London-Derby im Emirates

Der FC Chelsea hat am Samstag die einmalige Chance den Vorsprung auf Arsenal um neun Punkte zu erhöhen. Voraussetzung: Die Blues gewinnen das Derby im Emirates Stadium.

Die bisherige Saison verlief bei Chelsea und Arsenal relativ ähnlich. Beide Klubs lieferten lange Erfolgsserien ab, ehe sie jüngst etwas ins Straucheln kamen.

Zuhause sind die Gunners grundsolide, konnten auf fremdem Grün aber nur eines ihrer letzten fünf Spiele gewinnen und wirkten beim jüngsten 1:0-Sieg gegen West Ham United wenig einfallsreich.

Chelsea hingegen scheint sich wieder gefangen zu haben. Einer bitteren Serie von drei Pleiten in Folge, folgte ein ungeschlagener Lauf von vier Spielen, aufgebaut auf einer starken Defensivleistung.

Zwar haben sie seit dem 3:1-Sieg über Crystal Palace Anfang November nie mehr als zwei Tore erzielen, und wir reden hier immerhin von elf Spielen, doch ein knapper Sieg gegen Arsenal wären ebenso drei Punkte für die Blues. Ein 1:0-Sieg der Sarri-Elf bringt eine Quote von 11.25.

Keine glückliche Rückkehr für Hodgson

Roy Hodgson trainierte eins den FC Liverpool und kehrt nun mit Crystal Palace an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück. Das Wiedersehen dürfte allerdings nicht besonders erfreulich für den Trainer der Gäste werden.

Zwar waren die Eagles in der Fremde bislang besser als im heimischen Selhurst Park und konnten die zuletzt Manchester City und Wolverhampton schlagen, doch nun geht es zum Tabellenführer an die Anfield Road.

Die Reds verteidigen seit jeher ihre Heimspielstätte mit allem was sie zu bieten haben, doch in dieser Saison, sind sie defensiv eine absolute Macht und drängen auf eine Wiederholung des Hinspiels, dass sie in London mit 2:0 gewonnen haben. Ein Tipp auf 2:0 aus Sicht der Hausherren ist mit 6.85 notiert.

United setzt Siegesserie fort

Manchester United kann am Wochenende den hervorragenden Lauf unter Ole Gunnar Solskjaer fortsetzen. Zudem können sie sich an Brighton für die 3:2-Niederlage aus dem Hinspiel rächen.

Fünf Ligaspiele in Serie haben die Red Devils jüngst gewonnen und sich damit die Chancen auf einen Champions-League-Platz erarbeitet. In den nächsten drei Partien treffen sie mit Burnley, Leicester und Fulham allesamt auf schlagbare Gegner. Sie können den Druck auf Chelsea und Tottenham also in jedem Fall aufrechterhalten.

Ein Unentschieden zu Halbzeit und ein Sieg nach 90 Minuten für die Red Devils ist bei einer Quote von 3.90 eine ernstzunehmende Option.

Ein Punkt wird’s mindestens für die Spurs

Tottenham musste sich in jüngster Vergangenheit mit einigen Verletzungssorgen herumschlagen. Nicht zuletzt schmerzt die Abwesenheit von Harry Kane. Doch auch die Song Heung-mins Teilnahme an den Asienmeisterschaften bereitet Trainer Mauricio Pochettino Kopfzerbrechen.

Eigentlich unvorstellbar, aber die Spurs haben in den bisherigen 22 Ligaspielen noch nicht ein einziges Mal unentschieden gespielt. Dieser Lauf aber könnte nun im Craven Cottage ein Ende finden und mit einer Quote von 3.45 sollten sie sich einen Tipp auf ein Remis nicht entgehen lassen.und 

Unentschieden zwischen Wölfen Füchsen

Wolverhampton und Leicester sind mit die beiden unberechenbarsten Teams in dieser Saison. Die Wolves konnte sich gegen Chelsea und Tottenham durchsetzen, verloren aber gegen Huddersfield und Cardiff. Die Foxes feierten Siege über City und Chelsa, nur um danach gegen die Bluebirds und Southampton zu verlieren.

Im Duell zwischen den beiden Wundertüten lastet allerdings der Druck mehr auf Leicester-Coach Claude Pule, der sich wohl schon mit einem Remis bei einer Quote von 3.20 zufriedengeben dürfte.

Alles spricht für die Hammers

Bournemouth hat neun der letzten zwölf Partien verloren und nun treffen sie mit West Ham auf ein Team, das sich nach einem Sieg über Arsenal am vergangenen Wochenende im Aufwind befindet.

Die Hammers haben sechs ihrer letzten neun Spiele gewonnen und können Eddie Howes Probleme nochmal erhöhen, indem sich beide Halbzeiten bei einer Quote von 9.00 gewinnen.

Benitez darf sich über seltenen Dreier freuen

Im St. James Park kommt es zu einer umkämpften Partie zwischen den Abstiegskandidaten Newcastle United und Cardiff City.

Die Elf von Rafa Benitez hat nach dem Sieg im FA-Cup gegen Blackburn etwas Rückenwind, während Cardiff am vergangenen Wochenende ein 0:0 gegen den Tabellenletzten Huddersfield holen konnte.

Die Bluebirds haben in den letzten fünf Spielen nur zwei Tore erzielt und in zehn Auswärtsspielen in der gesamten Saison insgesamt nur sechs Treffer erzielt.

Es wird sicherlich kein schönes Spiel, doch am Ende könnte Newcastle drei Punkte holen, indem es bei einer Quote von 6.60 das Team von Neil Warnock mit 1:0 besiegt.

KLICKE HIER