Zurück in die Premier League

Kellerduell in Newcastle

In der Premier League stehen unter der Woche einige Duelle auf dem Programm. Die spannendste Begegnung findet aber zweifelsohne an der Stamford Bridge zwischen dem FC Chelsea und Tottenham Hotspur statt.

Verpassen die Spurs Chelsea den Blues

Chelseas Hoffnungen auf einen Champions League Platz hängen am seidenen Faden und ihr nächster Gegner ist sicherlich keine leichte Aufgabe.

Chelsea befindet sich aktuell nicht in bester Verfassung. Sie kassierten bittere Liga-Pleiten gegen Bournemouth und Manchester City, hinzu kommt die jüngste Pokalfinalniederlage gegen die Citizens vom vergangenen Sonntag. Die Fans der Blues haben also allen Grund zur Sorge, und die Spur werden sicherlich alles versuchen, um deren Leiden noch zu verschlimmern.

Tottenham hat wettbewerbsübergreifend fünf der letzten sechs Spiele gewonnen. Musste sich aber am vergangenen Wochenende überraschend Burnley geschlagen geben.

Dennoch konnte Mauricio Pochettino aus dem Spiel immerhin die Erkenntnis mitnehmen, dass sein Starspieler Harry Kane wieder fit ist. Der Stürmer erholte sich bei der 1:2-Niederlage im Turf Moor mit dem einzigen Treffer der Spurs.

Und Kane scheint eine besondere Vorliebe für Chelsea zu haben. Der Kapitän der Spurs erzielte bei den letzten beiden Duellen gegen die Blues zwei Treffer erzielen und könnte sich als entscheidender Faktor erweisen, wenn die Spurs den dritten Sieg in Folge über den Lokalrivalen holen wollen.

Aufgrund Chelsea aktueller Probleme erscheint ein Tipp auf einen Tottenham-Sieg bei einer Quote von 3.15 als die sicherere Variante. Wer glaubt, dass die Spurs gewinnen, aber beide Teams treffen, dem sei eine Quote von 5.40 ans Herz gelegt.

Schlagen die Bluebirds zurück?

Cardiffs Kampf um den Klassenerhalt erhielt in der vergangenen Woche einen herben Dämpfer, als Watford mit 5:1 in der walisischen Hauptstadt siegte. Gerard Deulofeu erzielte dabei einen Hattrick für die Hornets und Neil Warnock wird alles versuchen, damit sich sein Team gegen Everton wiederaufrichtet.

Bei den Toffees steht Trainer Marco Silva nach drei Niederlagen in Serie zunehmend unter Druck. Und das wird sich wohl auch nach dem anstehenden Spieltag nicht ändern, da Everton bislang auf fremdem Geläuf nur wenig überzeugte.

Everton konnte in allen Wettbewerben bislang insgesamt nur drei Auswärtssiege einfahren. Die Chance für Cardiff bei einer Quote von 3.50 einen Sieg einzufahren, ist also durchaus wahrscheinlich.

Tore im Toon garantiert

Am Dienstagabend findet das Kellerduell zwischen Newcastle United und Burnley statt. Beide Teams haben nach wie vor beste Chancen auf Klassenerhalt und wollen diese auch wahren.

Die Form von Newcastle hat in jüngerer Zeit gewaltig zugelegt. So konnten die Magpies die letzten drei Heimspiele allesamt gewinnen, darunter auch ein beeindruckender 2:1-Sieg gegen Manchester City.

Burnley ist ebenfalls stark ins neue Jahr gestartet und konnte zuletzt Tottenham mit 2:1 schlagen. Burnley hat gegen Newcastle gar die Chance einen Lauf auf fünf Spiele ohne Niederlage auszweiten.

Die Mannschaft von Sean Dyche war in jüngerer Vergangenheit an einigen Spielen mit großer Anzahl an Toren beteiligt. So kam es in vier ihrer letzten fünf Auswärtspartien in der Liga zu drei oder mehr Toren.

Mit dieser Tatsache im Hinterkopf sollte man eine Wette auf über 2,5 Tore bei einer Quote von 2.30 genauer ins Auge fassen. Zumal beide Mannschaften sicherlich den Dreier wollen und es daher auf ein Tor abzielen.

Reds kaum zu knacken

Der FC Liverpool hat an der heimischen Anfield Road in dieser Saison erst vier Punkte aus der Hand gegeben. Entsprechend zuversichtlich dürfte Reds-Trainer Jürgen Klopp die Partie am Mittwoch gegen Watford angehen.

Die Hornets hatten ihrerseits zuletzt auf der Straße eine gute Form und wettbewerbsübergreifend nur eines von zehn Spielen verloren.

Da Liverpool allerdings in seinen letzten sechs Liga-Heimspielen satte sechs Treffer erzielt hat, wird es Watford schwer haben, die Angriffsreihe der Gastgeber um Mohamed Salah, Sadio Mane und Roberto Firmino in Schach zu halten.

Das Team von Jürgen Klopp hat in den letzten drei Begegnungen mit Watford stets drei oder mehr Treffer erzielt und sollte sich dieser Trend am Mittwoch fortsetzen, würde sich eine Wette auf über 3,5 Liverpool Tore bei einer Quote von 2.20 auszahlen.

City zeigt West Ham die Grenzen auf

Für West-Ham-Trainer Manuel Pellegrini könnte es am Mittwochabend eine bittere Rückkehr ins Etihad-Stadium werden.

Die Citizens haben in dieser Saison nur ein einziges Mal auf heimischem Geläuf verloren, eine 2:3-Niederlage gegen Crystal Palace. Es deutet also alles auf einen Sieg des amtierenden Champions gegen die Hammers hin.

Auch die jüngsten Aufeinandertreffen legen nahe, dass City aus dieser Partie als Sieger hervorgehen wird. Konnten sie doch bei jedem der letzten beiden Duell jeweils vier Treffer erzielen.

Bei mehr als 3,5 City-Toren wird eine Quote von 2.45 ausgeschüttet. Dies ist ein starker Tipp, zumal die Gäste in ihren letzten sechs Partie nicht einmal die Null halten konnten.

KLICKE HIER