Duo hofft auf Wiedergutmachung nach Europa-Debakel

Sowohl Inter Mailand als auch Juventus Turin mussten sich unter der Woche in der Champions League geschlagen geben. Während die Turiner dennoch ins Achtelfinale eingezogen sind, musste Inter den Gang in die Europa League antreten. Nun sind beide Klubs in der heimischen Liga auf Wiedergutmachung aus.

Gäste sind oftmals im Vorteil

Inter Mailand trifft am Wochenende auf Udinese. Dieses Duell birgt eine Besonderheit. Denn in der Regel siegt hier überwiegend das Auswärtsteam. Zehn der letzten 14 Ligapartien wurden zugunsten der Gäste entschieden

In der vergangenen Saison kamen die Zebrette in Mailand zu einem 4:1-Sieg. Doch ihre aktuelle Form lässt nicht gerade auf eine Wiederholung schließen, konnte Udinese lediglich eines der letzten zehn Ligaspiele gewinnen.

Inter geht es unterdessen nicht viel besser. Die Nerazzurri gewannen nur eines ihrer wettbewerbsübergreifend letzten sieben Spiele. Eine knappe 0:1-Niederlage im letzten Ligaspiel gegen Tabellenführer Juventus Turin macht dennoch Mut.

Die Quote aber sprechen mit 1.35 klar für einen Sieg von Inter Mailand, während ein Tipp auf das Team von Davide Nicola mit einer Quote von 9.75 belohnt wird.

Duell verspricht Tore

Für Torgarantie ist zwischen Inter und Udinese gesorgt. Eine Quote von 1.71 auf über 2.5 Tore ist hier eine Empfehlung wert und wer glaubt, dass beide Teams treffen, der sollte von einer Quote von 2.00 Gebrauch machen.

Udinese hat mit Rodrigo de Paul einen torgefährlichen Stürmer in seinen Reihen. Der Argentinier traf zu Beginn der Saison in vier von fünf Spielen, konnte in Folge aber nur noch zwei Mal einnetzen. Ein Tipp auf ein Tor des Argentiniers erscheint uns gegen Inter bei einer Quote von 5.50 als gute Option.

Besonders spannend ist die Partie auch aufgrund der Tatsache, dass Inter-Coach Luciano Spalletti nach dem Aus in der Champions League bereits angezählt ist.

Juve marschiert weiter

In Turin kommt es im Olimpico di Torino zum Lokal-Derby zwischen dem FC Turin und Rekordmeister Juventus. Für die Hausherren bedeutete dies, einen Weg zu finden, die beinah unaufhaltbare Alte Dame zu stoppen.

Der amtierende italienische Meister hat in dieser Saison in 15 Partien erst zwei magere Punkte abgegeben, doch die 1:2-Niederlage am Mittwoch gegen Young Boys Bern dürfte dem Champion schwer im Magen liegen und zeigt, dass sie noch immer verwundbar sind.

Die Niederlage aber hielt die Bianconeri nicht davon ab, ins Achtelfinale einzuziehen und die Verpflichtung von Superstar Cristiano Ronaldo hat ohnehin gezeigt, welchen Anspruch die Alte Dame auch auf internationalem Parkett hat.

Und Ronaldo zahlt seine Vorschusslorbeeren zurück. In der heimischen Liga traf er bislang zehn Mal, konnte wettbewerbsübergreifend in den letzten vier Spielen allerdings nur ein einziges Mal einnetzen. Auf einen Treffer des Portugiesen am Samstag gibt es dennoch eine Quote von 1.74, auch wenn ein Tipp auf seinen Sturmkollegen Mario Mandzukic mit 2.50 als die bessere Alternative erscheint, konnte der Kroate doch in vier Tore in seinen letzten sechs Partien erzielen.

Turin vor unlösbarer Aufgabe

Il Torino steht zweifelsohne eine große Aufgabe ins Haus. Insbesondere wenn man bedenkt, dass sie in den letzten vier Liga-Spielen nur einen Sieg verbuchen konnten. Ein Punktgewinn wäre gegen den schier übermächtigen Stadtrivalen allemal ein Erfolg.

Torino musste sich in dieser Saison mit Napoli, der Roma und Parma schon drei Teams aus dem oberen Tabellendrittel geschlagen geben. Die zehn Punkt, die bislang verbucht wurde, kamen allesamt aus Spielen gegen Gegner die auf Rang zwölf oder darunter platziert waren.

Juve dagegen ist auswärts mit sieben Siegen und 16 Toren eine Macht. Sie konnten immer mindestens zwei Tore in jedem Auswärtsspiel erzielen sowie ich, bis auf zwei Partien, in allen anderen.

Juve hat fünf der letzten sechs Duelle mit dem Stadtrivalen für sich entschieden. Zudem konnte der Rekordmeister die letzten drei Besuche gewinnen.

Hinzu kommt noch die Tatsache, dass La Vecchia Signora beide Aufeinandertreffen in der letzten Saison zu Null gewonnen hat. Es sieht also alles nach einem weiteren Sieg für Juventus aus.

Die Gäste halten eine Quote von 2.25 auf einen Sieg zu Null und eine Quote von 2.45 auf einen Erfolg mit einer Zwei-Tore-Führung.