Transfer News – Top-Ligen

Hier findet ihr die wichtigsten Transfers und Gerüchte der Bundesliga, Premier League, Serie A, La Liga und weiteren europäischen Top-Ligen.

Leno auf dem Weg nach England?

Bayer Leverkusens Bernd Leno steht offenbar kurz vor einem Wechsel zum FC Arsenal in die Premier League. Der Torhüter soll in London für den bisherigen Stammkeeper Petr Cech ins erste Glied rücken. Cech aber soll dem Klub als Nummer zwei erhalten bleiben und im Sommer 2019 den Verein ablösefrei verlassen. Leverkusen dürfte zu Verhandlungen bereit sein, da mit Lukas Hradecky bereits ein Nachfolger für Leno verpflichtet wurde.

Lemar wechselt nach Madrid

Atletico Madrid hat sich mit dem AS Monaco auf einen Wechsel von Thomas Lemar verständigt. Die Monegassen bestätigten entsprechende Berichte bereits. Über die Vertragsdetails ist noch nichts bekannt. Die Ablösesumme dürfte sich allerdings auf rund 80 Millionen Euro belaufen. Lemar spielt in diesem Sommer mit der französischen Nationalmannschaft bei der WM in Russland und hat mit 7.00 gute Chance als frischgebackener Weltmeister seine neue Arbeitsstelle anzutreten.

Verratti vor Abflug aus Paris?

Marco Verratti zieht offenbar einen Abschied von Paris St. Germain noch in diesem Sommer in Erwägung. Mit Manchester United, Juventus Turin und Real Madrid stehen bereits eine Reihe potentieller Abnehmer parat. Laut französischen Medienberichten soll ein Gespräch mit Neu-Trainer Thomas Tuchel den Ausschlag für die Wechselabsichten des Italieners gegeben haben. Demnach soll Tuchel vom Italiener verlangt haben, bis zum Trainingsstart im Juli an Gewicht zu verlieren.

Bayern und Dortmund buhlen um Brasilianer

Sowohl der FC Bayern München als auch Borussia Dortmund sollen an einer Verpflichtung des Brasilianers Rodrygo vom FC Santos interessiert sein. Das gab Jose Carlos Peres, seines Zeichens Präsident des brasilianischen Erstligisten, unlängst bekannt. „Es liegen Angebote auf dem Tisch, die wir uns alle angeschaut haben. Real Madrid, Barcelona, Borussia Dortmund, Paris St. Germain, Bayern, … es gibt viele“ so Peres gegenüber „ESPN“. Die Ablösesumme soll sich dem Vernehmen nach auf rund 50 Millionen Euro belaufen.

Barcelona scharf auf BVB-Talent?

Der erst 13 Jahre alte Youssoufa Moukoko trifft für die U17 von Borussia Dortmund nach Belieben. Das hat offenbar auch den FC Barcelona auf den Plan gerufen. Der spanische Meister hat das Sturmtalent bereits mehrfach gesichtet. Moukoko könnte somit den gleichen Weg wie Superstar Lionel Messi gehen, der ebenfalls mit 13 Jahren von den Katalanen verpflichtet worden war. Moukoko erzielte in der laufenden Saison für die U17 des BVB 39 Tore in 27 Spielen.

Liverpool rückt von Alisson-Verpflichtung ab

Torhüter Alisson vom AS Rom ist seit geraumer Zeit als potentieller Nachfolger von Loris Karius beim FC Liverpool im Gespräch. Ein Wechsel scheint nun allerdings an der hohen Ablöseforderung vom AS Rom zu scheitern. Offenbar wollen die Italiener 107 Millionen Euro für den brasilianischen Nationaltorhüter. Als Alternative zu Alisson wird Thibaut Courtois von Premier-League-Konkurrent FC Chelsea genannt.

Bale zurück auf die Insel?

Gareth Bale will angeblich zurück nach England wechseln. Der Waliser steht bei Manchester United hoch im Kurs. Zwar hatte auch der FC Bayern Interesse am Offensivspieler signalisiert, dieser soll dem deutschen Rekordmeister jedoch mitgeteilt haben, dass er ein Engagement auf der Insel bevorzugt.