Serie A 2018-19 Season Preview

Serie A 2018-19

Während die italienische Nationalmannschaft die WM in diesem Sommer nur vor dem Fernseher verfolgen konnte, fanden sich die italienischen Erstligisten in einem großen Transferkampf wieder. Den zweifelsohne größten Coup sicherte sich Juventus Turin. Die Alte Dame holte sich mit Cristiano Ronaldo einen der besten Spieler der Welt an Board.

Serie-A-Gewinner: Juventus Turin

Es überrascht wohl kaum, dass Juventus Turin in diese Saison mit einer Quote von 1.36 als Topfavorit auf den Titel geht. Die Verantwortlichen führten sicherlich einige Gespräche, was es braucht, um den SSC Neapel und den AS Rom weiter auf Abstand zu halten. Doch ihre wirklichen Konkurrenten heißen Bayern München und FC Barcelona. Solange der Rekordmeister überzeugt ist, den Titel zu gewinnen, wird er das auch tun. Darüber hinaus hat Juve hervorragend auf dem Transfermarkt agiert und das macht sie mitunter auch zu einem Favoriten für die Champions League.

Juventus Turin hat die Defensive mit Rückkehrer Leonardo Bonucci verstärkt. Sein Jahr beim AC Mailand war schwach, aber in Turin sollte sich der Innenverteidiger heimisch fühlen und sofort einschlagen. Neben ihm konnte auch Joa Cancelo vom FC Valencia für die Defensive verpflichtet werden. Der Rechtsverteidiger verfügt bereits über Serie-A-Erfahrung, wusste er doch bei seinem Leihspiel bei Inter Mailand auf ganzer Linie zu überzeugen. Emre Can wurde aus Liverpool geholt und dem Mittelfeld mehr Energie zu verleihen. Juventus ist stärker und breiter aufgestellt als noch in der Vorsaison und daher ein einfacher Tipp für den Titel.

Sieger ohne Juventus: Inter Mailand

In dieser Kategorie wird die Serie A interessant. Während es mehrere Klubs darauf abzielen, Juventus vom Thron zu stoßen, hat aktuell noch keiner das Niveau dazu. Doch die Teams machen Fortschritte. Insbesondere für die Klubs aus Mailand könnte es eine große Saison werden. Für Napoli wird es schwer die überragenden Erfolge aus der Vorsaison zu wiederholen. Lazio und die Roma haben noch nicht die Qualität für den Titel, erst recht, nachdem beide Hauptstadtvereine Leistungsträger in diesem Sommer abgeben mussten.

Bei Napoli wird es einige Zeit dauern, eher der Abgang von Trainer Maurizio Sarri aus den Köpfen der Spieler ist. Die wohl am besten aufgestellte Klub neben Juve dürfte Inter Mailand sein. Sie sind endlich zurück in der Champions League. Zudem ist es das zweite Jahr unter Trainer Luciano Spalletti, der sich in der Serie A mehr als bewiesen hat.

Inter hat Druck von Starstürmer Mauro Icardi genommen, indem sie Lautaro Martinez verpflichteten. Eine gute Entscheidung, kam die Hälfte von Inters Toren in der Vorsaison doch vom Argentinier. Zudem kassierten sie 30 Treffer. Diese Zahl gilt es in diesem Jahr zu reduzieren. Mit den Neuzugängen Stefan de Vrij und Sime Vrsaljko wurde die Defensive nachhaltig verstärkt. Der Königstransfer der Nerazzuri aber ist zweifelsfrei Radja Nainggolan.

In der ersten Saisonhälfte im Vorjahr präsentierte sich Inter wie ein Meisterschaftskandidat. Doch eine Reihe von Rückschlägen sorgte dafür, dass man die Spitzenposition abgeben musste. In diesem Jahr wird man sich wesentlich besser vorbereitet wissen. Wir glauben, dass Inter am Ende Zweiter wird und tippen mit einer Quote von 3.25 auf Inter als Meister, Juventus Turin ausgeschlossen.

Top-Torjäger

Cristiano Ronaldo

Mit der Ankunft des Portugiesen bei Juventus Turin gibt es in der Serie A nun neben den alten Bekannten einen weiteren Kandidaten auf die Torjägerkrone. Sein hohes Alter spielt in der Serie A nur eine geringe Rolle. Er könnte in Italiens höchster Spielklasse gar noch einige Jahre überzeugen.

Juve hat Ronaldo sicherlich nicht verpflichtet, um die Serie A zu gewinnen. Dafür brauchen sie ihn nicht. Der Mega-Deal unterstreicht eher Juves Champions-League-Ambitionen. Ronaldo ist jetzt in den 30ern. Daher kann es durchaus sein, dass er ab und an für die europäischen Partien geschont wird.

Das war bereits bei Real der Fall. Ronaldo verpasste in den vergangenen zwei Jahren 20 Spiele für die Madrilenen. Dennoch schoss er 25 Tore in 29 Ligapartien 2016/17 und in der Folgesaison 26 Tore in 27 Ligapartien. Wir können uns nicht vorstellen, dass Ronaldo in Italien weniger Tore macht. Seine Quote auf die Torjägerkrone steht bei 1.60.

Mauro Icardi

Icardi traf in der abgelaufenen Saison 29 Mal. Damit teilte er sich die Torjägerkrone mit Ciro Immobile, dem selbiges Kunststück gelang. Da sich Inter in dieser Saison weiter verstärkt hat, darf man gespannt sein, ob Icardi vielleicht noch mehr Tore erzielen wird. In seinen letzten vier Spielzeiten hat Icardi mehr als 80 Tore für Inter erzielt. Jeder der Icardis Trefferzahl toppt, dürfte der Top-Scorer werden. Denn der Argentinier wird einmal mehr eine Bedrohung für die gegnerischen Abwehrreihen sein. Ronaldos Ankunft hat die Quote des Argentiniers von 7.00 auf die Torjägerkrone noch einmal wachsen lassen.

Gonzalo Higuain

Die Verpflichtung von Ronaldo war für jeden eine gute Nachricht, außer für Gonzalo Higuain. Juventus wollte ihn in diesem Sommer loswerden, um keinen teuren Spieler auf der Bank parken zu müssen. Nachdem der Argentinier mit Chelsea in Verbindung gebracht wurde, blieb Higuain am Ende doch in der Serie A und wechselte zum AC Mailand.

Damit schloss sich Higuain einem Team an, dass eigentlich alles hat, außer eben einen echten Torjäger. Als einziger Spitze wird das Spiel auf ihn zugeschnitten sein und seine Torjägerfähigkeiten dürften zum Tragen kommen. All das macht ihn mit einer Quote von 10.00  zu einem ernstzunehmenden Anwärter auf die Torjägerkrone.

Top-Vier

AC Mailand

Der AC Mailand ging mit großen Erwartungen in die letzte Saison, nachdem sie zuvor leichte Fortschritte machen konnten. Allerdings verlief die abgelaufene Spielzeit anders als erhofft. Vor einigen Monaten noch hatten die Lombarden jede Menge Ärger, aber ein Eigner-Wechsel sorgte für mehr Stabilität. Klub-Ikonen wie Leonardo, Kaka und Paolo Maldini wechselten in die Vereinsführung. Die ehemaligen Weltklassespieler sorgten auch für weitsichtige Transfers. Während einige Spieler abgegeben wurde, konnten die verheißungsvollen Talente aus der Vorsaison gehalten werden. Mit Mattia Caldara gelang es Milan zudem einen exzellenten jungen Verteidiger zu verpflichten. Ivan Strinic wurde für die Defensive geholt und im Angriff sorgt fortan Gonzalo Higuain für die Tore.

Teamchef Gennaro Gattuso war in der letzten Saison drauf und dran, alles richtig zu machen. Ein paar qualitative Neuzugängen dürften genau das Richtige sein. Die Quote, dass die Rossoneri am Ende der Saison unter den ersten Vier landen steht bei 2.00.

WETTE JETZT – KLICKE HIER