Transfer News: Aktuelle Wechsel und Gerüchte aus den europäischen Top-Ligen

Die Spielzeiten in den europäischen Top-Ligen haben noch nicht begonnen, doch die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen auf Hochtouren. Einige hochkarätige Transfers sind bereits über die Bühne gegangen und bis das Transferfenster schließt, werden noch einige weitere folgen. Wir halten euch wöchentlich mit den heißesten News aus dem europäischen Fußball auf dem Laufenden.

Barcelona verhandelt mit Pogba

Der FC Barcelona ist angeblich an einer Verpflichtung von Paul Pogba von Manchester United interessiert. Der frischgebackene Weltmeister soll einem Abschied aus dem Old Trafford nicht abgeneigt gegenüberstehen. Barcas neuer Sportdirektor Eric Abidal soll sich vor einigen Tagen mit dem Spieler in Los Angeles getroffen haben. Mit Barcelona hätte der Mittelfeldspieler mit einer Quote von 7.00 beste Chancen auf den Gewinn der Champions League. Allerdings müssten die Katalanen für Pogba tief in die Tasche greifen. Der Vertrag des Franzosen läuft noch bis 2021 und zahlten im Sommer 2016 die stattliche Summe von 105 Millionen Euro für dessen Dienste.

Der Wechsel von Witsel zum BVB hakt

Borussia Dortmund muss sich im Werben um Axel Witsel weiter in Geduld üben. Witsels aktueller Arbeitgeber, der chinesische Erstligist Tianjin Quanjian, will den Belgier nicht abgeben. „Der Transfer findet nicht statt“, sagte Tianjins Trainer Paulo Sosa und behauptet, ein Transfer sei nur möglich, wenn der Transfermarkt in China geöffnet sei. Letztlich dürfte es aber nur darum gehen, die Ablösesumme für den defensiven Mittelfeldspieler in die Höhe zu treiben. Der BVB, der in der kommenden Saison mit einer Quote von 6.50 um die deutsche Meisterschaft spielt, ist bereit, 20 Millionen Euro für Witsel nach China zu überweisen.

Rangnick dementiert Interesse an Bayern-Star

RB Leipzig hat die Gerüchte über ein Interesse an Sebastian Rudy von Bundesligarivale Bayern München dementiert. „Unabhängig davon, ob Sebastian Rudy ein sehr guter Spieler ist, wie soll das denn für uns darstellbar sein“, sagte Leipzigs Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur. Anders scheint die Lage bezüglich der Personalie Ademola Lookman zu sein. Der Linksaußen soll nach seinem Leihspiel nun doch fest nach Sachsen kommen. Leipzig hatte dafür, Berichten zufolge, drei Anläufe gebraucht. Die finale Ablösesumme für den Spieler des FC Everton soll demnach bei 20 Millionen Euro liegen.

Der Wechsel von Max Meyer von Bundesligist FC Schalke 04 zu Crystal Palace in die englische Premier League ist so gut wie fix. Der 22-Jährige soll bei den Londonern einen Vertrag über vier Jahre erhalten. Laut der Daily Mail würde Meyer mit seiner Unterschrift zu den 20 bestbezahlten Profis der Premier League aufsteigen. Meyer soll bei Palace wöchentlich 191.000 Euro verdienen. Mit Hertha BSC soll bis zuletzt auch ein Bundesligist um Meyer gebuhlt haben, konnte finanziell aber letztlich nicht mithalten.

Vidal: Doch nicht zu Inter?

Eigentlich sah es ganz danach aus, als wäre der Wechsel von Arturo Vidal von Bayern München zu Inter Mailand bereits in trockenen Tüchern. Nun aber soll ein anderes europäisches Schwergewicht im Werben um den Chilenen mitmischen. Laut Mundo Deportivo beschäftigt sich auch der FC Barcelona mit Vidal. Die Blaugrana sucht nach wie vor einen Nachfolger für Paulinho. Bayern würde Vidal für eine Summe um die 30 Millionen Euro ziehen lassen. Die Gespräche mit Inter, mit denen Vidal eine Chance von 9.00 auf den Scudetto hätte, sollen bereits weit fortgeschritten sein.

WETTE JETZT – KLICKE HIER