Wölfe wollen Hammers erlegen

Aufsteiger Wolverhampton genießt die Wiederkehr in die Premier League in vollen Zügen und die Männer von Nuno Espirito Santos können mit breiter Brust am Mittwoch in die Heimpartie gegen West Ham gehen.

Nachdem sich die Wolves im letzten Jahr den Meistertitel in der Championship gesichert haben und damit auch den Aufstieg ins englische Oberhaus, konnten sie in der laufenden Saison mehrfach zeigen, dass sie auch dorthin gehören. So konnten sie einige beeindruckende Ergebnisse gegen die Topteams einfahren.

Zu den Highlights der laufenden Saison zählen sicherlich die Unentschieden gegen die beiden Klubs aus Manchester, sowie Siege über Tottenham und Chelsea.

Das Hinspiel gegen West Ham konnten die Wolves im vergangenen September mit 1:0 gewinnen. Nun haben sie am Mittwoch im heimischen Molineux die Möglichkeit, auch das Rückspiel für sich zu entscheiden.

Das dürfte allerdings kein Selbstläufer werden. Zumal West Ham in dieser Saison eine regelrechte Wundertüte ist. Die Quote von 2.05 spricht allerdings für Heimsieg.

Erwecken die Toffees die Terrier zum Leben

Huddersfield hat sich nach einer anhaltenden Talfahrt jüngst von Trainer David Wagner getrennt und versucht nun, den drohenden Abstieg abzuwenden. Nun haben die Terrier am Dienstag die große Chance, drei wertvolle Punkte einzusammeln.

Jan Siewert ist der neue starke Mann im Huddersfielder John Smith Stadium. Und sicherlich hat Huddersfield bei dem jungen Trainer ein großes Potential ausgemacht, der bislang bei Borussia Dortmunds zweiter Mannschaft die Geschicke leitete.

Das Hauptproblem der Terrier in dieser Saison war sicherlich die mangelnde Torgefahr. Siewert soll das nun ändern. Sinnbildlich für die Gefährlichkeit Huddersfield, ist die Tatsache, dass mit Matthias Jorgensen, der torgefährlichste Spieler, ein Verteidiger ist. Drei Treffer hat er bislang erzielt. Dahingehend muss sich dringlichst etwas ändern, wenn die Terrier punkten wollen.

Die Heimform der Terrier wird im Abstiegskampf entscheidend sein und die Terrier haben Blutgeleckt, zumal mit Everton ein schlagbarer Gegner am Dienstag zu Gast ist.

Die Toffees müssen eine 3:2-Niederlage im FA Cup gegen Millwall erst einmal verkraften, um in Huddersfield bestehen zu können. Auch die jüngsten Leistungen in der Premier League waren nicht gerade berauschend. Pleiten gegen die Seagulls, Foxes und Saints haben dazu geführt, dass die Toffees aktuell auf dem elften Platz rangieren.

Der Druck dürfte nicht weniger werden, wenn sie nicht ein entsprechendes Resultat in Huddersfield, das eine Quote von 4.15 auf den Sieg und 1.86 auf die doppelte Chance hält, einfahren.

Leichter Sieg für die Reds?

Das Momentum hat Liverpool zweifelsohne auf seiner Seite und man möchte meinen, dass ein Dreier gegen Leicester am Mittwoch bereits so gut wie sicher ist.

Schließlich haben die Reds in dieser Saison bislang nur 13 Gegentore kassiert und gerade die Defensive war doch in den vergangenen Jahren stets Liverpool größtes Problem.

Doch die Verpflichtungen von Alisson und Virgil van Dijk haben sich trotz ihrer Kostspieligkeit längst ausgezahlt. Und man kann sagen, der letztjährige Champions-League-Finalist ist in diesem Jahr noch um ein ganzes Stück stärker geworden.

Nicht viele Mannschaften werden in dieser Saison an der Anfield Road gewinnen. Und so darf man getrost sagen, dass es für Leicester eine ziemlich große Aufgabe werden wird, hier einen Punkt zu holen.

Manager Claude Puel hat die Foxes auf den neunten Rang geführt und dennoch gibt es bereits Gerüchte, um seine Zukunft im King Power Stadium.

Jüngst mussten sie sich mit 4:3 in Wolverhampton geschlagen geben und hierbei sei erwähnt, dass Leicester gerade defensiv ziemlich unsicher agierte.

Die Foxes haben bislang 29 Tore kassiert und Liverpool hat allemal die Feuerkraft das Team aus den East Midlands gehörig unter Beschuss zu stellen.

Sadio Mane, Roberto Firmino und Mo Salah können für einen unterhaltsamen Abend sorgen, zumal die Drei das gefürchtetste Trio der Liga sind.

Die Reds halten eine Quote von 2.60 auf ein -2 Handicap und so wie die Verteidigung aktuell spielt, sollten sie einen komfortablen Heimsieg schaffen und damit die Titelambitionen verstärken.

Es könnte auch Sinn machen auf einen Zu-Null-Sieg der Reds bei einer Quote von 1.86 zu tippen. Besonders wenn man sich Liverpool hervorragende Heimbilanz vor Auge hält.

KLICKE HIER