Aktuelle Wechsel und Gerüchte aus den europäischen Top-Ligen

Transfer News

Die Spielzeiten in den europäischen Top-Ligen haben noch nicht begonnen, doch die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen auf Hochtouren. Einige hochkarätige Transfers sind bereits über die Bühne gegangen und bis das Transferfenster schließt, werden noch einige weitere folgen. Wir halten euch wöchentlich mit den heißesten News aus dem europäischen Fußball auf dem Laufenden.

Schürrle wird wohl an Fulham verliehen

Andre Schürrle und Borussia Dortmund gehen wohl getrennte Wege. Der Weltmeister von 2014 wird mit ziemlicher Sicherheit bis Ende der Saison an den englischen Erstliga-Aufsteiger FC Fulham ausgeliehen. Für Schürrle wird es der zweite Anlauf in London sein. Von 2013 bis 2015 ging er für den FC Chelsea auf Torejagd. In Dortmund konnte sich der Angreifer nie so wirklich etablieren. In der abgelaufenen Saison kam er für die Schwarz-Gelben zu insgesamt 26 Pflichtspieleinsätzen, dabei erzielte er drei Tore und bereitete weitere sechs vor.

Gelson Martins wechselt zu Atletico

Gelson Martins schnürt künftig die Fußballstiefel für Atletico Madrid. Der portugiesische Nationalspieler wechselt von Sporting Lissabon zum spanischen Hauptstadtklub. Das gaben die Rojiblancos am Mittwoch offiziell bekannt. Laut Medienberichten wechselt der 23-Jährige ablösefrei nach Madrid. Der Angreifer hatte Sportin im Juni durch eine einseitige Vertragskündigung verlassen. Mit Atletico startet Martins am 19. August in die Saison. Zum Auftakt wartet auf die Elf von Trainer Diego Simeone ein Gastspiel beim FC Valencia. Die Quote auf einen Sieg steht bei 2.60.

Boateng und PSG – Die Gespräche laufen

Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat Gespräche zwischen Jerome Boateng und Paris St. Germain bestätigt. Zwar gäbe es bis dato noch keinen Verhandlungen zwischen Bayern München und den Franzosen, doch Boatengs Berater sei bereits in Kontakt mit den Verantwortlichen aus Paris. Ein Transfer komme laut Rummenigge aber nur in Frage, wenn eine „akzeptable“ Ablösesumme gefunden werde. Im Raum steht eine mögliche Ablösesumme von 50 Millionen Euro plus X. Boateng besitzt beim deutschen Rekordmeister noch einen Vertrag bis 2021. Mit PSG würde Boateng unter dem neuen Trainer Thomas Tuchel mit einer Quote von 1.10 um die französische Meisterschaft spielen.

Everton bedient sich bei Ligarivale

Der FC Everton hat sich die Dienste des Brasilianers Richarlison gesichert. Der 21 Jahre alte Angreifer kommt von Ligakonkurrent FC Watford für umgerechnet 45 Millionen Euro. Damit ist Richarlison der teuerste Einkauf der Klubgeschichte. Der Offensivspieler erhält bei den Toffees einen Fünfjahresvertrag. Evertons neuer Trainer Marco Silva hatte Richarlison erst vor einem Jahr von Fluminese Rio de Janeiro nach Watford geholt. In der abgelaufenen Saison absolvierte der Angreifer alle Ligapartien für Watford, wobei ihm jeweils fünf Tore und Vorlagen gelangen.

Bayern schnappt sich Offensiv-Talent

Der FC Bayern München hat die Verpflichtung des erst 17 Jahre alten Kanadiers Alphonse Davies bekanntgegeben. Der Kanadier wird spätestens im Januar an die Säbenerstraße wechseln. Unterschrieben sei der Vertrag bereits, lediglich der obligatorische Medizincheck steht noch aus. Davis spielt aktuell für die Vancouver Whitecaps in der MLS. Die Ablösesumme für den hochveranlagten Angreifer soll rund zehn Millionen Euro betragen. Mit den Bayern spielt Davies mit einer Quote von 1.15 um die deutsche Meisterschaft.

WETTE JETZT – KLICKE HIER