Napoli sorgte für noch mehr Frustration bei Inter

Am Boxing Day kommt es für die Fans des italienischen Fußballs zu einem ganz besonderen Leckerbissen. Inter empfängt den Tabellenzweiten aus Neapel. Carlo Ancelottis Team hat auf Inter aktuell einen Vorsprung von elf Punkten und dieser könnte möglicherweise auch nach den 90 Minuten gleichbleiben.

Napoli, das eine Quote von 7.50 auf die Meisterschaft hält, hat die letzten vier Ligapartien gewonnen und dabei acht Tor erzielt und nur ein einziges kassiert. Damit haben sie ihre ungeschlagene Serie in der Liga auf zehn Spiele ausgebaut.

Auch ihre Auswärtsergebnisse lesen sich gut. Sie konnten zuletzt vier Mal in Folge vor fremder Kulisse gewinnen und mit einer Quote von 2.70 stehen die Chancen gut, dass sie diese Bilanz auf fünf Siege ausbauen.

Doch Inter ist zu Hause eine Macht. Sie konnten die letzten sechs Partien im Giuseppe Meazza allesamt gewinnen und spielten dabei fünf Mal zu Null. Ein Inter-Sieg zu Null ist bei einer Quote von 4.35 angesetzt.

Juventus

Der amtierende italienische Meister Juventus Turin ist am Boxing Day zu Gast in bei Atalanta, während es im Mailand zum Spitzenspiel zwischen Inter und dem SSC Neapel kommt.

Bei Juve sieht es ganz nach einer erfolgreichen Titelverteidigung in dieser Saison aus. Die Alte Dame konnte bislang 16 Ligapartien gewinnen und spielte ein einziges Mal Remis. Dieser beeindruckende Start führte dazu, dass die Turiner die Tabelle mit einem komfortablen Vorsprung von acht Punkten anführen.

Das Team von Max Allegri, das eine Quote von 1.06 auf eine erfolgreiche Titelverteidigung hält, hat seinen Erfolg abermals einer grundsoliden Verteidigung zu verdanken. Erst acht Gegentore kassierten der Spitzenreiter bislang in der Serie A. das bedeutet den zweitbesten Wert in den fünf europäischen Topligen, hinter dem FC Liverpool.

Defensive – Schlüssel für Juves Erfolg

Die letzten fünf Siege sicherte sich Juventus Turin allesamt zu Null. Jüngst gab es einen 1:0-Heimsieg über den AS Rom. Vieles spricht also für einen abermaligen Erfolg ohne Gegentreffer gegen Atalanta am Mittwoch, welcher bei einer Quote von 2.70 angesetzt ist.

Der Tabellenführer hält zudem einen beachtlichen Rekord von 21 ungeschlagenen Auswärtsspielen und fünf der letzten sechs Auswärtssiege konnte Juve zu Null einfahren. Ein Tipp auf einen Sieg der Turiner wird mit einer Quote von 1.80 belohnt.

Ronaldo trifft

Wenn man sich die potentiellen Torschützen der Turiner vors Auge hält, dann muss man natürlich Cristiano Ronaldo als erstes nennen. Der Portugiese hat sieben Tore in seinen letzten sechs Auswärtspartien erzielt und steht insgesamt nun bei elf Saisontreffern. Damit ist er in der Torschützenliste der Serie A auf dem zweiten Rang.

Atalanta würde natürlich gerne den Tabellenführer stürzen und tatsächlich, haben sie in den letzten Wochen an Form zugelegt und Siege über Udinese und Lazio eingefahren.

Die Heimform liest sich ebenfalls gut. So konnte La Dea drei Siege aus den letzten vier Partien vor heimischer Kulisse einfahren und sie bei einer Quote von 2.05 einen Tipp auf eine Doppelchance wert, konnten sie die letzten beiden Partien gegen Juve im Stadio Atleti Azzurri d`italia doch jeweils mit einem Remis beenden.

WETTE JETZT – KLICKE HIER