Transfer News: Aktuelle Wechsel und Gerüchte aus den europäischen Top-Ligen

Transfer News

Das Transferfenster ist geöffnet und jeden Tag kommen Diskussionen, heiße Gerüchte oder fixe Wechsel zustande. Kurz vor Beginn der WM wollen die europäischen Top-Klubs ihre ersten Deals eintüten. Wir halten euch wöchentlich mit den heißesten News aus dem europäischen Fußball auf dem Laufenden. Wir halten euch selbstverständlich mit den heißesten News auf dem Laufenden.

BVB bestätigt Diallo-Transfer

Borussia Dortmund hat sich die Dienste von Abdou Diallo von Bundesliga-Rivale Mainz 05 gesichert. Der 22 Jahre alte Innenverteidiger erhält bei den Schwarz-Gelben einen Fünfjahresvertrag. Über 25 Millionen Euro überwies der BVB für den Franzosen nach Mainz. Damit ist Diallo der teuerste Abwehrspieler der Vereinsgeschichte. Diallo war erst vor einem Jahr vom AS Monaco nach Mainz gewechselt, wo er sich prompt zum Stammspieler entwickelte. In Dortmund soll er dazu beitragen, den Druck auf Titelfavorit Bayern München (1.15) zu erhöhen.

PSG vor nächstem Mega-Transfer

Plant der französische Meister Paris St. Germain den nächsten Mega-Transfer? Laut Medienberichten sollen die Hauptstädter Paul Pogba von Manchester United auf dem Einkaufszettel haben. Die Ablösesumme dürfte es aber in sich haben. Pogba war erst vor zwei Jahren für 105 Millionen Euro von Juventus Turin zum englischen Rekordmeister gewechselt. Aktuell verweilt Pogba mit der französischen Nationalmannschaft bei der WM in Russland, wo er mit einer Quote von 11.00 gute Chancen hat, als frischgebackener Weltmeister heimzukehren.

Meyer wechselt nicht nach Italien

Noch Schalker Max Meyer wir nicht in die Serie A zum AC Mailand wechseln. Das gab Massimiliano Mirabelli, seines Zeichens Klubchef der Rossoneri gegenüber „Sportitalia“ bekannt: „Max Meyer ist ein guter Spieler, den wir natürlich kennen, aber auf seiner Position sind wir schon sehr gut besetzt.“ Meyers Vertag auf Schalke läuft zum 30. Juni aus. Eine Verlängerung hat der 22-Jährige ausgeschlossen.

Asensio will sich erst nach der WM zu einem möglichen Transfer äußern

Zuletzt hatten spanische Medien Marco Asensio von einem Angebot von 180 Millionen Euro des FC Liverpool für Reals Madris Marco Asensio berichtet. Nun hat sich der spanische Nationalspieler im Rahmen der WM dazu geäußert. „Das ist hinausgegangen, aber ich bin völlig auf die WM konzentriert. Wenn sie vorbei ist, wird man über die Art von Dingen sprechen“, sagte Asensio nach der Partie der Spanier gegen Marokko und weiter: „Derzeit ist mein Kopf hier in Russland, um mit dem Team ein gutes Resultat zu erreichen.“ Asensios Chance mit Spanien auf den WM-Titel steht bei einer Quote von 5.50.

Castro vor Wechsel zum VfB

Gonzalo Castro steht unmittelbar vor einem Wechsel von Borussia Dortmund zum VfB Stuttgart. Man befinde sich in „zielführenden Gesprächen“, sagte Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc unlängst. Zwar läuft der Vertrag des ehemaligen deutschen Nationalspielers beim BVB noch bis 2020, doch nach der Verpflichtung von Thomas Delaney steht es zum seine Position im internen Ranking nicht gerade zum Besten. Dem Vernehmen nach würden die Dortmunder den 31-Jährigen für eine Ablösesumme zwischen fünf und sieben Millionen Euro ziehen lassen. Hingegen soll der Transfer von Tolgay Arslan von Besiktas Istanbul nach Stuttgart offenbar geplatzt. Das Gesamtpaket aus Ablöse und Gehalt sei dem VfB schlichtweg zu hoch, heißt es.