NBA Saison Vorschau

Die Golden State Warriors konnten in der Vorsaison zum dritten Mal innerhalb von vier Jahren die NBA Championship gewinnen. Steph Curray und Co. werden auch in dieser Saison alles daran setzten den Titel zu verteidgen.

Golden State Warriors – NBA Championship Titelchance @ 1.57

Die Warriors haben im Großen und Ganzen ihr Team aus der Vorsaison zusammengehalten. Den einzigen namhaften Abgang stellt Zaza Pachulia dar. Der Georgier wechselte zu den Detroit Pistons.

Pachaulia hatte zweifellos einen großen Anteil am Erfolg der letzten zwei Jahren, doch GSW hat blieb nicht untätig und holte sich mit dem viermaligen All-Star DeMarcus Cousin von den New Orleans Pelicans einen mehr als ebenbürtigen Ersatz.

Vorausgesetzt Cousins harmoniert mit dem Team, und es gibt keine Anzeichen dafür, dass das nicht der Fall sein sollte, könnten die Mannschaft von Head-Coach Steve Kerr gar noch starker sein al sim letzten Jahr und eine weitere Meisterschaftstrophäe könnte in die Oracle Arena Einzug erhalten.

Houston Rockets – NBA Championship Titelchance @ 9.00

Die wohl größte Gefahr für die Golden State Warriors ist wohl ein Konkurrent aus der Western Conference.

Die Houston Rockets sind an der Tabellenspitze beendet haben. In der regulären Spielzeit haben sie sogar Sieben Spiele mehr als die Warriors gewonnen.

Die Rockets, in der deren Reihen mit James Harden der MVP von 2018 spielt, zwangen den Meister in den Conference Finals bis ins siebte Spiel und führten nach fünf Duellen gar mit 3:2. Houston gewann zudem die Duelle in der Division mit 2:1 und ist zurecht in dieser Saison erneut einer von Goldes States größten Konkurrenten.

Boston Celtics – NBA Championship Titelchance @ 7.00

Die Eastern Conference ist weitaus schwächer aufgestellt als der Westen. Aber diese Teams müssen sich nicht mit den Golden State Warriors duellerien, ehe die Final-Serie in die Playoffs geht.

Boston wurde in den Playoffs der Vorsaison knapp von den Cleveland Cavaliers geschlagen, aber sie mussten auch ohne zwei ihrer Stars antreten.

Gordon Hayward, einer der Leistungsträger, verletzte sich im Eröffnungsspiel der Vorsaison derart stark, dass er beinahe die gesamte Spielzeit gezwungen war zu pausieren.

Auch Kyrie Irving verpasste die Playoffs und dennoch fanden die Celtics einen Weg durch die Conference Finals. In der Abwesenheit von Irving und Hayward taten sich junge, talentierte Spieler hervor. Und genau auf diese Spieler kommt es nun in der kommenden Spielzeit an.

Weitere Eastern Conference Teams, die eine Rolle um den Titel spielen könnten sind die Philadelphia 76ers mit einer Quote von 15.00 und die Toronto Raptors mit 17.00. Beide haben Qualität in ihren Kadern, aber es wäre schon eine große Überraschung, wenn eines der beiden Teams den Weg bis in die Finals machen würde.

LA Lakers – NBA Championship Titelchance @ 10.00

Der Wechsel von LeBron James von den Cleveland Cavaliers zu den Los Angeles Lakers war eine Sensation. Doch damit nicht genug holten sich die Lakers auch noch den viermaligen All Star Rajon Rondo.

In der vergangenen Saison verpassten die Lakers die Playoffs. Doch nach der Ankunft von James und Rondo sollte dies in der neuen Spielzeit in jedem Fall klappen.

James führte Cleveland in der vergangenen Saison beinahe im Alleingang in die Finals. Nun aber ist er bereits 33 Jahre und man kann von ihm nicht erwarten, dass er die selbe Leistung abermals für die Lakers abrufen wird. Sicherlich, die Chance, dass die Lakers ein Wörtchen in der Meisterschaft mitreden können ist gegeben, doch mit den Warriors und den Rockets sind die Strapazen schon groß genug, ehe es überhaupt in die Finalserie geht. Auch wenn die Neuzugänge zweifellos große Verstärkungen darstellen.

Houston Rockets – Western Conference Sieger @ 6.00

Im vergangenen Jahr konnten die Rockets die Western Conference gewinnen und auch in dieser Saison woollen sie dieses Kunststück wiederholen. Die Verpflichtung des zehnmaligen All Stars Carmelo Anthony ist ein Meistertransfer, selbst wenn Anthony bereits 34 Jahre alt ist, und sie ohnehin in der Vorsaison stark aufgestellt waren.

Selbstredend bedarf es einem abermaligen Kraftakt, in der Division vor GSW zu landen, zumal der amtierende Meister mit einer Quote von 1.40 favorisiert ist, doch wir wissen bereits, dass dies möglich ist und sogesehen ist ein Tipp die Chance auf eine richtig gute Marge.

Philadelphia 76ers – Eastern Conference Sieger @ 4.00

Philly wird von Saison zu Saison starker und ihr junger Kader wird sicherlich in dieser Spielzeit einen Gang hochschalten.

Joel Embiid mausert sich immer mehr zu einem absoluten Star und die Sixers sind sicherlich in der Lage in der neuen Spielezeit vor den Boston Celtics zu landen. Die Celtics halten eine Quote von 1.83 auf den Sieg in der Eastern Conference, aber sie werden sicherlich davor gewarnt sein, Iriving und Hayward nach der Verletzungen zu verheizen. Das heißt sie werden ordentlich rotieren, um den ein oder anderen eine Verschnaufpause zu gönnen. Das könnte der Türöffner für Philadelphia sein, um nach 18 Jahren endlich wieder einmal an der Spitze zu stehen.

Oklahoma City Thunder – Northwest Division Sieger @ 3.00

Oklahoma City Thunder hält eine Quote von 34.00 auf den NBA Titel, aber diese Quote wäre weitaus besser, wenn sie in der Eastern Conference vertreten wären.

Das Team von OCT is ein bisschen unausgeglichen und sie sind etwas zu sehr von Russell Westbrook abhängig, der zu Beginn der Saison fehlen wird, nachdem er sich in der Off-Season operieren ließ.

Nichts desto trotz, Thunder sollte in jedem Fall in der Lage sein, den Kampf mit den Rivalen der Northwest Division zu gewinnen und am Ende vor Utah Jazz (3.25) und den Denver Nuggets (5.00) stehen.

Joel Embiid – Regular Season MVP @ 15.00

Embiid könnte so weit sein, um in dieser Saison die Auszeichnung zum MVP zu erhalten. Der 24-Jährige war ausschlaggeben für Phillys Wiederauferstehung und wurde in der Vorsaison zum ersten mal ins All Star-Team gewählt.

Hardens Chance auf die MVP-Auszeichnung steht bei 6.00 und der amtierende Titelträger wird erneut eine starke Saison spielen. Nichts desto trotz, wäre es nicht verwunderlich, wenn die Rockets den Druck etwas von Hardens Schultern nehmen und ihn stattdessen auf den gesamten Kader verteilen. Embiid dagegen wird die komplette Saison Philadelphias Schlüsselspieler sein.

Record six-time MVP Kareem Abdul-Jabbar was a center but it has been fairly rare for players in that position in the modern era to be crowned MVP – Shaquille O’Neal was the last in 2000 – and that is a concern, but if anyone is going to buck that trend it could well be Embiid.

WETTE JETZT – KLICKE HIER