Transfer News: Aktuelle Wechsel und Gerüchte aus den europäischen Top-Ligen

Transfer News

Die Spielzeiten in den europäischen Top-Ligen haben noch nicht begonnen, doch die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen auf Hochtouren. Einige hochkarätige Transfers sind bereits über die Bühne gegangen und bis das Transferfenster schließt, werden noch einige weitere folgen. Wir halten euch wöchentlich mit den heißesten News aus dem europäischen Fußball auf dem Laufenden.

 Klopp vor Mega-Deal

Loris Karius steht nicht zuletzt seit seinen fatalen Bock im Champions-League-Finale gegen Real Madrid in der Kritik. Die Torhüterposition wird beim FC Liverpool seit jeher heiß diskutiert. Der brasilianische Nationaltorhüter Alisson wird seit geraumer Zeit mit einem Wechsel an die Anfield Road in Verbindung gebracht. Nun scheinen die Red Nägel mit Köpfen machen zu wollen und sind offenbar gewillt rund 70 Millionen Euro für den Keeper des AS Rom auszugeben. Damit wäre er der teuerste Keeper aller Zeiten. Mit ihm würde sich die Quote von 6.00 auf einen Premier-League-Sieg Liverpools sicherlich noch einmal verbessern.

Wird Courtois zum Schnäppchen?

Anders als Alisson könnte Thibaut Courtois den FC Chelsea gar zum Schnäppchenpreis verlassen. Gerade noch bei der Weltmeisterschaft 2018 in Russland zum besten Torwart gewählt, könnte Real Madrid den Belgier für 35 Millionen Euro verpflichten, da sein Vertrag bei den Blues in einem Jahr ausläuft. Für den Wechsel spricht auch, dass seine Kinder in Madrid leben. Courtois steht zwar seit 2011 bei Chelsea unter Vertrag, war aber zunächst direkt bis 2014 an Atletico Madrid ausgeliehen. Sein Vertrag bei den Königlichen soll über vier Jahre gehen.

Pogba will zurück zu Juventus

Der frischgebackene Weltmeister Paul Pogba wünscht offenbar eine Rückkehr zu Juventus Turin. Das Verhältnis zwischen Manchester Uniteds Trainer Jose Mourinho und dem Mittelfeldmann gilt als angespannt. Laut der italienischen Tuttosport könnte Pogba die Red Devils nun nach zwei Jahren schon wieder verlassen. Mit der Verpflichtung von Christiano Ronaldo zählt die Alte Dame mit einer Quote von 7.50 nun zu den Favoriten auf den Gewinn der Champions League.

Auch Zidane vor Rückkehr nach Italien?

Spanischen Medienberichten zufolge ist Zinedine Zidane als Sportdirektor bei Juventus Turin im Gespräch. Der Franzose könnte damit Cristiano Ronaldo folgen. Zidane soll beim italienischen Serienmeister ab Oktober das Amt des Sportdirektors übernehmen. Er soll sich in Turin das Amt des Sportdirektors mit Fabio Paratici teilen. Zidane hatte in der abgelaufenen Saison den dritten Champions-League-Titel in Serie für Real Madrid geholt und hörte am 31. Mai auf eigenen Wunsch auf.

RB bastelt weiter an Lookman-Transfer

Noch ist der FC Everton nicht gewillt Ademola Lookman zu RB Leipzig ziehen zu lassen. Lookman wusste in der vergangenen Saison bei seinem Leihspiel bei den Ostdeutschen zu überzeugen. Daher würde man bei RB den Offensivspieler gerne langfristig in den eigenen Reihen wissen. Laut Informationen der Bild sind die Leipziger bereites mit Offerten von 14 Millionen und 16 Millionen Euro beim Premier-League-Klub gescheitert. Everton soll angeblich 20 Millionen Euro für den Flügelstürmer aufgerufen haben. Da sich Everton nun aber in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Malcom von Girondins Bordeaux befinden soll, könnte dies Leipzig in die Karten spielen. Mit den Leipzigern würde Lookman in der kommenden Saison mit einer Quote von 29.00 um die deutsche Meisterschaft spielen.

WETTE JETZT – KLICKE HIER