Transfer News

Aktuelle Wechsel und Gerüchte aus den europäischen Top-Ligen

Die europäischen Top-Klubs wollen schon vor Beginn der WM in Russland die ersten Deals unter Dach und Fach bringen. Champions-League-Finalist Liverpool ist bereits aktiv geworden.

Liverpool verpflichtet Fabinho

Der FC Liverpool hat am Montagabend die Verpflichtung von Fabinho vom AS Monaco bekanntgegeben. Stolze 45 Millionen Euro ließen sich die Reds die Dienste des variabel einsetzbaren Defensivspielers kosten. Medienberichten zufolge soll der Brasilianer den offenbar bevorstehenden Abgang von Emre Can kompensieren. Der deutsche Nationalspieler wird seit geraumer Zeit mit einem Wechsel zum italienischen Serienmeister Juventus Turin in Verbindung gebracht.

Schnappt sich Liverpool noch einen Ligue-1-Star?

Ein anderer Name, der zuletzt vermehrt in Zusammenhang mit dem FC Liverpool genannt wurde, ist Nabil Fekir von Olympique Lyon. Gefragt danach, ob er sich wünscht, dass ihm Fekir an die Anfiel Road folgt, antwortete Fabinho RMC-Sport: „Ja. Er ist ein sehr guter Spieler von internationalem Format. Wenn er kommt, wäre es gut.“ Jürgen Klopp bastelt damit weiter an einer schlagkräftigen Truppe, die in jedem Fall in der kommenden Saison, nicht zuletzt aufgrund einer Quote von 6.50, ein Wörtchen um den Titel in der englischen Premier League mitreden dürfte.

Pokalsieger Wolf wechselt nach Dortmund

Auch bei Borussia Dortmund sind die Kaderplanungen in vollem Gange. Der Offensivabteilung wird in der kommenden Saison ein frischgebackener Pokalsieger angehören. Marius Wolf wechselt von Eintracht Frankfurt zu den Schwarz-Gelben. Medienberichten zufolge aktivierte der BVB eine Ausstiegsklausel in Höhe von fünf Millionen Euro für den 23-Jährigen. Damit schlug der Champions-League-Teilnehmer ein Schnäppchen, das wohl auch die TSG 1899 Hoffenheim und RB Leipzig gerne geschlagen hätten. Wolf soll unter Neu-Trainer Lucien Favre dazu beitragen, dass Dortmund in der kommenden Spielzeit wieder zum Bayern-Jäger Nummer eins avanciert. Die letzte Meisterschaft der Schwarz-Gelben ist nunmehr sechs Jahre her. Die Titelchance in der Saison 2018/19 der Favre-Elf steht bei 10.00.

Kommt es zum Mega-Tausch innerhalb der Serie A?

Der italienische Rekordmeister Juventus Turin ist offenbar heiß auf eine Verpflichtung von Mauro Icardi vom Ligarivalen Inter Mailand. Medienberichten zufolge soll die Alte Dame bereit sein, im Gegenzug für den Argentinier dessen Landsmann Gonzalo Higuain sowie eine Summe von 50 Millionen Euro zu bieten. Sicher ist, Icardi kann die Nerazzurri dank einer festgeschriebene Ausstiegsklausel in Höhe von 110 Millionen Euro verlassen. Diese gilt allerdings nur für Vereine außerhalb Italiens.

Balotelli vor Italien-Rückkehr?

Seit feststeht, dass Lucien Favre neuer Trainer bei Borussia Dortmund wird, mehren sich die Gerüchte, Mario Balotelli könnte es dem Schweizer gleichtun und vom OGC Nizza nach Dortmund wechseln. Der italienische Nationalspieler, der bei seinen Stationen in Liverpool, Manchester City und Inter Mailand zumeist abseits des Platzes reden von sich machte, pflegte zu Favre ein gutes Verhältnis. Da Balotellis Vertrag bei Nizza Ende Juni ausläuft, wäre der 27-Jährige ablösefrei auf dem Markt.  Ein Umstand, den sich offenbar der SSC Neapel zu Nutze machen könnte. Wie Balotellis Berater Mino Raiola gegenüber „Sky Sport“ unlängst verriet, soll das Serie-A-Schwergewicht an einer Verpflichtung des Angreifers interessiert sein. Wer glaubt, dass sich der Mittelstürmer den Napolitanos zur kommenden Saison anschließen wird, dessen Tipp ist eine Quote von 1.90 wert.