Spurs auf den zweiten Tabellenplatz.

Nun können die Londoner mit einem Sieg am Wochenende über Wolverhampton den neugewonnen Tabellenrang zementieren.

Christian Eriksen ist bei einer Quote von 8.00 auf den ersten Treffer der Partie eine gute Wahl.

City will zurück auf die Siegerstraße

Manchester City gastiert am Wochenende in Southampton. Das Hinspiel konnten die Citizens deutlich mit 6:1 gewinnen. Doch die Saints haben sich seit Ralph Hasenhüttl das Zepter übernommen hat, stark verbessert.

Wenige Experten hätten vor Beginn der Saison gedacht, dass City drei Spiele verlieren würde. Doch genau das ist passiert und das in nur 18 Tagen. Klar, die Citizens haben viele Verletzte, aber desto entschuldigt nicht, weshalb der amtierende Meister in den letzten vier Spielen acht Gegentreffer kassiert hat.

Eine neuerliche Pleite würde bedeuten, dass Liverpool bis auf zehn Punkte in der Tabelle davonziehen könnte. City aber sollte allemal im Stande sein an der Südküste auf die Siegerstraße zurückzukehren. Daher tippen wir bei einer Quote von 3.90 auf einen City-Sieg bei einer Zwei-Tore-Führung.

Mapgies treffen auf Watford

Am vergangenen Spieltag musste sich Newcastle an der Anfield Road beim Tabellenführer mit 4:0 geschlagen geben. Dennoch haben die Magpies noch immer vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Newcastle hat in dieser Saison bislang nur magere 14 Tore erzielt. Nur Huddersfield fand das gegnerische Netz noch seltener. Hoffnung aber macht, dass sie immerhin das Hinspiel gegen Wochenend-Gegner Watford mit 1:0 gewinnen konnten.

Watford ist immer schwer zu spielen, doch zuzutrauen ist den Magpies der Sieg bei einer Quote von 4.45 allemal.

Feiert Chelsea den Derby-Sieg?

Tore hat der Selhurst Park in dieser Saison bislang nicht viele gesehen. Crystal Palace ließ in neun Heimspielen nur acht Treffer zu. Auf der anderen Seite konnten sie dabei selbst aber auch nur fünf erzielen.

Nun empfangen die Eagles den FC Chelsea und die Blues sind in Form, konnten sie die letzten beiden Partien vor fremder Kulisse doch jeweils mit 2:1 gewinnen. Wer glaubt, dass es am Wochenende zum selben Ergebnis aus Sicht der Gäste kommt, der sollte bei einer Quote von 9.00 einen Tipp wagen.

Burnley hat die Basics verlernt

Burnley hat in dieser Saison bereits 41 Gegentore kassiert und damit mehr als in der kompletten vergangenen Saison. Ohnehin waren sie in der Vorsaison um Welten stärker und hatten zum gleichen Zeitpunkt bereits 20 Punkte mehr auf dem Konto.

Burnley sollte sich also darauf konzentrieren, was sie in der vergangenen Saison so stark gemacht hat. Gelingt ihnen ein torloses Remis am Wochenende gegen West Ham? Wir glauben ja und tippen darauf bei einer Quote von 10.50.

ManU empfängt Bournemouth

Unter Ole Gunnar Solskjaer spielt Manchester United endlich wieder groß auf. Gegen Bournemouth ist keine Ende der Serie in Sicht und ein solider 2:0-Sieg sollte bei einer Quote von 8.25 für die Red Devils drin sein.

WETTE JETZT – KLICKE HIER